5970 kaum FPS

kosmo0815

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
157
hi,
ich habe seit heute die 5970 in meinem system:
q6600
4gb ddr2 800

ich hab in Skyrim(ultra) ca 15-25fps
skyrim low 30-45

vorher mit der 8800gtx 14 ultra und 35-45 low

sc2 in nem ruhigen match 40-60

in älteren spielen(ut3(low) auch nur ca 90)

hab momentan den catalyst 12.1 drauf habs schon mit nem 11.10 versucht, der ebenfalls keine änderung brachte.

clocks und crossfire funktionieren, laut afterburner, reibungslos.

hat irgendjemand einen guten rat?
 
hatte den mal auf 3ghz. ist er denn so ein falschenhals, dass ich mit einer deutlich stärkeren graka nur minimale veränderungen erwirken kann?

edit:
im idle taktet sich die graka runter aber nur: gpu1 400mhz core // gpu2 core 150
memclock gpu1 1000mhz // gpu2 300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, dass Skyrim durch einen stärkeren Prozzi extrem profitieren soll.
Ich habe meinen 955BE auf 3,8 ghz getaktet und spiele Skyrim mit meiner 5850 OC auf ultra.

edit: Was ich damit sagen will ist, dass ich anscheinend mit meiner schlechteren Graka deutlich besser zurecht komme
 
Guck doch einfach auf deine CPU Auslastung wärend des spielens. Damit würde sich jenachdem die Frage von selbst beantworten.
 
Die 5970 ist doch eine Dual-GPU Karte, oder?
Crossfire-Profil an? Und richtig konfiguriert?
 
hab ne auslastung von 50-60% ram 70%
Ergänzung ()

@jumijumi
ja, ist dual gpu - da es meine erste radeon ist, wären ein paar eckdaten bzw einstellungen gut
laut afterburner werden beide gpus ähnlich gleich beansprucht.
 
Yo is normal..bei mir in vielen Spielen ist auch so 60% Gpu load bei den 2 gpu in meiner 6990 (zb in gta 4) und cpu load is auch bei 50-60^^ hab auch nur so 30-40 fps

bf3 is eig das einzige spiel das mal 99% bei BEIDEN kernen ausnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hätte man auch rausgefunden wenn man mal in den Skyrim-Sammler geschaut hätte.
Nicht dass das CPU-Limit da ständig ein Thema wäre :-)
 
@3ghz ultra 25(+25%) // low 45(+~30%)

ich probier gleich mal 3.6 und sag euch dann bescheid - danke euch erstmal

edit: 40% fps bei 3,6 zum stock auf ultra // + 50% fps auf low.

damit kann ich mir ja endlich meinen 2500k begründet kaufen :)

vielen dank für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben