Abit NF-M2SV BIOS update

Dr.dbdrag

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
442
Hallo...

Ich habe das Abit NF-M2SV BIOS version 19/12/2006 meine frage dazu macht es sinn ein BIOS update zu machen...

http://www.abit.com.tw/page/de/down...TLE_ON_SCREEN=NF-M2SV&pSOCKET_TYPE=Socket AM2

da gibt es verschiedene versionen welche nimmt man da und wie mache ich das dann???

Will mir zwar feb 09 ein neues holen nur soll dann mein schwiegervater mein board kriegen und nen monat später mein X2 6000+...


mfg Dr.dbdrag
 
AW: Abit NF-M2SV BIOS update???

ich weiss ja nicht, wie es bei Abit Mainboards ist, aber normalerweise lädst du das Bios auf nen USB Stick oder ähnliches, gehst ins Bios und da gibts ne Option. Wenn Nicht, schau mal im Handbuch nach.

Normalerweise spielt man immer das aktuellste Bios drauf (normalerweise das oberste), ausser es ist bekannt, dass dieses Müll ist.
 
AW: Abit NF-M2SV BIOS update???

THX für die antwort...mal sehen ob ich das handbuch noch finde...

was is wenn man kein USB stick hat weil man kann ja nicht von ausgehen das jeder der nen rechner hat so ein stick hat...

kann man das vieleicht auch von CD/DVD starten???

mfg dr.dbdrag
 
Du kannst so ziemlich von allem starten: USB-Stick, Diskette, CD, SD-Karte, CF-Karte.....was immer dir beliebt! ;)
 
also einfach auf einer cd brennen und dann rechner neustart und von cd starten dann macht der das ja automatisch oder???

kann man bei diesem BIOS update was falsch machen???
habe sowas noch nie gemacht...

mfg
 
Ganz so einfach ist das nun auch nicht von einer CD zu machen. Lesen.
Du musst schon eine bootfähige CD haben, die nächsten Schritte gehen genauso wie von der Floppy.
Lade Dir das Nero Image runter:
http://www.biosmods.com/download/bootdisk/drdos703-nrg.zip
Entpacke es und erstelle eine bootfähige Cd, auf die Cd kommen dann noch die Dateien aus der runtergeladenen Datei von Abit (entpacken), . Der Ordner muss nicht auf die CD sondern der Inhalt des Ordners muss auf der Oberfläche liegen.
Wenn Du dann von der Cd startest, sollte der Flashvorgang automatisch klappen, wenn nicht gibst Du an der Eingabeaufforderung ein:
runme.bat
oder benennst die Datei um in autoexec.bat, dann startet sie automatisch.
ein.
 
ok THX...werde das mal später versuchen...
kann ja mit express burn auch eine boot fähige cd erstellen,das habe ich noch bei mir drauf!!!!

mfg Dr.dbdrag
 
Bedenke das Du das Image dazu benutzt, dass ich verlinkt habe, dabei werden keine unnötigen Treiber geladen die einen Flashvorgang behindern können, weil von den 640 KB Arbeitsspeicher durch unnötige Treiber zuviel belegt wird, dann kann die Biosdatei und das Flashprogramm (ca. 610 KB) nicht komplett in den Speicher (hat nix mit Ram zu tun) geladen werden und das Flashen schlägt fehl und Du hast keinen PC mehr bis Du einen neuen Baustein besorgt hast oder den Alten neu geflasht hast.
Solltest Du eine andere Bootversion als Image benötigen (ISO, CD-bin/cue), sieh hier nach unter Bootdisk:
http://www.biosmods.com/download.php
If you need a bootable CD, you can download 3 variants depending on what your burner software supports.
(BIN/CUE = Goldenhawk CDRWIN or Fireburner, ISO = Adaptec/Roxio Easy CD Creator, NRG = Ahead Nero Burning Room)
For BIOS flashing I generally recommend using DR DOS. It's pure and simple without any drivers. You only need the BIOS binary and the awdflash.exe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben