6600 GT und 5800 FX (Nvidia)

Xe/2on

Cadet 3rd Year
00114282.jpg

( Meine 6600 GT )

fx58_1.jpg

( 5800 FX )

Nun Folgendes problem: Beide Grafikkarten funktonieren nicht mehr richtig.

Die 6600 GT: Das Problem hat wohl jeder. In spielen tauchen Grafikfehler auf. Aber Nvidia hat ja nochmal Treiber nach gesorgt, und bei den meisten geht es ja wieder. Nicht bei mir! Ich hab den aktuellsten Treiber ( 77.77 ) aber: Es tauchen immer noch Grafikfehler auf, die meisten Spiele bleiben ab und zu hängen und der Pc macht einfach neustart ( Sehr stark ist aber bei High End Spielen, wo man sehr sehr gute Hardware braucht). Manchmal kommt auch die Fehlermeldung, dass der treiber nicht richtig mit meiner Karte übereinstimmt. Ich hab schon etliche Treiber versucht ( Omega, DNS, Beta u.s.w), aber nichts hat geholfen. Zum glück habe ich eine 2 Grafikkarte

Die 5800 FX: Leider funktoniert diese Grafikkarte auch nicht. Folgendes problem: Ich starte den Pc, und es tauchen Grafikfehler auf der rechten Seite des Bildschrimes auf ( Eigentlich überall , aber nunmal sehr sehr stark auf der rechten Seite)
Und ja, sogar beim ladebildschrim von Windows tauchen sie auf. Komischerweise ist nur, dass diese Grafikkarte, gestern keine bugs hatte. Heute tauchten sie wieder auf :freak:

Die Karte wurde übrigends repariert, aber hat dann immer noch nicht funktoniert.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Poste mal dein restliches System.

Mit der 6600 GT ist schon komisch, das deutet eigentlich auf schlechte übrige Komponenten hin.

Mit der FX 5800 hört sich so an, als ob Du dich beim Aus/Einbauen eventuell elektrisch nicht entladen hast oder der Lüfter ist ausgefallen bzw. dreht nicht mehr richtig, aufgrund von Staub ... ;)

Ohh vergessen

Windows XP (Service Pack 2 )
1,8 Ghz MSI
512 Mbram
14 GB Festplattenspeicher
40 GB Festplattenspeicher
DSL 1000
Soundkarte on Board

Das mit der Geforce 5800 FX, ist ein guter Tipp. Ich werde es gleich mal testen.

Edit.: Ich habs nachgeprüft, bei der 5800 drehen sich beide lüfter, und staub habe ich entfernt. Trotzdem sind die Grafikbugs noch da. Am System kann es auch nicht sein, mein Bruder hat sich mal die Karte ausgliehen und er hatte das gleiche problem mit der Karte, obwohl er ein komplett anderes system hat als ich.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn die karte bei deinem bruder auch nicht funktioniert dann, hat sie wohl leider ein kleinen schaden wegbekommen...
wenn du noch garantie drauf hast, was bei grafikkarten eigentlich immer nen paar jährchen ist wird ich die nochmal einschicken!

O.k dann hat sich wohl alles erledigt, hab grad im Forum hier nachgeguckt und gelese, das viele leute probleme mit SiS und der 6000 Serie haben. ( Ich hab nähmlich SiS) und die 5800 ist ja anscheinend kaputt.

Trotzdem, vielen dank für die Hilfe

Zurück
Oben