9800Pro oder 6600 GT

konnyk

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
220
Hallo Leute!

Wollte mal mich nach euren Meinungen erkundigen, also ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, und hab da die schon recht alte 9800 Pro ins Auge gefasst, die es ja jetzt sehr günstig zu kaufen gibt. Ein anderer Preisleistungshammer soll ja die 6600 GT sein, brauche eine für AGP. Die 6600 GT hat aber glaub ich nur 128 Bit Speicherinterface... die 9800 Pro allerdings 256 Bit.

Meine Frage an euch: Ist die 6600 GT dann doch den Kauf wert und ist sie in den meisten Spielen schneller? Oder soll ich mir eine 6800 Le, 6800 holen? Damit wir uns richtig verstehen, bitte keine Sprüche wie "hol dir ne ultra, da hast du eine richtige Karte", ich gebe für die neue Karte maximal 200 Euro aus, mehr gebe ich für eine Graka net aus.

Vielen Dank für die Hilfe, auf die Computerbase Community kann man sich verlassen ;-)

Mfg soul-seeker
 
Hallo deejaykonny,

Die 6600GT ist trotz 128bit Speicheranbindung schneller als eine 9800 Pro und sogar als eine 9800 XT.
 
die 6600gt is schneller als die 9800pro.sogar als ne xt!eine 9800 pro rentiert sich nciht mehr.bei ner 6800le könntest du wenn du glück hast die fehlenden pipelines freischalten und so fast ne 6800gt bekommen.wenn sie aber kaputt sind hast du ne lahme karte.die 6600gt ist zur zeit der preis/leistungs-hammer.


MfG

chaosbimpf
 
Also ich kann dir die 6600GT nur empfehlen. Ja die Radeon 9800 pro ist auch nicht so schlecht, aber die 6600GT ist auf jedenfall besser. Außerdem verwendet die 6600GT neue technologien wie zb. ShaderMode 3 etc.

Also kauf dir lieber die 6600GT
 
Im Marktsegment bis 200€ gibt's derzeit nur eine Empfehlung: 6600GT!

Schau Dir für Leistungsvergleiche einfach mal ein paar Benchmarks an. CB-Performance-Rating

PS:

Das hättest Du auch über die Suchfunktion erfahren können. ;) Ich glaub nicht, dass der Thread lange "überlebt. :D
 
Jo danke Jungs, ich hatte mir ja auch gedacht, dass die 6600 GT besser ist, nur die 128 Bit hatten mich stutzig gemacht, und wollte deshalb nommo auf Nummer sicher gehn ;-) Aber da scheint ihr euch ja alle einig zu sein, ich hol mir eine 6600 GT.

Also vielen Dank! soul-seeker
 
Also generell würde ich dir die 9800 Pro ans herz legen jedoch hinsichtlich deines Systems wäre die 6600gt die bessere auser du hast wie bereits erwähnt einen sis chipsatz!

dann 9800 Pro!
 
STFU-Sucker schrieb:
Tja die 6600GT ist zweifelsohne besser als die 9800Pro, aber aufrüsten ist leider echt schwachsinnig! ...aber von 9800Pro auf 6600GT ist Preisleistungstechnisch eine Katastrophe! :o

Du müsstest deine 9800Pro schon für vernünftiges Geld verkaufen müssen, damit sich der Umstieg lohnt!
Er hat noch keine der beiden in Frage kommenden Karten.
 
@STFU
Nicht ganz bei der Sache wie?


Zum Thema:
Also ich rate dir dazu die 9800 Pro zu nehmen wenn du sie wirklich billig bekommst, ansonsten lieber die GF 6600 GT

Wenn du willst kannst du mir auch meine 5900XT abkaufen, hat noch Garantie und ich verlange nur 110 € :king:

Aber das gehört wohl eher in den Marktplatz
 
DerGilb schrieb:
@STFU
Nicht ganz bei der Sache wie?


Zum Thema:
Also ich rate dir dazu die 9800 Pro zu nehmen wenn du sie wirklich billig bekommst, ansonsten lieber die GF 6600 GT

Wenn du willst kannst du mir auch meine 5900XT abkaufen, hat noch Garantie und ich verlange nur 110 € :king:

Aber das gehört wohl eher in den Marktplatz

Es ist nicht so gelg sache da die 6600GT 140€ zu kriegen ist und die ist wesentlich besser als 9800 pro und lichtjahre entfernt von 5900xt. Ich weiss es ich habe ja eine!!! :cool_alt:

P.S. Am besten ist 2GTs und sli mainboard
 
georan schrieb:
Es ist nicht so gelg sache da die 6600GT 140€ zu kriegen ist und die ist wesentlich besser als 9800 pro und lichtjahre entfernt von 5900xt. Ich weiss es ich habe ja eine!!! :cool_alt:

P.S. Am besten ist 2GTs und sli mainboard

Bin zwar wirklich nicht ganz bei der Sache, aber eine 6600GT für 140 Euro will ich sehen! Neu natürlich! :o

Edit:

Billigste gefunden für 170 Euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a129185.html
 
Zuletzt bearbeitet:
georan schrieb:
Es ist nicht so gelg sache da die 6600GT 140€ zu kriegen ist und die ist wesentlich besser als 9800 pro und lichtjahre entfernt von 5900xt. Ich weiss es ich habe ja eine!!! :cool_alt:

P.S. Am besten ist 2GTs und sli mainboard

würde mich mal interessieren wie du "lichtjahre" definierst. Ne 6600GT ist etwa 5-10% schneller als eine 9800Pro, diese ist wiederum nur etwa 10 Prozent schneller als eine 5900XT, also kann es garnicht so ein großer Unterschied sein.

Ich würde jedenfalls nicht auf eine 6600GT umsteigen weil der Leistungsgewinn es nicht rechtfertigen würde (ich meine natürlich von meinem momentanen System her), ich empfehle hier wiederum das vergleichprogramm auf der aktuellen PC Games Hardware
 
6600GT, ich hab sie und bin zufrieden! : )
 
Zurück
Oben