Zitat von stevefrogs:
Wer hier "keine Probleme" sieht, lebt entweder unter einem Stein und hat nichts mitbekommen, oder ist ein Fanboy der ganz extremen Sorte.
Ich kann dich beruhigen, ich lebe weder unter einem Stein, noch bin ich extremer Fanboy, aus dem Alter bin ich nämlich raus.
Das "Problem" (oder gerade nicht) bei mir ist wahrscheinlich nur, dass ich keines der von dir aufgezählten Spiele spiele.
Natürlich würde sich das Blatt auch bei mir wenden, wenn es eines meiner Spiele betreffen würde, und selbst dann könnte ich nicht von Problemen mit der Vega sprechen, sie läuft ja, und zwar gut!
Ich schau mir die Sache aufmerksamer an, sollte es wirklich langsam offensichtlich werden, dass AMD die Vega Serie vernachlässigt, gibt es ja tatsächlich noch andere Grafikkartenhersteller, so einfach ist das für mich.
Wie
@Demon_666 bereits sagte, kann ich mir gut vorstellen, dass es zum größten Teil an den Spieleentwicklern liegen wird. Würde es an Vega Grundsätzlich liegen, wären ja alle Spiele mit einer Vega langsamer oder auf einmal gleichauf mit Polaris.
Wie ich die Sache wahrgenommen habe, handelt es sich meistens nur um einige wenige Prozentpunkte, wenn der Hersteller(AMD oder Nvidia) es geschafft hat, per Treiberupdate aus einem Spiel noch etwas herauszuquetschen.
Somit liegt der Ball -für mich- auch eher beim Spieleentwickler im Feld, als beim Hersteller.