All in one PC zum reinen arbeiten

SVNC

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Hallo zusammen,

für mein Home office hätte ich gern ein All in one pc.

Meine Anforderung ist gering. Ich möchte nur mit office rumhantieren, ab und an ein wenig videos gucken ggf auf meinen TV alle jubel jahre via LAN streamen...

Ich hatte folgendes gesichtet:
siehe hier

Mehr als 600 möchte ich nicht ausgeben. All in one deshalb, weil ich das Design nett finde und kein Tower mehr haben möchte.

Evtl habt ihr was besseres im petto?

Dankeschön!
 
Ich habe im Büro die NUC's am Monitor befestigt. Finde ich auch eine schicke Lösung und kann deutlich einfacherer aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkange_1, DiedMatrix, gaym0r und 2 andere
alles ist besser als dieser csl restposten müll.
mit 4 gig ram und nem 3 jahre alten celeron wird nichtmal office spaß machen.

wie üblich gilt:
finger weg von all den restposten ramschern die sich auf amazon tummeln:
csl, greentec, shinobee, boostboxx und wie sie auch alle heißen mögen.
 
Schau dir diesen mal an:
https://geizhals.de/lenovo-ideacentre-aio-520-24icb-f0dj00a0ge-a1863864.html?hloc=at&hloc=de
Der hat "ein wenig" mehr Leistung.

Wegen des Speichers...
Bzgl. Intel Optane wirst du hier viel negatives hören, und auch ich bin kein Fan dieser Speicherart. Fakt ist, DASS es funktioniert und das System ähnlich agiert wie mit einer SSD. Einen Computer ohne SSD(-Arbeitsgeschwindigkeit) würde ich heute niemandem mehr empfehlen.
Ergänzung ()

Bevor nun alle über den Lenovo herfallen und übersehen, dass ich ebenfalls finde, dass es "gelungenere" Speicherkonfigurationen gibt, hier der Test auf CB:
https://www.computerbase.de/2017-06/intel-optane-memory-test/2/#abschnitt_praxis

So wird aus dem Lenovo ne Runde Sache wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optane in einem Office PC ist auch vollkommen unnötig. Bei den aktuellen SSD Preisen und dem Platzbedarf eines Office Rechners kauft man gleich eine SSD. Die reagiert dann nicht ähnlich wie eine SSD, sondern immer so.
 
Also ggf doch ein Nuc??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkange_1
Masamune2 schrieb:
Optane in einem Office PC ist auch vollkommen unnötig. Bei den aktuellen SSD Preisen und dem Platzbedarf eines Office Rechners kauft man gleich eine SSD. Die reagiert dann nicht ähnlich wie eine SSD, sondern immer so.
sigh Ich wusste es... :p
Er ist aber nur so zu haben!
Die Alternativen von Acer und HP wollen mir nicht gefallen! (Geizhals)
 
@SVNC der Lenovo ist eine stressfreie Lösung für deine Anforderungen, natürlich ist es immer "besser" wenn man eine möglichst Individuelle Lösungs selbst zusammenstellt(die passt dann halt serh genau zu den Anforderungen), aber Du willst ja einen All in One PC...

Für die Beratung zu einer individuellen Lösung bitte den Fragebogen ausfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Schließe mich Post #9 an. Nenne uns mal bitte all deine Anforderungen an den PC in sachen welche Programme genutzt werden oder welche Auflösung/Größe ein Monitor haben soll, ob du viel Speicherplatz benötigst usw.
Es kann nämlich echt gut sein, dass eine individuelle Lösung wesentlich besser sein kann für 600€ oder aber auch günstiger.
 
Wenn du mit einem AiO/MiniPC arbeiten willst solltest du unbedingt die Service möglichkeiten beachten. Z.b. der Ausbau der Festplatten/SSDs sollte einfach gehen.
Ebenso sollte es wegen den speziellen teile vor Ort Service dafür geben (man will sein Arbeitsgerät ja nicht für ne Woche + wegschicken müssen) und ein keep your hard drive service ist mit Arbeitsdaten auch nicht so verkehrt.
 
was spricht gegen notebook mit monitor...

ich habe ehrlich gesagt einmal so nen kleinen office mist verbaut, und bereue es bis heute
 
Also ich habe ein Nuc und für RDP/Citrix, Office und Videos reicht das Ding mehr als genug. Durch die m2 SSD geht das alles flott. Und das Ding kannste an den Fernseher klemmen, macht kein Geräusch und verbraucht nichts.
 
Zurück
Oben