Hallo leute,
da das wetter heute so schön ist dachte ich daran den silbernen Corsa mal wieder auf vordermann zu bringen
Die Winterreifen sollten den sommerreifen weichen und das auto sollte mal wieder schön strahlen
Nun hab ich zwei sachen die mich schon etwas länger beschäftigen, ich aber ständig vergessen haben diese zu erfragen :/
Ich habe das Auto vor einigen jahren gebraucht von meinem Opa bekommen - er hat aus irgendeinem grund eine Felge eines Sommerreifen ganz dick mit Fett eingeschmiert

.
Nun Saß ich letztes jahr schon beim reifenwechsel daran diese fettschickt irgendwie abzubekommen.
Ich probierte den Hochdruckreiniger aus - keine besserung.
Scheuermilch und auch Starkes Putzmittel.
Es brachte keine besserung. Die Fettschicht ist weiterhin 0,5 - 1cm auf der Felge und sieht ziemlich beschissen aus.
Gibt es ein Mittel welches schnell und auch gut diese Fettschicht lösen kann. Ich hab mir das, mit meinem Naiven gedanken so gedacht, dass ich das mittel drauf gebe, und nach einiger zeit wiederkomme, und alles wegwischen kann^^.
Wäre da sehr dankbar
Mein zweites Anliegen wäre, ich suche ein mittel mit dem ich wasser dazu bringen kann auf meinen Scheiben abzuperlen ^^
Sowas gibt es natürlich zu hauf in baumärkten oder Werkstätten - aber gibt es eines welches ihr empfehlen könnt? Also in sachen haltbarkeit oder "perlfaktor"
Danke