775er G31 gegen P45 tauschen sinnvoll?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hi Leute,

Habe einen 2. Rechner der aus einem Intel Core 2 Duo E8500 auf einem Asus Micro ATX Board mit G31 Chipsatz, 4 GB Ram und ner HD4850 besteht.

Überlege nun das G31 Board gegen ein Board mit P43 oder P45 zu wechseln.
Soweit ich weis ist der unterschied zwischen P43 und P45 nur der 2te PCI-E anschluss.
Wenn das stimmt ist ein Performace unterschied Zwischen dem G31 und einem P4x zu verzeichen.

Der Core 2 Duo ist für mich noch massiv stark genug wenn ein neues Board noch etwas performance zuwachs gewährt würde ich nochmal wechseln der Onboard Sound wäre da ja auch noch besser aber das mal am rande :)

LG airazor
 
Rein an Performance ändert sich da kaum etwas, es macht allerhöchstens Sinn, wenn du die CPU übertakten willst.
 
Das bringt absolut nichts und wenn du eine gute Soundkarte willst, bist du bei Onboardlösungen gründlich falsch.
 
der speicherdurchsatz vom ram dürfte bei den P4x höher ausfallen ... merkt man in der praxis
jedoch nicht. ansonsten wenn du nicht übertakten möchtest, dann kannst auch beim G31 bleiben.
 
Versteh ich das richtig dass du nur zwecks (angeblich) besseren Audio Chip wechseln willst?

Wenn dem so ist dann sei dir gesagt, die vielen Chips nehmen sich kaum etwas, was du brauchst ist eine Soundkarte wenn du besseren Sound willst.
 
hehe oki super dann muss ich ja nich wechseln :)

Der Sound nee ^^ das aleine ist sicher keine wechseloption der wäre im vergleich zum aktuellen etwas besser aber welten sind das ja nicht und ja soundkarten wären besser klaro :) aber soweit nutze ich dann sound auch nicht da reicht die OnBoard leistung schon :)
 
ähm... das bringt nu wirklich nix, wenn du mehr Power willst, kauf ne Grafikkarte, die CPU hält noch ne Generation (zumindest bei dem was ich so zocke)
 
oki also nochmal zusammengefasst

mehr leistung nein auuser man will übertakten dann ja wegen neuerem chipsatz.

Oki dnn bleib ich beim G31 vielen dank.
 
Zurück
Oben