Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal gehört der Durchschnitssdeutsche lernt man schnellsten wenn es um das eigene Geld geht. Mal schauen ob das in der Hinsicht bei mir auch so ist.
Andererseits sollte ne Radhausverkleidung und ne Handvoll Spreiznieten nicht viel kosten.

na na na , man kann sich bei plasteteilen sehr schnell irren .. für zb. eine plasteleiste die vllt. 15 cm lang ist , können schnell 60 euro zusammenkommen , nur die leiste ;) .. aber wenn sollte man aufm schrotti schaun evtl. :D

Hab mir die Teile mal im Netz rausgesucht, kostet wenn ich nicht voll vertan habe und nichts anderes zu Bruch gegangen ist 11 Euro + 4x 0,56€ Versand. Kann also auch in der Werkstatt so schlimm nicht werden denke ich :D

war ja auch nicht nur auf dein auto bezogen , man kann sich bei teilen eben schnell irren , obwohl man denkt , fürn stück plaste kann der preis nicht hoch sein ;)

Jo, da hast du wohl recht. Arbeite selber in einem Zulieferbetrieb, von daher bin ich was die Preise mancher Teile bzw bzw der Zusammensetzung des Teils angeht schwer zu schocken ;)

AdrianoNo1 schrieb:
Wenn man ein Top Frontsystem hat, dann kann man auch gepflegt auf einen Sub verzichten, aber für so ein Frontsystem muss man dann natürlich auch tief in die Tasche greifen ;)

Würde ich so nicht sagen, ich hab im Winterauto auch ein relativ gutes Frontsystem (natürlich keins für zig hunderte von Euros, aber schon ein relativ Qualitatives). Trotzdem kann ein Frontsystem egal wie gut es ist, nicht soviel Bass bringen das es bei HipHop und R&B richtig gut klingt. Natürlich braucht man auch keine Anlage wo man Angst um die Heckscheibe haben muss. Ein guter Mittelweg zwischen Hoch, Mittel und Tieftönern ist schon sehr gut. Zu einem guten Sub gehört auch eine gute Amp, da der gute Sub sonst überhaupt nicht zur Geltung kommt.

Kennt jemand von euch die Strafe, wenn ich mit roten Kennzeichen lege und das vordere in die Windschutzscheibe lege?
Das darf man ja eigentlich nicht, aber was genau muss man dafür zahlen? Ordnungswidrigkeit oder Bußgeld?

MFG Matze

marcus261287 schrieb:
Hat einer ne ahnung ob KFZ-Techniker Förderungen bekommen ?

Hab gesucht (meisterbarfög) , aber steht irgendwie immer so da , als wenn man nur in verbindung mit meister dies bekommt .

Würde mich gerne dahin weiterbilden .. sowie die Preise und Kurszeiten ..

Irgendwie blick ich da gerade nicht durch , ich brauche Teilzeit (kann nur Samstags und Freitags ab 18 uhr , je nachdem wo die schule ist) , sowie mit den preisen ..

Als Techniker muss ich ja nicht die wirtschaftsbezogenden teile sowie den Ausbildungsteil abschliessen ..

MFG

Kennt sich keiner damit aus oder ist techniker ?(im kfz gewerbe)

Servus.

Ruf dort am besten an und erkundige dich, dann weißt du es sicher und hast eine verbindliche Information.
Auch kannst du im Internet in deinem Bundesland mal schauen, welche Stelle dafür überhaupt zuständig ist. Des weiteren gibt es auch im Inet auf deren Seite viele Informationen.

Gefördert werden m.W. alle Fortbildungen, die deine Stellung/Grad/Rang verbessern. Allerdings muss diese Fortbildungsmaßnahme eine bestimmte Zeit dauern, damit die Förderungswürdig wird.

http://www.das-neue-bafoeg.de/
http://www.meister-bafoeg.info/
Hier nicht von dem "Meister" irritieren lassen - einfach mal genau lesen:
d. h. von Meisterkursen oder anderen auf einen vergleichbaren Fortbildungsabschluss vorbereitenden Lehrgängen.

Ich persönlich würde sparen und gleich Meister machen oder eben schauen, ob du es mit dem Meister-Bafög und das im Idealfall 3/4Jahr ohne Einkommen gebacken bekommst.
Wenn du den Techniker hast, wird dir das beim Meister dann für einen Teil der insgesamt vier Teile angerechnet. D.h. einen technischen Teil musst du dann dennoch machen, weiß aber jetzt nicht, ob das der Theoretische oder Praktische ist.

