Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus.

Ich hab kein Sub, aber dennoch für mich ausreichend Bass (wobei ich tendenziell auch mehr auf Kickbass stehe) im Auto (spz. in meinem kleinen Alltagskübel) - scheinbar auch soweit genug, daß andere schon dachten, ich hätte einen Sub im Wagen.

Würde erstmal ein gutes Frontsystem (oder Heck, wenn dir das lieber ist) mit Endstufe verbauen (ca. 80W RMS reicht dicke) - meine Meinung.

Grüßle ~Shar~

CyberdyneSystem schrieb:
Drehe einfach den Bass raus und sobald du eine Endstufe und Subwoofer verbaut hast, gehört sowieso die Komplette Basseinstellung der Endstufe.

Am Radio dann Bitte Bass komplett raus nehmen

Nö wieso? Die Hochtöner laufen über Frequenz weichen und die normalen Boxen können auch ein wenig Bass vertragen. Bass ausschließlich über die AMP und Sub klingt nicht ideal... ein bisschen Bass muss das Frontsystem auch bringen. Aber eben weit weniger Bass als die Boxen wirklich bringen könnten. Mein Frontsystem könnte ich auch ohne Probleme bei +4 laufen lassen ohne das sie kratzen. Mach ich trotzdem nicht...

Das ist letztendlich auch immer eine Geschmacksache, wie man es einstellt.
Ich mag es auch, wenn das Frontsystem noch ein bisschen extra Druck macht. :)

kommt natürlich auch drauf an was für ein System man verbaut hat. Ich habe vorne nur Hochtöner und Mitteltöner. Für die Bässe ist alleine mein Subwoofer zuständig
Edit: Und natürlich brauch man auch ein gutes Radio mit vielen Einstellungen, damit man wirklich alles sehr gut einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Nö der wird dieses Jahr wohl net ganz fertig. Muss ich halt mit der Winterkiste auch im Sommer fahren.

was fehlt denn noch wenn man fragen darf `?

dachte immer , das der sich zum ende zuneigt ;) , viel zuwachs in deiner ecke in letzter zeit *find ich *

Gerade wenn die sonne schein vermiss ich die nixe , aber naja .. abwarten ;)

Damit er komplett fertig ist fehlt noch:

2.5" Auspuffanlage
HyperFlex Fahrwerksgummis
Neue Reifen
Neues Radio
US Rückleuchten lasieren
Komplett Lackierung in "Ducati Rot"
SR16VE N1 Nockenwellen
SR20DE Kurbelwelle
Karosserie arbeiten (Antenne an der A Säule und das Heckschloss entfernen)
einen zusätliche Rockford Fosgate 30cm Sub

Ich denke also nicht das ich ihn dieses Jahr anmelde, ist auch nicht so schlimm. Hab ja das Winterauto :)

wo willste die antenne hinlegen ? einfach inner a-säule versteckt lassen ? oder ne flosse drauf ?

haste nicht noch nen sr20de rumliegen gehabt bzw. war doch der vorher verbaut .
da willste wohl den motor nochmal komplett zerpflücken .

Ducati rot ;) net schlecht , aber die haube bleibt doch schwarz oder ? oder haste dir vllt. ne Carbon geholt , wo der eine das lager aufräumen wollte :D

Die Antenne ist schon dahin verlegt wo Serienmässig die Spritzdüse für die Heckscheibe ist. Da ich keinen Heckschreibenwischer habe, brauche ich auch keine Düse die mir die Scheibe vollsaut. Somit ist vorne nur noch die Tote Antenne. Die kommt dann natürlich komplett weg und wird zugeschweißt. Den DE habe ich schon lange verkauft, der werkelt mittlerweile in einem Almera. Motorhaube bleibt schwarz, echt Carbon bekommt man legal nicht eingetragen und Carbon mit GFK Kern ist mMn Schrott da es den Gewichtsvorteile zum teil wieder zerstört.

Ausserdem hat die Kiste genug Leistung für 1100 Kilo, da brauch ich keine Gramm zählen :)

wieviel pferdchen hat das teil denn?
und was ist es für ne karre überhaupt die du da fährst?

ne , sollte nicht auf die grämmchen bezogen sein sondern aufs aussehen ;) , aber schwarz sieht auf rot bestimmt besser aus wie carbon ..

und warum willste die US rückleuchten tönen ? Waren die US nicht nur eben rötlich ? also quasi die blinker ..

willste dann alles eintragen lassen ? wird ja auch nochmal nen griff in de geldbörse .. , ist ja schon viel reingeflossen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Necrol schrieb:
Danke übrigens für die Erklärung Shar, das mit dem Fahrzyklus hab ich mir schon fast gedacht.

Heute mein Auto getankt und komme auf überraschend erfreuliche 7,9 l Diesel auf 100km. Hatte mit mehr gerechnet :D

wie würdest deine Fahrweise beschreiben? Klingt für mich gar netmal so schlimm wie ich dachte für den größeren Diesel. Allerdings sind die Teile halt natürlich nicht so sparsam wie ein vierzylinder

Marcus nimm das Bild sofort raus... wenn hier jemand ein Bild postet bin immernoch ich das und sonst niemand !!

naja *hust* Urheberrechtlich hab ich nichts falsches gemácht ;) verlinken kann man ja , aber auf wunsch *simsalabim weg ist das bild*

LukasKnapstein schrieb:
wieviel pferdchen hat das teil denn?
und was ist es für ne karre überhaupt die du da fährst?

