H3llF15H
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 7.162
Moin allerseits,
wir sind seit kurzem Kunden bei Vodafone und nutzen einen Cable Max1000-Tarif. Als Router ist eine FritzBox 6660 Cable (kein Leihgerät, Firmware 7.29) angeschlossen.
Nun fällt mir am dritten Tag in Folge auf, dass es über den Tag hinweg mehrfach (gute 5x) zu einem kurzen Verbindungsabbruch kommt, der wiederum nicht länger als 5 Sekunden dauert. Da ich im Home-Office bin und es bei einer Remote-Verbindung am PC aufgefallen war, habe ich es auf das Firmen-VPN geschoben.
Heute Früh jedoch zeigte mit Origin plötzlich an, dass es Offline wäre. Damit ist die Theorie, dass die Probleme "aus der Firma kommen" obsolet.
Nun habe ich einen Blick in die FritzBox geworfen - passende Screenshots sind im Anhang zu finden. Auffällig finde ich die nicht korrigierbaren Fehler, ohne diese jedoch bewerten zu können ob es im Verhältnis (zu was auch immer) viele sind.
Folgende Dinge habe ich schon durchgeführt, teils ohne direkten Bezug zu den Problemen:
An dieser Stelle möchte ich euch um eure Meinung und Einschätzung bitten ehe ich mich an meinen Provider wende.
Wie seht Ihr das?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Schöne Grüße
Sebastian
wir sind seit kurzem Kunden bei Vodafone und nutzen einen Cable Max1000-Tarif. Als Router ist eine FritzBox 6660 Cable (kein Leihgerät, Firmware 7.29) angeschlossen.
Nun fällt mir am dritten Tag in Folge auf, dass es über den Tag hinweg mehrfach (gute 5x) zu einem kurzen Verbindungsabbruch kommt, der wiederum nicht länger als 5 Sekunden dauert. Da ich im Home-Office bin und es bei einer Remote-Verbindung am PC aufgefallen war, habe ich es auf das Firmen-VPN geschoben.
Heute Früh jedoch zeigte mit Origin plötzlich an, dass es Offline wäre. Damit ist die Theorie, dass die Probleme "aus der Firma kommen" obsolet.
Nun habe ich einen Blick in die FritzBox geworfen - passende Screenshots sind im Anhang zu finden. Auffällig finde ich die nicht korrigierbaren Fehler, ohne diese jedoch bewerten zu können ob es im Verhältnis (zu was auch immer) viele sind.
Folgende Dinge habe ich schon durchgeführt, teils ohne direkten Bezug zu den Problemen:
- Verkabelung geprüft (Anschlüsse sind fest)
- FritzBox neu gestartet (da wir vorgestern eine statische IPv4 bekommen haben)
- Mehrfache Prüfung der Downloadgeschwindigkeit (>920MBit/s), Upload (50MBit/s), Ping (15-23ms) /// mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten gemessen)
An dieser Stelle möchte ich euch um eure Meinung und Einschätzung bitten ehe ich mich an meinen Provider wende.
Wie seht Ihr das?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Schöne Grüße
Sebastian
Anhänge
-
01_6660_Cable_Uebersicht.jpg124,6 KB · Aufrufe: 346
-
02_6660_Cable_Kanaele_01_02.jpg197,1 KB · Aufrufe: 344
-
02_6660_Cable_Kanaele_02_02.jpg195,1 KB · Aufrufe: 354
-
03_6660_Cable_Statistik.jpg81,4 KB · Aufrufe: 298
-
04_6660_Cable_Einstellungen.jpg78,5 KB · Aufrufe: 277
-
05_6660_Cable_Ereignisse._Internetjpg.jpg134,4 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet: