6600 GT und HL2?

Dohlie

Cadet 1st Year
Hi

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Geforce 6600 GT gekauft, funzt soweit auch alles Prima die Karte geht auch gut ab. PcMark 2005 3.215 Punkte mit nem 2,4 Athlon XP und 1024 MB DDR Ram!

So nun zum Problem:

In HL2 hab ich Texturfehler glaub ich! Ränder um z.b. Gitter und Holzkisten usw. werden nach ein paar sekunden wenn ich drauf schaue Grün!

Das wars schon vieleicht kennt einer von euch das Problem oder weiss Rat!?

Danke

Gruss

Stevo

Willkommen im Forum :schluck:

Für solche Dinge haben wir einen Sammelthread :) Aber da Du ja Neuling bist kann man das ja mal übersehen..:D

Zu deinem Problem:

Du nutzt welchen Treiber?

den fehler hatte ich wie ich den ram zu scharf eingestellt habe und keine passivkühlkörper am grakaram hatte.....

Hi

Danke für das Wilkommen, sorry für den falschen Tread!

Emm ich habe den neusten DNA Treiber!

Ram zu scharf eingestellt?

ich hab CL 2,5

ich habe nix übertaktet!

Passiert das gleiche auch in anderen Spielen oder nur in Half-Life²?

Runtertakten??

Es ist nur bei HL2 das ist ja das komische!

hatte vorher ne 4400 und hatte keine Probs bei HL2 ausser das es nur en scheiss einstellung lief!

ich habe ein 400 Watt netzteil kann das daran liegen das wenn die karte auf hochbelastung läuft zu viel saugt und dadurch die fehler verusacht werden?

Nimm andere Grafik treiber. Liegt meist nur daran.

ich habe ca. 5000 treiber ausprobiert hattte immer das selbe!

Wer hat das mit dem RAM gesagt was soll ich da den einstellen im BIOS????
in nem anderen Tread hat einer die selben probs mit ner 6800 Karte und da hat auch einer was von RAM gesagt!

Hallo,
Und von mir auch mal Wilkommen im CB Forum :D

Also, ich kann auch nur sagen, wenn du nichts übertaktet hast, dann ist das auch normalerweise nicht das problem.
Und dann würde ich das auch mit runtertaktet (mit einem speziellen Programm die Grafikkarte unter normal Takt=MHZ bringen) lassen.
Ich würde auch auf Treiber tendieren, denn das Netzteil ist bei weitem ausreichen, es sei denn es ist ein absolutes billig Netzteil, aber selbst dann sollte es für ne 6600GT noch reichen.:)

Also wenn du schon viele Treiber getestet hast, aknn es auch sein das das Fehler verursacht, lad dir mal das Programm Driver Cleaner runter, findest du bei Google, einfach mal eingeben, und dann entferne mal restlos die Nvidia Treiber damit, und spiel danach mal den heute erschienen 77.76 Treiber drauf, denke das dir damit geholfen ist. ;)

MFG: Captain :cool_alt:

Ach ja!

das Tool hab ich drauf benutze ich immer! :-(

hab grad meinen Ram von 2,5 mal auf 2,0 runtergesetzt hat aber nix gebracht!

ich spiele HL2 und nach ca. 2-3 minuten spielzeit geht das los mit den TExturfehlern und wird immer schlimmer!
die karte wird auch nicht heiss oder so, alles normal!

kann es sein das die Karte defekt ist!
mir ist eben auch aufgefallen das diese fehler, auch wenn nur minimal, veim PCMark 2005
auftreten!

Ich weiss nicht!??!??!?

Also meineswissens nach ist das genau falsch, damit machst du den Ram schneller wenn du ihn von 2.5 auf 2.0 stellst :D
Ok soviel dazu, ich glaube nicht das die Karte Defekt ist, dann dürfte das Problem direkt von vornherein sein, und nicht etwas dauern bis es auftritt, ich denke eher das es mit DirektX 9 oder irgendwelchen einstellungen zu tun hat, kannste mal schreiben was du für Treiber einstellungen genommen hast?

MFG: Captain

hi

ich habe beim Graka treiber alles auf standard nix verändert!
ich habe DiX 9c installiert!
aber ich probier grad mal das zu entfernen und dann mal neu draufmachen!

lade dir mal den memtest 86 von den downloads hier runter und teste mal den RAm durch....

Jupp, willkommen im Forum.
(Welch' herzliche Begrüßung - ist mir nicht passiert. ;) )

Welche Grafikkarte hast Du genau? Ist es eine "normale" GT oder eine GT Extreme?

Ich empfehle Dir mal den RivaTuner zu installieren (wenn Du ihn noch nicht hast) und im Hintergrund "Hardware Monitoring" laufen zu lassen. Spiel ein bisschen (auch eine Zeit mit den grünen Effekten) und schau Dir dann die Temperatur Deiner GPU an. Wenn sie an die 80°C heranreicht, wird die Karte zu heiß.

In dem Fall solltest Du einen neuen Kühler installieren (Achtung, kein Garantieanspruch!) oder generell versuchen, die Karte besser zu belüften.

Ich hatte ein ähnliches Problem: Grüne Schatten in HL2 und CSS, allerdings nur nach intensivem Zocken. In BF2 war es unerträgliches Geflacker von grün und violett.
Nachdem ein Arctic Cooling NV6 auf der Karte ist, läuft alles wieder wunderbar.

Leider ist sowas mit der 6600GT wohl kein Einzelfall - aber es ist kontrollierbar.

Ob es wirklich etwas bringt, an der Latenz des Hauptspeichers herumzutüfteln, glaube ich eher weniger, da es eine Falschfarbe der Grafikberechnung ist.

hi

also hab mal meine Ram getestet, was ungefähr 3 stunden gedauert hat *gg*, aber er ist in Ordnung!
Was die Temp angeht, bei dem DNA Treiber ist ja auch ne Temp Angage und die Temp ist nie über 70C gestiegen!
Aber ich werds mal testen mit dem Riva TUner!

Ich habe ne 6600 GT von Pixel View, aber ich habe schon mit dem Händler gesprochen ich bekomme nächsten Montag mal ne 6600 GT von nem anderen Hersteller warscheinlich von MSI!
Dann mal sehen ob es dann geht!
Kann ja auch sein das sich die Karte nicht mit meinem Mainbourd verträgt!
Es können ja 100 Ursachen sein!

GruSS

hi

also hab mal meine Ram getestet, was ungefähr 3 stunden gedauert hat *gg*, aber er ist in Ordnung!
Was die Temp angeht, bei dem DNA Treiber ist ja auch ne Temp Angage und die Temp ist nie über 70C gestiegen!

Ich habe ne 6600 GT von Pixel View, aber ich habe schon mit dem Händler gesprochen ich bekomme nächsten Montag mal ne 6600 GT von nem anderen Hersteller warscheinlich von MSI!

GruSS

hi

GruSS

Zurück
Oben