Aktuell hat er 0PS da er nicht fährt. Im Serienzustand hat der Motor 190PS und aktuell dürfte er so bei 200PS - 210PS liegen. Genaues kann man immer erst sagen wenn man auf dem Leistungsprüfstand war. Mein Ziel sind 240PS ohne Zwangsbeatmung, wenn ich mich doch dazu entschließen sollte ihn aufzuladen möchte ich natürlich gerne eine 3 am Anfang stehen haben. Wobei das für ein Frontangetriebenes Fahrzeug ohne ESP und sonstigen Helferlein eventuell zuviel sein könnte.

Ist nur ein alter Nissan :)

marcus261287 schrieb:
ne , sollte nicht auf die grämmchen bezogen sein sondern aufs aussehen ;) , aber schwarz sieht auf rot bestimmt besser aus wie carbon ..

und warum willste die US rückleuchten tönen ? Waren die US nicht nur eben rötlich ? also quasi die blinker ..

willste dann alles eintragen lassen ? wird ja auch nochmal nen griff in de geldbörse .. , ist ja schon viel reingeflossen

Die US Rückleuchten sehen genau so aus wie die normalen Leuchten. Nur das bei den US Leuchten die komplette rote Fläche leuchtet und nicht nur das äussere Kästchen. Bei mir wird nur der Blinker verdunkelt, so wie ich es bei meinen normalen Leuchten auch hatte. Nur etwas weniger dunkel damit es legal bleibt.

Ja wird alles eingetragen, alleine die Eintragung des Motors liegt bei ca 2500Euro. Fahrwerk 400Euro usw... ich werde bestimmt die 4000Euro für die Eintragungen durchbrechen.

LukasKnapstein schrieb:
sei doch nicht gleich so böse, wenn mans bei google findet ist doch wayne

Wenn jemand sein Auto postet, dann sollte das der Besitzer sein. Ich finde das hat was mit Anstand zu tun ;)

ach du kacke, zwar ein alter nissan, aber gut betucht die karre .
An Kohle scheiterts bei dir nicht oder? :D

wie bist du denn zu dem wagen gekommen und wann hast du angefangen zu tunen?

4000 O.o , naja ok , bei dem leistungsuwachs kostet das einiges , von 143 serien PS auf eben über 200 inkl. anderer motor ..

musste du die bremsen verändern ? ich meine wirst dich ja sicherlich mit dem P21er gutachter unterhalten haben der dir das abnimmt oder ? .

LukasKnapstein schrieb:
ach du kacke, zwar ein alter nissan, aber gut betucht die karre .
An Kohle scheiterts bei dir nicht oder? :D

wie bist du denn zu dem wagen gekommen und wann hast du angefangen zu tunen?

Naja ich muss mir das Geld auch sehr hart zusammen sparen bzw viel Arbeiten. Hab mir glaub 2005 oder 2006 mein drittes Auto gekauft. Das wurde dann die selbe Kiste nur mit 1.6L 90PS, bin den dann gefahren und habe meine ersten Tuningversuche gemacht. Versuch trifft es ganz gut, dass war mehr zusammen gefuscht als alles andere. Sah am Ende zwar nicht sooo schlecht aus, aber war total durchgegammelt. Hab mir dann einen zweiten geholt in gleicher Farbe und gleichem Motor und wollte den Schlachten. Da er aber eine bessere Basis war hab ich den dann behalten. Durch einen dummen Zufall kam ich 3 Monate später an meinen roten GTi (2L 143PS) und seit dem bastel ich an der Kiste nun. Hab ihn seit 2008 und bin ihn bis Ende 2009 gefahren. Seitdem steht er in meiner Halle und ich baue dran rum ohne ihn zu fahren.

Keine Ahnung was ich an den Kisten so finde, aber mir machen die alten Nissans unglaublich viel Spaß zu fahren. Hatte zwar auch schon BMW´s, einen Pontiac, Renaults und ein paar Oldtimer. Aber von den alten Nissans komm ich einfach nicht weg, ist glaube ich mittlerweile der 6 oder 7 Nissan den ich fahre. Und dabei habe ich erst seit 9 Jahren meinen Führerschein. Ich fahr einfach zu gerne Auto und wechsel darum viel zu oft die zweit und dritt Autos :D

marcus261287 schrieb:
4000 O.o , naja ok , bei dem leistungsuwachs kostet das einiges , von 143 serien PS auf eben über 200 inkl. anderer motor ..

musste du die bremsen verändern ? ich meine wirst dich ja sicherlich mit dem P21er gutachter unterhalten haben der dir das abnimmt oder ? .

Die Bremsen sind bis 220PS von Nissan freigegeben. Trotzdem sind sie meiner Meinung nach selbst für einen Serien Sunny oder NX zu schwach. Darum kommt wenn der Wagen fix und fertig ist 330mm Pizzateller mit 8 Kolbenbremsanlage an die Vorderachse und 296mm Bremsen mit 6 Kolbenbremsanlage an die Hinterachse. Leider wären dann wieder um die 3500Euro ohne Eintragung. Das ist mir im moment das Zeug nicht wert... zumindestens nicht solange das Auto nicht fährt. :D

Meine Fahrweise würde ich als zügig aber recht vorausschauend bezeichnen. Das zugehörige Streckenprofil war viel Arbeitsweg, 33 km am Stück, davon geschätzt 23 Landstraße und rest innerorts.
Die Leistung die die Karre hat kann man kaum abrufen, da steht man schnell irgendwem im Kofferraum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben