4 lüfter an 1 anschlus

GeFORCE X

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
121
HI@ALL

Ich habe vor um 4 lüfter an die ram chips von der MSI starforce 64 zu befestigen, dafür mus ich aber 4 lüfter an 1 lüfteranschlus anschliesen. Geht das ?? oder hat der lüfteranschlus dafür zu wenig saft ???
 
4 lüfter???
wo willst du die unterbringen?

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
...boa du spinnst ja wohl..hehhe davon musste mir ein bild zeigen :D...naja wie das mit dem saft ist weiss ich nicht genau..einfach ausprobieren..wenns net laeuft dann nimmste adapter und tust die dinger dirkekt ans netzteil :D
 
wenn du alle 4 Lüfter an den kleinen Anschluß der GraKa ranpoppen willst, geh davon aus, das dir der Spannungsregler abraucht -> GraKa ist dann nur noch Sondermühau die Teile direkt ans Netzteil, das sollte die entsprechende Power liefern können
 
Original erstellt von Pandora
...boa du spinnst ja wohl..hehhe davon musste mir ein bild zeigen :D...naja wie das mit dem saft ist weiss ich nicht genau..einfach ausprobieren..wenns net laeuft dann nimmste adapter und tust die dinger dirkekt ans netzteil :D


na das ich spinne ist doch klar!!:D
aber was ist wen es funktioniert !
also ich habe grade 2 lüfter an ein teil gemacht, und die gingen wie immer vol ab! wen ich die karte eerst mal habe dan kaufe ich noch 3 lüfter für 16 mark. und ich verspreche das ich ein paar fotos von die karte mache!!aber ich kan hier komischerweise keine bilder kleben!
es dürfen nur keine hochsteckende teile zwichen die speicherchips sein, sonst kan ich (wir alle) es sowiso vergessen


ps. weis jemand wiso ich hier keine bilder rein bekomme???? ich selektiere ein bild>rechtsklik>kopieren>zum forum>rechtsklik>kleben(oder wie das auch heist in deutsch)und dan ist da nichts, nur etwas text den ich mit selektiert habe! ich verstehe das nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bombwurzel
wenn du alle 4 Lüfter an den kleinen Anschluß der GraKa ranpoppen willst, geh davon aus, das dir der Spannungsregler abraucht -> GraKa ist dann nur noch Sondermühau die Teile direkt ans Netzteil, das sollte die entsprechende Power liefern können


nich an der graka! die hat sowiso nur ein anschlus mit 2 kabel, die lüfter haben 3. nee ich mache die am Mainboard neben die graka, da ist extra ein anschlus für ein extra lüfter.
aber natürlich nur wen das geht :D
 
das 3. Kabel an deinem Lüfter überträgt nur die Impulse zur Drehzahlüberwachung
nur 2 Pins sind für die Stromzufuhr notwendig, deshalb hat der von der GraKa auch nur 2 Pins

du könntest theoretisch deine Lüfter also auch direkt an die GraKa basteln

wenn du den Anschluss auf deinem MoBo nutzt besteht auch die Gefahr den Spannungsregler zu überlasten, mit wieviel Ampere du den Anschluss belasten kannst sollte im Handbuch stehen

wenn du alle Lüfter parallel ranpoppst mußt du die maximalen Ströme addieren (stehen auf dem Lüfter drauf, bei kleinen Lüftern meißt so um die 0,1 - 0,2 Ampere)
solltest du die maximale Belastung des Anschlusses übersteigen besteht die Gefahr, das ein Spannungsregler abraucht - wäre schade ums Board

ich würd direkt an´s Netzteil gehen
 
also aus meinem Netzteil hängen da so bunte Drähte raus, mit so seltsamen weißen Gnubbeln am Ende

der Mann von der Hotline hat mir gesagt, ich soll dort nicht mit der Zunge dran gehen, da ist Strom drin

also, wenn die von der Hotline das sagen, dann werden die wohl recht haben

ich war da noch nie mit der Zunge dran, aber meine Lüfter drehen sich - ich glaube das liegt am STROM - glaub ich :confused_alt:



also den Schwarzen Draht vom Lüfter an den Schwarzen am Stecker (Masse)
den roten vom Lüfter an den Gelben (12V) vom Stecker
den mittleren (gelben) vom Lüfter einfach weglassen (Drehzahlüberwachung)
 
Original erstellt von Bombwurzel
also aus meinem Netzteil hängen da so bunte Drähte raus, mit so seltsamen weißen Gnubbeln am Ende

der Mann von der Hotline hat mir gesagt, ich soll dort nicht mit der Zunge dran gehen, da ist Strom drin

also, wenn die von der Hotline das sagen, dann werden die wohl recht haben

ich war da noch nie mit der Zunge dran, aber meine Lüfter drehen sich - ich glaube das liegt am STROM - glaub ich :confused_alt:



also den Schwarzen Draht vom Lüfter an den Schwarzen am Stecker (Masse)
den roten vom Lüfter an den Gelben (12V) vom Stecker
den mittleren (gelben) vom Lüfter einfach weglassen (Drehzahlüberwachung)

:D :lol: :daumen: genug, genug!!! :D :lol: :daumen:
 
Es gibt auch nette Elektronik Läden um die ecke die solche entsprechenden Stecker/Büchsen haben :)
 
Lüfter an RAM-Chips, und dann noch 4.. LOOOOL!
cwm35.gif

Ähm.. vergiss aber dann nicht den Lüfter samt Kühler vom Grafikchip abzumachen, der wird dann völlig überflüssig sein. :D
Aber nun mal ehrlich, wenn MSI es sich leisten kann bei ihrer GeForce3-Karte keinen Passivkühler auf dem RAM zu kleben
cwm12.gif
und völlig stabil läuft, wieso müssen es dann bei dir 4 aktive Lüfter sein??
cwm13.gif

Auf welche Ideen die Intel-Anhänger immer kommen, das ist doch zum durchdrehen..
cwm30.gif

PS: Bilder posten können nur gebildete Menschen, alles andere sind bloss :affe::affe::affe: die es nachmachen.
cwm41.gif
 
Original erstellt von GeFORCE X
ps. weis jemand wiso ich hier keine bilder rein bekomme???? ich selektiere ein bild>rechtsklik>kopieren>zum forum>rechtsklik>kleben(oder wie das auch heist in deutsch)und dan ist da nichts, nur etwas text den ich mit selektiert habe! ich verstehe das nicht :mad:

so funzt das ned in nem forum
es gibt 2 möglichkeiten bilder hier bilder online zu stellen
1.) du stellst sie auf deinen server oda bei deinem freemail provider, oda wo auch immer, hauptsache sie sind online und dann schreibst du [*img*]URL[/*img*] (ohne den sternchen die hab ich nur gemacht weil der code sonst umgewandelt werden würde
2.) wenn du ein post schreibst, hast du ganz unten nen punkt "datei anhängen" da klickst du auf browse und wählst die datei auf deiner festplatte aus und sie wird hochgeladen auf den FB-server, allerdings kannst du auf diesem weg nur 1 bild pro post on stelln

ich holfe ich hab dir geholfen :daumen:

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
aha



ich glaube aber das das nicht die starforce 64 ist! *shit*
weil auf der starforce 64 mus eigentlich MS-8831 drauf stehen





 

Anhänge

  • msi starforce 64 pro 64 mb uitvoering.jpg
    msi starforce 64 pro 64 mb uitvoering.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin jetst eerst mal ne woche arbeiten!
bis dan
 
Also an deiner Stelle würde ich es nicht ausprobieren. Wenn du zuviel Saft an einem Anschluss saugst schmeißt es dir noch die sicherung raus!!
 
Original erstellt von Lusiman
Also an deiner Stelle würde ich es nicht ausprobieren. Wenn du zuviel Saft an einem Anschluss saugst schmeißt es dir noch die sicherung raus!!

welche Sicherung???

wenn hier was rausfliegt, dann ist das gleich der Spannungsregler - also ich weiß ja nicht was ihr alle so für Mainboards und GraKas habt - aber bei mir is nigends nich keine Sicherung nich drin
 
Zurück
Oben