Acronis True Image 10 Home Boot-CD Problem

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Hallo Gemeinschaft!

Mein Problem:
Ich habe mir die neuste Acronis True Image 10 Home gekauft, um ein Systemimage zu erstellen. Nachdem ich die Boot-CD erstellt und von dieser gestartet habe, bleibt der Rechner mit einer Fehlermeldung hängen. Auch eine vom Acronis-Support erhaltenen Mail, mit einer Anleitung zur Generierung einer Sysinfo-Datei, schlug fehl. Ich denke, dass es mit der neuen Hardware/Chipsatz zu tun hat. Es handelt sich um das Mainboard Asus P5B-E. Die HDD läuft über die SATA Schnittstelle.
 

Anhänge

  • kernel_bug.JPG
    kernel_bug.JPG
    192 KB · Aufrufe: 317
ich geh mal davon aus , dass du dir das letzte update (#4871) schon gezogen hast ?!

tritt der fehler auch im abgesicherten modus auf ?
 
Richtig, es ist die Build 4871.
Im abgesicherten Modus funktioniert es und die Platten werden erkannt. Bringt mir aber nichts, weil ich übers Netzwerk auf das Ziel zugreifen muss. Und das klappt leider nicht im abgesicherten Modus....!
 
Habe genau das selbe Problem. Wenn ich Rücksichern will muss ich das dann über eine Festplatte machen (Wechselrahmen). Der einzige Nachteil ist dann allerdings das es ohne die Treiber Unterstützung quälend langsam läuft - 67Gig in 5 Stunden.
Ein Kollege von mir verwendet deshalb bei seinem Gigabyte Board mit P965 Chipsatz Norton Ghost 10. Da funktioniert das dann alles, weil man bei einer Notstart CD die Treiber für die Controller einbinden kann.
 
Bei Ghost ist halt das Problem, dass ich es installieren muss. Ich will es aber über eine Boot CD machen. Mit der Ghost CD kann ich nur zurückspielen, nicht aber sichern…
 
Hi Jungs,

verwende Acronis seit der Version 6 und habe viele miese Builds miterlebt. Zu meinem Bedauern ist zur Version 10, Build 4871 nur zu bemerken, dass sie außerordentlich fehlerhaft ist. Unter den oben genannten Gesichtspunkten würde ich diesem Build den 1sten Platz in der Negativ-Wertung geben.

Die Vollversion hat bei mir die Löschung einer kompletten Partition verursacht, zur Widerherstellung ist nur die abgesichterte Version zu verwenden. Die Netzwerk-Konnectivity funktioniert nur bei einem DHCP-Server.

Die aktuell stabilste und auch in diversen Raid- und Chipsatzsystemen schnellste Version ist die 9.0 Build 3694

Gruß Mr Jo :cool_alt:
 
Genau das nervt mich auch bei Acronis, man kann sich nie auf sein Backup verlassen was ja wohl der wichtigste Punkt ist!
 
Benutzte Acronis seit der Version 7 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher Jahrelang Drive Image benutzt, aber TrueImage ist wesentich besser. Das einzige Problem im Momoent ist halt das die Rücksicherung solange dauert. Immer noch besser 5 Stunden warten bis es von einer Wechselfestplatte wieder da ist, als dreí Tage das ganze System neu einzurichten mit allen Einstellungen. Hatte bisher noch nie ein Problem mit einem Image das nicht ging.
 
Hallo,
finde eure Beiträge über Acronis True Image sehr interresant.Ich habe mir um Vista-Installation zu sichern auch auch die Ver. 10 besorgt Vista -Sicherung klappt aber nur mit der neusten Build 4871 dann aber recht erfolgreich.
Das bei XP voll BackUps äusserst sensibel sind kann ich nur bestätigen. Meine Erfahrung ist den Punkt : Archiv prüfen des öfteren mal einzusetzen. Sonst ist die Pleite mit der Wiederherstellung vorprogrammiert. Es kommt dann nur noch die Meldung : Archiv beschädigt und nichts geht mehr " C ist dann nur noch unpartionierter Bereich !
Was bei mir ebenfalls noch nie klappte ist die Sicherung auf eine ext. HDD zu legen das endet grundsä.tzlich mit einer Fehlermeldung. Warum nur ?
 
Wenn ich mir das hier durchlese und sehe welche probleme ihr alle mit True Image habt, muß ich sagen das ich scheinbar Glück gehabt habe. Alle meine Images, sogar die über Wifi Netzwerk vom Laptop, funktionieren immer problemlos.
 
Moin Leute.
Schon mal danke für die vielen Beiträge. Bei mit liegt das Problem bei den neuen Intelchipsätzen. Beim nForce4 klappt alles wunderbar. Wir haben nun einen Wechsel auf Intel durchgeführt und haben seid dem dieses Problem. Ich habe gestern noch die Fehlermeldung (Bild Post1) zum Acronis Techniker geschickt. mal sehen, ob ich Montag schon eine Antwort habe. Ich lass es euch wissen.
 
Hast Du schon eine Antwort? Ich habe ebenfalls deine beschriebenen Probleme und bin auch auf Intel Chipsätze umgestiegen. Ich finde hier sollte sich Acronis nicht verstecken und an der Software basteln damit Ihre Kunden zufrieden gestellt werden. Auf jeden Fall werde ich dieses Problem auch bei Acronis reklamieren.
Gruß Markanton
 
Guten Morgen und Willkommen bei FB!
Ich habe das Problem erstmal gelöst. Und zwar habe ich eine Anleitung bekommen, wie ich mir ein "BartPE Notfallmediums mit True Image Plugin" erstelle! Das klappt dann auch ganz gut, bis auf die fehlende Netzwerkunterstützung. Und darum ging es mir auch…! Also habe ich eine externe USB-Platte angeschlossen und das Image dort raufgeschmissen!
 
Hallo :)

Ist diese Anleitung von der du sprichst, geheim? Wenn nein, würde ich gerne daran teilhaben wollen :)

Besten Gruß

Draal
 
**Edit**
Wer es braucht soll mir eine PN mit seiner aktuellen eMail Adresse senden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Acronis True Image 10 Home ist nun auch mit Windows Vista kompatibel!

Wer als Besitzer von Acronis True Image 10 Home bereits mit der Build-Nummer 4871 arbeitet, kann dieses Produkt auch unter Windows Vista verwenden.
Wenn noch eine ältere Build-Nummer von Acronis True Image 10 Home verwendet wird, dann kann das Produkt durch ein kostenloses Technologie-Update mit dem neuesten Build Vista-fähig gemacht machen.
 
Zurück
Oben