9600XT OC'en?

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Probieren geht über studieren

Jeder Chip und Speicher hat ein anderes Limit.
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Von welcher Firma ist deine Grafikkarte den?
 

((UAC))flyKI!!e

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
44
Alos ich hab gehört dass man ne 9600XT gut und weit Auftakten. Kannst es ja mal probieren. und wie die anderen es gesagt haben wen Grafikfehler kommen. runtertakten oder es ist zu spät;)


PS: Keine doppelposts. hab auch schon anmotzer bekommen :D :D :D :D :D
kannst unten rechts bei edit oder so dein Post ändern. :)
 

bananagoat292

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
294
geh einfach langsam mit dem takt höher und teste alle 10 mhz...
dann kannst du, wenn bildfehler auftreten wieder 5-10 mhz runter gehen und dann kannse die karte so lassen..
aber auch auf die temps achten !
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Regeln lesen, richtiges Forum aussuchen, Doppelposts vermeiden.

Das Leben könnte so einfach sein. :rolleyes:
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736

m@Go0

Banned
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.039
Also, ich habe aber auch schon von ein paar Leuten, die ihre 9600 XT am Maximum hatten gehört, dass due Grafikkarte nach ein paar Monaten kaputt gegangen ist. . .
 

eeeeeskimo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
39
hi,

also ich hab meine 9600XT damals mit overclock versuchen gekillt.
ich wäre also vorsichtig.

glaube meine hats damals bei 680/540 MHZ gefetzt.

danach hatte ich mit atitool im artefact-tester schon mit kleinsten takterhöhungen artefakte und bildfehler.

aber atitool ist ganz gut bei overclocking versuchen

eeeeeskimo
 
E

Effizienz

Gast
Da hilft dir auch kein anderes Tool weiter ;)
Dann ist wohl was er gefunden hat zuviel, also heist es runtertakten, mal davon abgesehn ergibts für mich kein SInn die Karte zu übertakten, desweiteren müsste id eLeistung noch ausreichen, merken wirst du durchs übertakten wohl nichts ;) höchstens in Benchmarks...
 

m@Go0

Banned
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.039
Hattest du die Karte schonmal über einen längeren Zeitraum OC'ed laufen? Wenn ja, dann kann das eine Folgeerscheinung sein ...
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Zitat von EvilSchnabberaz:
Ich hab die Karte überhaupt noch nicht übertaktet!


Dann versuch es doch mal mit den Tray Tools oder Riva Tuner zum Takten! :)

Der geht auch zum takten für Ati Karten! Allerdings sind die ganzen Sonderfunktionen, die das Tool sonst hat nur für Nvidia Karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top