Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durfte letztens knapp 100 an die Rennleitung bezahlen, außerhalb 22 km zu schnell. War das erste mal in 11 Jahren, passt :D

kost das inzwischen 100 takken? wurde vor 4 oder 5 Jahren mal geblitzt mit 22 zu schnell und hab damals meine 40.- bezahlt aber 100 ist schon krass, bei uns hier gibt es ne unbeschränkte Autobahn die dann auf einmal auf 100 und nur ein kurzes Stück Später auf 70 reduziert wird, da stehen die jedes mal wenn es schönes Wetter ist und die Leute bissle Gas geben direkt hinter dem 70er Schild und blitzen wenn ich bedenke wie schnell man wenn man rollen lässt da noch 100 drauf hat und dann sind 100 Scheine Weg ^^

Ah so eine scheiße. Ich habe gerade Öl- und Ölfilterwechsel bei meiner GSR600 gemacht. Leider habe ich dabei ziemlich herumgesaut.
Nach abgeschlossener Arbeit bin ich auch noch mit den Reifen, natürlich gleich mit beiden, durch den kleinen Ölsee gefahren.

Wie bekomme ich das Öl am besten vom Reifen? Morgen möchte ich die Maschine ohnehin waschen. Wird das mit Seife und Schwamm funktionieren?

würd spontan sagen bremsenreiniger verwenden der dürfte den Reifen ja nicht angreifen, mit Seife wird das Öl meines Wissens nach nicht wegzubekommen sein.

Jap, nimm Bremsenreiniger...aber keinen, der nachfettet.
Ist einem Kumpel von mir auch mal passiert, der hat das Öl dann einfach mit dem Bremsenreiniger abgesprüht. Das ist auch alles am Ende von alleine getrocknet und er konnte direkt losfahren.

MfG

Bremsenreiniger reinigt wie der Name schon sagt die Bremsen. Also bezweifel ich das es überhaupt einen geben soll der "nachfettet" ;)

Es gibt billige Bremsenreiniger, die einen Film hinterlassen, der erst nach längerer Zeit verfliegt.

€dit: Ok, vielleicht habe ich es mit "nachfettet" einfach falsch umschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
So...eigentlich wollte ich ja am Samstag die 4 Bremsscheiben, Spurstangenkopf und Domlager wechseln.

Ergebnis: Bremsscheiben auf VA keine Probleme. HA braucht man um den kompletten Sattel runter zu bekommen ein E18 Torx...wir nachher gekauft.

Spurstangenkopf re./li. ging auch so einigermaßen...wobei ich die Mutter abflexen musste, da hat sich nämlich gar nichts mehr bewegt bzw. hat sich das Gewinde unter der Mutter mit gedreht. Von daher die ein-zigste praktikable Lösung.

Allerdings hab ich dann bei der 30er Mutter auf der Antriebswelle versagt. Alter Falter...die hat sich mal kein mm bewegt und zu sehr wollte ich auch nicht auf der herumreißen wenn der Wagen aufgebockt ist und das dann direkt in's Getriebe geht.

Also Rad wieder drauf und nochmals auf dem Boden versuchen: Mist, Nuss bzw. Ringschlüssel zu kurz! :D

Von daher lass ich das jetzt doch machen. War mir da im Endeffekt zu heiss und ich will auch nicht's kaputt machen bzw. 'ne Schraube oder sonst was abreissen.

Vernünftiges Werkzeug (Schlagschrauber!!) ist halt doch was tolles! :)

Weiß jemand wo man Oktanbooster kaufen kann ausser bei Ebay? Will net ständig die kleinen Fläschen bei Ebay bestellen. :(

Es erhöht die Oktanzahl im Sprit, gewisse Autos brauchen eben mehr als nur die 102 Oktan die man bei Aral Ultimate bekommt.

Justin_Sane schrieb:
Geil...Oktanbooster! :D

Was soll das bringen außer Geld zu vernichten? :)

Bei normalen Fahrzeugen ist das sicherlich verbrannte Kohle aber es gibt ein paar Motorfreaks, die basteln solange rum, bis das wirklich einen Effekt hat. Ich kenne so einen Typen, der seine Corvette nur mit Methanol betankt. Die Karre springt aber unter 7°C auch nicht an. :freak:

Danke CyberdyneSystem dass ist sogar noch günstiger als bei Ebay. :) Werd ich mich bei Gelegenheit mal mit ein paar Flaschen eindecken.

Bei den meisten Auto´s bringt der Oktanbooster nichts ausser wenig Geld im Geldbeutel. Wer jedoch ein Fahrzeug aus Japan hat, welches nicht für Europa sondern ausschließlich für den japanischen Markt gebaut wurde braucht dieses. Mit dem normalen Super + sprit stellt sich die Zündung nämlich zurück und man hat nicht mehr die werksmässige Leistung. Darum fährt man mit Importfahrzeugen Aral Ultimate 102 + Okanbooster. Am Ende hat man um die 106 Oktan genau so wie das Benzin in Japan. Meiner läuft zum Beispiel mit normalem Shell Super + sogar unrund.

Japan hat doch (auch) 90 und 100 Oktan in den Tanks oder?

Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sie zwei unterschiedliche Motoren bzw. deren Steuergeräte samt Kennfelder bauen - einmal für den asiatischen Markt und einmal für den Rest?!?!

Nein 106 Oktan hat Japan ausserdem sagte ich nicht das die Motoren jemals im europäischen Markt waren. Ich rede von Motoren die ausschließlich und NUR für den japanischen Markt gebaut wurden.

Fanalord schrieb:
kost das inzwischen 100 takken? wurde vor 4 oder 5 Jahren mal geblitzt mit 22 zu schnell und hab damals meine 40.- bezahlt ...

93,50€ Überwiesen, davon sind aber auch 20 Bearbeitungsgebühr.
Nen Punkt gibts als Bonus dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben