Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh nun gut, vor neun jahren den führerschein.
Sagen wir da warst du maximal 20 (bist ja ein eingefleischter autofreak :D)
dann bist du jetzt maximal 30, und dann bereits soviele autos, das klingt schon nach ordentlich erfahrung und vor allem nach ordentlich viel sparen.
Mit 30 ist man ja auch kein millionär XD

manche gehen mit 39 in rente ;)

hui hui hui , also nagut , das nen haufen batzen geld , für die bremsanlage , aber man muss eben immer abwägen was man will ..

willste PS und schlechte bremsen

oder ps und gute bremsen , kannst dir quasi aussuchen , entweder auffahrunfall oder gut greifende bremsen ;) kostet zwar geld , aber an sicherheitsrelevanten bauteilen sollte man nicht sparen und wenn das eingebaut ist , würde ich gerne mal nen bremstest vom gti und deinen sehen :D .. wer zuerst steht , natürlich bei gleicher bedingung .

aber das muss man dir ja nicht sagen ;)..

dieses jahr wird ja zuwachs sein beim Treff . wieder in Thüringen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Necrol schrieb:
Meine Fahrweise würde ich als zügig aber recht vorausschauend bezeichnen. Das zugehörige Streckenprofil war viel Arbeitsweg, 33 km am Stück, davon geschätzt 23 Landstraße und rest innerorts.
Die Leistung die die Karre hat kann man kaum abrufen, da steht man schnell irgendwem im Kofferraum.

Also meinen Winterwagen fahre ich regelmässig aus, unsere Autobahnen sind hier zum Glück alle freigegeben. Und auf der Landstraße lasse ich es teilweise auch krachen, aber immer im Normalmass. Keine Lust mein Lebenlang zu zahlen weil ich jemanden tot gefahren habe.

LukasKnapstein schrieb:
mhh nun gut, vor neun jahren den führerschein.
Sagen wir da warst du maximal 20 (bist ja ein eingefleischter autofreak :D)
dann bist du jetzt maximal 30, und dann bereits soviele autos, das klingt schon nach ordentlich erfahrung und vor allem nach ordentlich viel sparen.
Mit 30 ist man ja auch kein millionär XD

Ich werd 27 Jahre, hab es jetzt nicht im Kopf aber es waren glaube ich irgendwas um die 20 Autos. Hab die Autos aber wie gesagt nicht besonders lange... aktuell habe ich neben meinen beiden Nissans, einen Mazda MX3 V6, einen BMW E38 318i und einen Skoda Octavia BJ62 :)

marcus261287 schrieb:
manche gehen mit 39 in rente ;)

hui hui hui , also nagut , das nen haufen batzen geld , für die bremsanlage , aber man muss eben immer abwägen was man will ..

willste PS und schlechte bremsen

oder ps und gute bremsen , kannst dir quasi aussuchen , entweder auffahrunfall oder gut greifende bremsen ;) kostet zwar geld , aber an sicherheitsrelevanten bauteilen sollte man nicht sparen und wenn das eingebaut ist , würde ich gerne mal nen bremstest vom gti und deinen sehen :D .. wer zuerst steht , natürlich bei gleicher bedingung .

Ein Leistungsstarkes Auto braucht auch gute Bremsen, alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Mir bringt es nicht viel wenn ich vor der Kurve dank starkem Motor eine hohe Geschwindigkeit erreiche, nach der Kurve dann aber im Graben hänge weil die Bremsen nicht ausgereicht haben. :D

Dann scheißt du ja Geld. :lol:

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Diesel gut teurer werden soll??

werden soll? das ist der beste witz seit dem letzten chuck norris witz den ich gehört habe :D

ne im ernst diesel ist doch auch schon bei über 1:40€ der liter, gut dass es teurer wird ist klar, alles wird teurer in moment

Mit etwas genauerem hinsehen, scheinen es ja noch 9 Jahre zu werden.
Die rechnen mit 2020. WENN es einstimmig beschlossen werden würde. :)
Aber dann würde Diesel happig werden. Fast 30 Cent rauf ist 'ne Hausnummer.