Grüßle ~Shar~

dem meistertitel möchte ich nicht .. ich habe nicht vor eine firma zu eröffnen oder lehrlinge ausbilden zu dürfen ..

ich möchte nur in dem fachlichen mich weiterbilden .

das mit den ollzeit würde nicht gehen .. ich muss schauen wie die kurse fallen , wegen den arbeitszeiten .

sowohl denke ich das ich das jetzt nicht anfangen kann .. erst nächstes jahr , da mein arbeitskollege , seine weiterbildung zum karosseriefachman macht .. und ich vom meinem arbeitgeber bestimmt freitags nicht freigestellt werde .. da er schon ab mittags freigestellt ist dadurch ;)

Moin moin,

ich habe meiner Astrid damals vorne ein QS 2.16 System eingebaut.

http://cgi.ebay.de/Canton-Pullmann-...081522&cguid=15ed4e2e12f0a0aa128559c5ffdb5643

Jetzt kommt allerdings aus dem einen Mittel-/Tieftöner praktisch nichts mehr raus. Nur noch so ganz leise, eiogentlich leiser als die Hochtöner auf dieser Seite.

Meine Frage: Klingt so ein kaputter LS? :D
Eigentlich dürfte ja dann gar nichts mehr rauskommen oder?^^

@mito:

Wie Versprochen nun das Video mit der Hifonics Kiste. Ich habe diese an die Kleien Endstufe Angeschlossen, die normalerweise mein Front System betreibt (400RMS~gebrückt), da du ja in diesem Bereich dir eine Endstufe kaufen möchtest.

Info:
Radio: Bässe= -6, Halbe Lautstärke
Endstufe: 80/85Hz, Bass Boost=Aus, Halbe Leistung

Da deine Musikrichtung ja HipHop ist, habe ich diesen Test auch gleich mit deiner Musikrichtung gemacht. Bitte entschuldigt wenn euch die Musik nicht gefallen sollte, sind jedoch die ein zigsten Lieder die ich in dieser Richtung habe (bin 80er Fan :D)

Zum Nummernschild: Bevor die ersten postings kommen "mach mal dein Nummernschild fest", möchte ich schreiben, das dieser Fest ist und sogar auf der Rückseite gepolstert ist. Aber normalerweise macht man ja nicht sooo Laut, das sich das Nummernschild aus der Verankerung reißen will :D

Leider (warum auch immer), wird das Video nur mit 240p wiedergegeben, obwohl ich in HD aufgenommen habe Oo.

Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=-xB2Ow__txk

Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=s7Rgwwhy2VQ
(nicht wundern das ich so mit der Cam Wackle im Part 2 Vid, aber das war schon extrem viel Druck:D)

Edit:
@Justin_Sane:
Normalerweise hört man es, wenn die Lautsprecher defekt sind. Dann gibt es ein "Rasseln"

Zuletzt bearbeitet:
Und diese sind am Radio angeschlossen? Ist natürlich schwer eine Ferndiagnose abzugeben. Hättest du die Möglichkeit ein Video zu machen? Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Lautsprecher Ihr Geist aufgegeben haben. Jedenfalls kenne ich das Symptom so nicht

Jupp...hängen direkt am Radio dran....von dort aus in die Frequenzweiche....dann jeweils zum Hochtöner und zum "Tieftöner"!

Der Hochtöner hört sich normal an...von daher gehe ich erstmal nicht davon aus, dass das Radio einen weg hat.

Man...was für 'ne Schei**e...die sollen doch einfach nur bisschen was abspielen! :D

Gute Frage - nächste Frage! :D

Kann man die irgendwie durchmessen? Das beste wäre wahrscheinlich einen anderen LS dran hängen...dann sieht man ja was Sache ist!

Muss ich mal Gelegenheit machen! :)

Kann man die irgendwie durchmessen?
Da fragst du den falschen :D. Ich schließe die Dinger an, und gut ist :D

Ich würde aber an deiner stelle mal schauen, ob das Kabel auch richtig sitzt. Nicht das dieser irgendwo an einem anderen Kontakt kommt, und somit einen Kurzen verursacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben