5,1 Soundkarte gesucht!

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
439
Also da es leider net mehr die Audigy player mehr gibt, wollt ich nochmal fragen was es für gute soundkarten gibt die net so teuer sind!
Da ich mir dazu ein teufel magnum E mir kaufen möchte Brauch ich auch nur Eine 5.1 Soundkarte keine karte die 7.1 kann des es in meinen augen Dumm wer mehr geld auszugen obwohl man es nicht nutzt!
Und da ich net wirklich viel ahnung hab davon wollte ich euch Experten fragen
RoB
 
Creative SoundBlaster Audigy ES 5.1 bulk 40€
Creative SoundBlaster Live 5.1 23€
Creative SoundBlaster Audigy LS retail 56 €
5.1 Surround-Klang, EAX 3.0 Advanced Dolby Digital Decoder, inkl. Treiber CD &Kabel

TerraTec Aureon FUN 5.1 RETAIL 34€
Kanäle: 6 (5.1), Aufnahme u. Wiedergabe 48 kHz, EAX 2.0/1.0- A3D und I3Dl2

TerraTec Aureon FUN 5.1 GAMES RETAIL 42€
incl. Splinters Cell, Morrowind, Warcraft III, plus Headset

TerraTec Aureon SKY 5.1 RETAIL 70€
Brillante Klangqualität auf 6 (5.1) Kanälen, jede Menge Anschlussmöglichkeiten und ein komplettes Software-Paket für Ihren PC: Das ist die Aureon 5.1 Sky. Ausgerüstet mit der neuesten 4G Soundtechnologie bietet diese Soundkarte die besten Voraus-setzungen für den perfekten 3D-Sound bei Games, DVDs und Musik.
Beeindruckende Surroundsound-Kulisse bei Ihren Spielen, echtes Kinofeeling bei Ihren DVDs oder professionelle Recor-dingmöglichkeiten am heimischen Rechner: Die Aureon 5.1 Sky liefert Ihnen erstklassigen Sound pur für Ihren PC! Mit echter 24 Bit/96 kHz-Technologie bei Aufnahme, bis zu 24 Bit/192 kHz * Wiedergabe und einem exzellenten Frequenzgang, der sich hören lassen kann. Auf 2, 4 oder 6 Lautsprechern und mit einem Rauschabstand von mehr als -100db.
Ob analog oder digital: Die Aureon 5.1 Sky verfügt über die verschiedensten
Anschlussmöglichkeiten auf der Soundkarte wie, z.B. 6 analoge Lautsprecher-ausgänge sowie optische digitale Ein- und -ausgänge. Alle gängigen Sound-standards (z. B. DirectSound, Sensaura 3D, EAX1.0/2.0, MacroFX, A3D 1.0 sowie AC3- und DTS-Streams) werden dabei genauso unterstützt wie aktuelle WDM-Treiber für Windows 98SE, ME/2000 und Windows XP. Und damit Sie soundmäßig mit der Aureon 5.1 Sky sofort abheben können, wird darüber hin-aus ein umfassendes Softwarepaket mit einem vielseitigen 6-Kanal-DVD-Player, professionellen Soundbearbeitungsprogrammen, leistungsstarker Composing- und Recording-Software und mehr direkt mitgeliefert.

Das sollten genug Infos sein.
 
Danke schön erstmal dafür!
Die sky ist ja recht teuer
Hab mal bei geizhals geguckt und billiger gibet die leider auch net
Welche würdes du mir empfehlen
Hab ja die soundblaster aber da die langsam kaputt geht brauch ich ne neue und ebn mit bessere soundqualität!
RoB
 
Weißt Du, um Musik zu hören habe ich meine gute alte Pioneer Anlage, auf dem PC benötige ich das nicht. Wenn ich da mal was hören will reicht meine Onboard oder eben das was ich drin habe, z.B. Liveplayer 1024. Deshalb kann ich Dir keine Empfehlungen geben, da ich den Wert nicht lege auf Sound. Das solltest Du schon nach Deinem Geldbeutel entscheiden, evtl hat noch jemand einen Tip. Kannst ja mal in dem Teufel Thread lesen, dort haben sich bestimmt welcge auch zur Karte mit dem System befasst und Tips hinterlassen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-concept-e-magnum-nur-noch-199.58792/
 
Ich kann dir die Terratec Aureon 5.1 Sky empfehlen.

Habe selber die Karte und bin sehr zufrieden damit.

Und da du dir ja ein super Boxensystem kaufen willst und das an die Sounkarte anschließen willst würde ich nicht bei der Sounkarte sparen.

Was bringt dir z.b ein Super PC mit ne FX5200 wenn du die aktuellste Spiele zocken willst?
So ist es bei der Sounkarte auch ne billige Sounkarte bringt nicht so viel wie ne gute bei so ein Boxensystem.

Muss es den sein das du 1 Thread aufmachst und in ein anderen die gleiche frage stellst? 1x würde locker ausreichen
 
Zurück
Oben