Ich füg mal gerade den Link ein: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755821,00.html

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Partizan schrieb:
Dann scheißt du ja Geld. :lol:

Ich probiere es, bisher kam aber leids zählbares bei raus. Ausser einmal als kleines Kind einen Pfennig, böse Zungen behaupten aber das ich diesen ein paar Stunden vorher verschluckt habe... diese Ungläubigen. :o

1337Gamer schrieb:
Also meinen Winterwagen fahre ich regelmässig aus, unsere Autobahnen sind hier zum Glück alle freigegeben. Und auf der Landstraße lasse ich es teilweise auch krachen, aber immer im Normalmass. Keine Lust mein Lebenlang zu zahlen weil ich jemanden tot gefahren habe.

Wo platz ist trete ich auch gerne mal drauf, habe aber auch kein Problem mit Tempomat 80 hinter nem Lkw herzurollen.

Hab ich gerade auch gemacht, bin 60 Kilometer lang mit 90km/h hinter einem LKW hergetuckert. Manchmal hat man eben keine Lust schnell zu fahren :)

auf der anderen seite dauert das auch wirklich ewig.
bei 180 dauert das nur halb solang, und ich denke da hat dein wagen auch kein problem mit :D

Dafür ist der Spritverbrauch dann auch bei 14L - 15L statt 8L ;) Es kommt immer auf die Laune an, manchmal fahre ich gerne langsam gerade weil es länger dauert :) Gestern auf einem Minitreffen gewesen :)

Sind ja gar keine Minis auf dem Bild :D

Spricht wirklich nix dagegen sich hin und wieder mal die Blümchen am Straßenrand an zu gucken wenn man eh gerade da lang kommt ;)
Außerdem bekommt man so nicht so schnell Stress den Freunden von der Rennleitung.

Nachdem ich meinen Führerschein 3 Monate abgeben musste, habe ich meinen Fahrstil doch sehr den STvO angepasst ^^

Normalerweise fahr ich immer 5 bis 15 kmh schneller als erlaubt. Manchmal fahr ich aber auch auf Landstraßen (100 kmh) nur 70/80 kmh. Vorausgesetzt, hinter mir ist kein anderer Verkehrsteilnehmen.

@ 1337 Gamer: 3 Monate. Was hast du angestellt?

MFG Matze

Bin auf einer Autobahn gefahren die freigegeben war, dann kam eine 100er Zone und ich bin halt nicht vom Gas gegangen ist weil die 100er Zone nur knapp 300 bis 400 Meter lang ist. Gemessene 188km/h waren es dann am Ende. Heute bin ich froh das ich es gemacht habe, was eine gute Lehre für mich auch wenn ich diese teuer bezahlt habe und damit meine ich nichtmal das Fahrverbot.

Au, das tut natürlich weh. Die stehn immer da wo man es am wenigsten erwartet. Wenigstens hast du dazu gelernt.
Ich bin seit meinem Führerschein 8/2008 noch nie von der Polizei angehalten worden bzw. sonst i-eine Strafe. Hoffentlich bleibt das auch so.

MFG Matze

Ich wurde seit April 2003 (Führerschein erhalten) aber schon 4 mal geblitzt worden. Eben das oben aufgeführte und drei mal im Ort, aber jeweils unter 10km/h zuviel und immer ohne Fahrverbot.

Unter 10 kmh zuviel. Oh man das die das überhaupt blitzen. -.-
Ab 21 kmh innerorts wirds ja erst "interessant", da 1 Punkt.

Nach Abzug 10km/h zuschnell und da wird dann schon geblitzt und 15Euro muss man auch bezahlen. Ich spreche immer von den Zahlen die im Brief stehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben