Abstürze bei Spielen ohne Fehlermeldung

#.kFk schrieb:
Dass deine CPU nicht mehr erkannt wird wegen dem Update ist eig. Ausgeschlossen.
Eben :daumen:
Ergänzung ()

Nein, der wird nur messbar sein, aber merken wirst du das nicht.
Ich würde nach dem Biosupdate aber trotzdem erst einmal das Profil 2 testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
endlich!
es hat zwei seiten gebraucht!

dies hatte ich getippt, und ging dann kochen:)
dein netzteil ist ein atx 2.31, und alt.
deine hardware sollte atx 2.4 aufwärts als nt haben. eigentlich.
vielleicht ein simples lastwechselproblem. vielleicht auch nicht. jedenfalls wird eine diagnose ned einfacher durch sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Jasmin83 schrieb:
Das Teil ist bereits 9 Jahre alt und darf mal ersetzt werden, zumal es nichtmal ATX 2.4 hat, was aber bei so einer modernen Plattform aber mehr oder weniger voraussetzung ist. Das kann zu genannten Problemen führen.
Leider muss ich dafür ALLES ausbauen. Falls nach dem BIOS Update und der Aktivierung der XMP Profile das Problem noch weiterhin besteht, versuche ich ein neues Netzteil.
 
Ein altes oder defektes Netzteil wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Spiel zum abstürzen bringen.

außerdem ist das NT de facto ATX 2.4, wenn ihr Mal recherchiert, da es die Low-Power-States bereits unterstützt.

@TE: kannst aber trotzdem schon Mal das Netzteil aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Booyja
Zu solchen Problemen kann auch führen, wenn man den Rechner und die gesamte Peripherie womöglich auch noch über eine Kabeltrommel an das Hausnetz angeschlossen hat :-) um es mal erwähnt zu haben :D man sollte aber davon ausgehen, dass das kein standart ist :D
 
doch, klar, es hat zwei rails, und wenn die, an der die graka hängt mal einen schlenkerer produziert, warum ned?
 
Kann mir dennoch jemand bei der Auswahl des BIOS Updates helfen? Soll ich die neuere BETA Version wählen oder die darunter aufgelistete Version?
 
Das Bios update und laden des XMP-Profils ist auf jeden fall eine gratis angelegenheit :p
Ich würde fürs erste einfach das neueste NICHT beta Bios bevorzugan, später kann man immernoch andere testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Booyja
thompson004 schrieb:
Ein altes oder defektes Netzteil wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Spiel zum abstürzen bringen.

außerdem ist das NT de facto ATX 2.4, wenn ihr Mal recherchiert, da es die Low-Power-States bereits unterstützt.

@TE: kannst aber trotzdem schon Mal das Netzteil aufrüsten.
whats4 schrieb:
doch, klar, es hat zwei rails, und wenn die, an der die graka hängt mal einen schlenkerer produziert, warum ned?

habt ihr da eine Empfehlung für mich die nicht allzu teuer ist?

Booyja schrieb:
Kann mir dennoch jemand bei der Auswahl des BIOS Updates helfen? Soll ich die neuere BETA Version wählen oder die darunter aufgelistete Version?
 
Probier erst das normale aktuelle Bios, das Beta Bios kannst du später zur Not immer noch testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
klar, bios würde ich auch mal zuerst machen, weis sowieso ansteht.
meine empfehlung wäre das corsair rm650 2019, der cyberport hats lagernd.
ist ein atx 2.52. tesbericht hier auf cb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Booyja
Falls du sicher gehen möchtest, es wird gerne mal empfohlen das mit nur einem Ram Riegel zu machen und ohne Übertaktungen und habe etwas Geduld beim Flashen, das dauert etwas. Wenn du im Prozess den Rechner ausschaltest und es wurde nicht fertig Funktioniert das Board nicht mehr und es muss eingeschickt werden. Also durchlaufen lassen, es wird ein paar Minuten dauern.

Und zu guter letzt: man muss keine angst davor haben, nur aufpassen, dass man das richtige auswählt und ruhe bewahren.
 
Also du kannst natürlich direkt das Beta Bios nehmen, weil dort eine aktuellere AGESA Version drin ist, außerdem hat es noch mal stabilitäts Verbesserungen was Ram angeht und so.
Ja und so nach Anleitung.
 
Ok hab jetzt alles gemacht. Jetzt abwarten ob es wieder abstürzt wenn ich das nächste mal was spiele.
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und mcbloch
Warte nicht zu lange auf ein Feedback, will wissen ob´s was geholfen hat.
Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben