News 5G und Gesundheit: Deutsche Telekom will aufklären, tut es aber nicht

Naja der Staat ist ja schlecht weil er der Staat ist und Tabak nicht verbietet also könnte man denken das der Staat die Aufgabe hat absolute Gesundheit zu schaffen. Insofern müsste er alles verbieten was einen Einfluss haben könnte. Ich versteh deine Aussage nicht das der Staat Menschen verrecken lässt. Desweitern ist der Staat ein komplexes Gebilde und gerade beim deutschen Staat gibt es keine globale Strategie dahinter. Ich seh kein Propagandaministerium also würde ich sagen die Quelle ist schon glaubwürdig, was aber nicht heißt das man das nicht in Frage stellen sollte. Aber zu behaupten der Staat hat den Plan Bürger aktiv zu vernichten ist schon hart. Eine nicht staatliche Quelle ist auch nicht glaubwürdiger nur weil sie nicht staatlich ist.
 
Steffenkrue schrieb:
Naja der Staat ist ja schlecht weil er der Staat ist und Tabak nicht verbietet also könnte man denken das der Staat die Aufgabe hat absolute Gesundheit zu schaffen. Insofern müsste er alles verbieten was einen Einfluss haben könnte. Ich versteh deine Aussage nicht das der Staat Menschen verrecken lässt. Desweitern ist der Staat ein komplexes Gebilde und gerade beim deutschen Staat gibt es keine globale Strategie dahinter. Ich seh kein Propagandaministerium also würde ich sagen die Quelle ist schon glaubwürdig, was aber nicht heißt das man das nicht in Frage stellen sollte. Aber zu behaupten der Staat hat den Plan Bürger aktiv zu vernichten ist schon hart. Eine nicht staatliche Quelle ist auch nicht glaubwürdiger nur weil sie nicht staatlich ist.
Ich hab zwar nicht gesagt das der Staat aktiv den Plan hat Bürger zu vernichten, aber am Beispiel Zigaretten sieht man, daß es "dem Staat*" egal ist, solange er damit Kohle machen kann. Übertragen auf die Situation mit 5G kann man dann in Frage stellen, ob die Information aus dieser Quelle glaubwürdig ist oder nicht. (* was oder wer der Staat ist, sei mal dahin gestellt)
Aber zu dem Vorwurf der Staat würde aktiv Menschen vernichten, da könnte man auch länger drüber diskutieren, was hier aber eher im Bereich Off-Topic/Aquarium landen würde.
 
Doch hast du. Das nennt man Freiheit und tu nicht so als ob es keine Gesetze gegen Zigaretten gibt. Das Lobbyismus ein Problem ist stimmt aber alles staatliche als schlecht anzusehen ist auch ein Problem. Eine Studie die von einer NGO bezahlt wird ist nicht unbedingt Ergebniss offen, immerhin braucht man ja was um die anderen zu "bekämpfen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Du unterstellst mir, daß ich alles staatliche als schlecht ansehe, und ich behaupte du tust dies, um mir in der Diskussion zu schaden. Du weißt nichts über mich, aber versuchst mich in eine Ecke zu stellen um mich zu diskreditieren, so daß du mit meinen Argumenten besser zurecht kommst.
 
akimann schrieb:
Übertragen auf die Situation mit 5G kann man dann in Frage stellen, ob die Information aus dieser Quelle glaubwürdig ist oder nicht. (* was oder wer der Staat ist, sei mal dahin gestellt)
Sei mir nicht böse, aber hast du den (kleinen) Beitrag überhaupt gelesen, den ich da oben als Unterartikel empfohlen habe zu dem diskutierten Bedarf an Basisstationen?
Der Beitrag ist derart unverbindlich, dass es mir ein Rätsel ist, wie man daraus einen Kontext zu etwas völlig sachfremdem herstellen kann. Über die Quelle selbst im spezifischen und deren Träger im Allgemeinen, darf man gern geteilter Meinung sein, man kann die berühmte Kirche aber auch im Dorf lassen.

Und noch Mal der Appell, gerne eine aussagefähigere Quelle, die genehm ist, zu verlinken.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
akimann schrieb:
Naja, eine Webseite zu Gesundheitsfragen in Zusammenhang mit 5G, von einem Staat der jährlich 120.000 seiner Bürger elendiglich an Krebs verrecken lässt, damit Zigaretten verkauft werden können in denen Polonium ist. Hmmm, irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte schon mal glaubwürdigere Webseiten im Netz gefunden ...
Ich bewerte dich anhand dieser Aussage und die lässt mich numal auf einen Antikapitalisten, Anachisten und Verschwörungsfanatiker schließen. Argumente seh ich leider garnicht.
 
Ich persönlich denke es reicht jetzt mit persönlichen Anfeindungen, hoffe aber inständig daß du kein Analytiker von Beruf bist.
 
akimann schrieb:
Ich persönlich denke es reicht jetzt mit persönlichen Anfeindungen

Ich sehe da keine Anfeindung gegen, sondern eine Rückmeldung an Dich, wie Du mit Deinen Aussagen rüberkommst. Um die Rückmeldung zu komplettieren: Flacherdler und Reichsbürger fehlte noch.

Und es fehlt weiterhin der Link auf eine aussagefähigere Quelle, die genehm ist. Soll Deine Entrüstung am Ende nur davon ablenken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Ich wohne auf dem Land und wir haben hier Funkloch. Mit 5g wird sich das wahrscheinlich ändern. Ganz ehrlich: ich hab kein Bock drauf. Ich brauche es nicht wo ich wohne und will es auch nicht. Habe 100mbit Telekom und mein haus mit cat7a vorsorglich verlegt >>> damit bin ich für die Zukunft gerüstet. 5G No way
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hayda Ministral schrieb:
Woraus leitest Du ab, dass sich das Funkloch durch 5G "wahrscheinlich" verändert?
Wie wäre es du liest nochmal die ersten 2 Absätze?
 
Zurück
Oben