6600 GT und HL2?

hi

also hab mal meine Ram getestet, was ungefähr 3 stunden gedauert hat *gg*, aber er ist in Ordnung!
Was die Temp angeht, bei dem DNA Treiber ist ja auch ne Temp Angage und die Temp ist nie über 70C gestiegen!
Aber ich werds mal testen mit dem Riva TUner!

Ich habe ne 6600 GT von Pixel View, aber ich habe schon mit dem Händler gesprochen ich bekomme nächsten Montag mal ne 6600 GT von nem anderen Hersteller warscheinlich von MSI!
Dann mal sehen ob es dann geht!
Kann ja auch sein das sich die Karte nicht mit meinem Mainbourd verträgt!
Es können ja 100 Ursachen sein!

GruSS

OK jetzt hab ich den Fehler!

Tatsache die Karte wird zu heiss!

Höchstwert nach kurzer Spieldauer 103 C. :freak:

Was soll ich tuen???

Kann mir einer sagen welchen Kühler ich mir jetzt kaufen soll???

Aktiv Passiv ich hab keine AHnung davon!!

Danke

hi,

hast du vielleicht die gt66 von MSI? die hatte ich und auch das genau gleiche prob. schau mal im treiber die temps nach, bei mit wurde sie über 90°C heiss, in einem gut belüfteten gehäuse, ohne übertaktung.

entweder ist die karte kagge, dein gehäuse temp zu hoch oder der lüfter sitzt nicht richtig.

ich habe meine zurückgegeben, weil ich keine lust hatte nen neuen kühler druaf zu machen

----------------
edit:
bissle zu spät, egal :D

----------------

Zuletzt bearbeitet:
ich werde jetzt ne andere karte ausprobieren und wenn die auch zu heiss wird werd ich mir nen anderen Kühler drauf setzten!
Aber das kann doch eigentlich nicht sein bei ner neuen karte????
die muss doch defekt sein!
die ist eben sogar mal kurz 110 Grad heiss geworden *Tzzzzz*
der kühler ist bestimmt nicht in Ordnung!?

das eben auch meine meinung: bei einer neuen karte darf das nicht sein. und ich hab auch keine lust die garantie zu verlieren, also kommt jetzt eine andere her.

ich hab hier auch schon leute gelesen, die sagen ihre MSI wird net so heiss, könnt man drauf schliessen, dass die kühler anbringung bei manchen karten net gut ist. aber damit will ich mich net abgeben. ich hab keine lust die fehler anderer leute heile zu machen :D

viel glück mit deiner neuen karte.

Über 100°C sind in der Tat etwas sehr viel.
Ich vermute auch, dass der Kühler seine Sache nicht richtig macht (Wärmeleitpad oder -paste vergessen / miese Verarbeitung der Kontaktfläche / etc.).

Wenn es möglich ist, tausch die Karte einfach um.
Mit der neuen Karte wirst Du die Probleme wohl nicht haben (hoffentlich).

palooza schrieb:
ich hab keine lust die fehler anderer leute heile zu machen
Solange man einen kooperativen Händler an der Hand hat, ist das auch nicht nötig.
Wenn ich aber das Problem habe, vielleicht 2 Wochen ohne GraKa auskommen zu müssen, packe ich mir doch lieber ein anderes Kühlsystem drauf.
Außerdem schreien manche Kühlarten einiger Hersteller geradezu danach, ausgetauscht zu werden...

Zurück
Oben