Um vielleicht noch meinen Senf zum Mainboard dazuzugeben: Das Crosshair VII Hero hat die beste (und gleichzeitig übertriebenste) VRM die man auf einem AM4-Mainboard so finden kann (laut Buildzoid von Actually Hardware Overclocking). Weil nicht klar ist was die Zukunft (aka Zen 2) bringt, ist das sicherlich keine schlechte Eigenschaft. Aber auch weil solche Features wie Precision Boost Overdrive und XFR2 eindeutig von der verwendeten VRM abhängen bringt es schon was bei Zen+. Auch für die Langlebigkeit ist das Phasendesign auf dem Board nicht schlecht,
weil auch im offenen Aufbau kaum Temperaturen über 80°C erreicht werden. Ansonsten ist ein großer Teil der Ausstattung dieses Boards eher relevant für Übertakter. Generell hat Asus bei den Spannungsversorgungen auf AM4 bis jetzt sehr gute Boards gebaut, vom Update-Support her haben die teuren Mainboards deutlich mehr Unterstützung bekommen als bei so manchem anderen Hersteller wie zum Beispiel AsRock (die
manche Boards vernachlässigen).
Zu den Alternativen: Mit einem Prime X470 Pro gibt es große Teile der Ausstattung für Übertakter nicht, dennoch eine gute Spannungsversorgung. Preislich leicht über dem Prime X470 Pro angesiedelt wären das ROG Strix X370, ROG Strix X470 und das Crosshair VI Hero, welche alle eine bomben Spannungsversorgung mitbringen. Da wäre es aber bei den X370-Boards extrem wichtig, beim Händler für ein UEFI-Update zu sorgen.
Ich persönlich würde gerade beim Einsatz eines 2700X auch ein Board mit guter bis sehr guter Spannungsversorgung kaufen. Es hält einen auch flexibler beim Upgrade auf die nächste Generation, sofern sich ~300€ abzüglich Erlös für den alten Prozessor für eine neue CPU für einen selbst lohnen (was ja durchaus passieren kann). Wenn Du Geld beim Board sparen willst, wären so ungefähr 100€ mit einem ROG Strix X370 drin, bei einem Crosshair VI Hero so um die 40€.
Eine gute Alternative bei der Konkurrenz wäre das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7, auch das kommt mit einer sehr guten Spannungsversorgung.
Bevor es so aussieht als würde ich Werbung für Asus-Boards machen: Ich selbst habe seit einiger Zeit selbst nur Asus-Boards gekauft und verbaut und war damit immer sehr zufrieden, gute Spannungsversorgungen gab es bei den Premium-X370-Boards auch nur auf AsRock- und Asus-Boards, Gigabyte und MSI haben hier ein bisschen geschludert. Ich empfehle deshalb das, womit ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe und was ich ein bisschen beurteilen kann.