9800Pro oder 6600 GT

Die 6600GT würde mich ca.30€ mehr kosten, also die 9800Pro.
Welche Karte hat denn dann die besser P/L?
 
Hmmm... ich würde die 6600GT nehmen, da 1. schneller 2. Shader Modell 3.0.
Die is einfach moderner ich glaub die 9800 Pro hat so langsam ausgedient wäre aber auch eine gute Wahl.
Ein Freund von mir aber hatte Probleme mit der AGP Version von der 6600GT (Leadtek).
 
Probleme gabs meistens mit SiS-Chipsätzen!
die 6600GT ist auf jeden Fall die bessere Wahl!

mfg
chris
 
Ja, aber der hatte ein NForce2 Chipsatz. Ha sie zurückgegeben neue geholt und die war auch faul, dann hat er sich für ne 6800 LE entschieden.
 
Bin jetzt auch am überlegen. Genau das gleiche Thema. Schließe mich hiermit an.
Ich könnte bei meinem Händler ne MSI RX9800 Pro für 139 Euronen bekommen.
Eine 6600GT, wobei für mich dabei dann nur wieder MSI in Frage kommt für 177 Euronen.
Rechtfertigt sich der Preis von ca 40 Ocken? Denn MSI verbaut auf ihrer 9800Pro XT-chips wodurch man diese dann zu einer XT modden könnte! Und 40 Euros sind meiner Meinung nach kein Pappenstiel. Wie viel beträgt der unterschied zwischen einer 9500 Pro, einer 9800 Pro, einer 9800 XT und einer 6600 GT?

Viele Grüße

Der kleine
 
Schau dir einfach Performanceratings an! Da siehst du wieviel besser eine 6600GT gegenüber einer 9800XT ist.
hier
zusätzlich noch SM3.0 Support
 
Das ist ja doch schon ne ganze Ecke. Hätt ich nicht gedacht! Dann wirds wohl doch ne GEforce 6600GT. Hab zum Glück nen nforce2Ultra400 Chipsatz :D
Doch ich hab immer noch ne Frage: Weiß jemand etwas über die 6600 GT von Palit?
 
@Mik: keine Ahnung
@all: Hab noch ne Frage: Die MSI RX9800Pro gibt es in zwei Versionen. Einmal mit grünem PCB und einmal mit rotem. Auf welcher von diesen beiden Revisions ist der R360 verbaut?
 
Auf dem grünen PCB.
 
Gut danke Ralf B. Dann werde ich drauf achten das ich das grüne PCB bekomme. Gibt es zwischen dem roten und dem grüne sonst noch unterschiede bis auf den Kühler?
 
Das Layout ist auf dem grünen schon ziemlich anders als auf dem Referenz-Design.
ATI-Silencer passen da zum Bleistift nicht. Außerdem braucht es ein Floppy-Stromkabel zur Stromversorgung, die Referenz-Platinen liefen mit Festplatten-Stromkabeln. Der Lüfter sollte auch um einiges lauter sein, als zum Beispiel die Standardlüfter einer Sapphire 9800 Pro.
 
Hat jemand ne MSI oder Sapphire 9800 Pro und kann mir davon berichten?
Welche wäre denn besser zu nehmen: Die von MSI oder die Sapphire?
 
Ich würde die von Sapphire nehmen, die hab ich (siehe Sig) und bin sehr zufrieden damit.

Achten solltest du auch daß du die Version mit 256-Bit Speicheranbindung bekommst, es gibt immer noch welche mit 128-bit und die sind natürlich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine oc? hat deine den R360?
Wie weit bist du gekommen. ich weiß jede Karte ist unterschiedlich aber trotzdem.
 
Ich habe eine Sapphire 9800pro mit nem R360 drauf.

Maximale Taktraten waren 412/375, also XT-Takt ;)
 
Hat man eigentlich eine gute Chance das man eine mit R360 erwischt? Bei den MSI-Karten mit grünem PCB ist doch der R360 Standardmäßig verbaut oder nicht?
 
Soviel ich jetzt weiß, sind alle neuen Lieferungen nur noch mit R360 Chip, da der R350 schon seit fast 6 Monaten nicht mehr hergestellt wird.
PS: Meine ist noch mit R350 Chip, ist aber auch schon 1,5 Jahre alt.
 
Das hört sich gut an. Denn mein Händler hat ne 9800Pro 256Bit von Sapphire für 130 Euronen grad auf Lager. Dann hoffe ich das ich einen R360 erwische oder versuche es das der Händler sie einbaut und nachschaut. :)
 
Kleiner7 schrieb:
...versuche es das der Händler sie einbaut und nachschaut. :)

Wir nicht gehen. Die 9800pro mit R360 wird in Everest ect. als R350 erkannt, weil eben das normale BIOS drauf ist. Man kann nur heraus finden, ob man den R360 hat, wenn man den Kühler abnimmt. Das wird der Händler aber bestimmt nicht machen ;)
 
Zurück
Oben