Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CyberdyneSystem

Vielen Dank für deine Mühe!
Hören sich echt Super an (soweit das Video das zeigt:D)
Also ich schaue nächste Woche wie gesagt mal bei ACR vorbei, und guck mir dann mal paar Sachen vor Ort an, ansonsten kaufe ich mir die Hifonics + Crunch Endstufe.

Nochmal Danke!

Na dann bin ich mal gespannt. Kannst uns dann ja mitteilen welche Komponenten es geworden sind, und gegeben falls auch ein Video machen:). Mich würde Interessieren wie die Crunch in Verbindung mit der Hifonics klingen wird :)

Werde ich machen ;)

Hallo leute,

da das wetter heute so schön ist dachte ich daran den silbernen Corsa mal wieder auf vordermann zu bringen :)

Die Winterreifen sollten den sommerreifen weichen und das auto sollte mal wieder schön strahlen :)

Nun hab ich zwei sachen die mich schon etwas länger beschäftigen, ich aber ständig vergessen haben diese zu erfragen :/

Ich habe das Auto vor einigen jahren gebraucht von meinem Opa bekommen - er hat aus irgendeinem grund eine Felge eines Sommerreifen ganz dick mit Fett eingeschmiert :rolleyes:.

Nun Saß ich letztes jahr schon beim reifenwechsel daran diese fettschickt irgendwie abzubekommen.
Ich probierte den Hochdruckreiniger aus - keine besserung.
Scheuermilch und auch Starkes Putzmittel.
Es brachte keine besserung. Die Fettschicht ist weiterhin 0,5 - 1cm auf der Felge und sieht ziemlich beschissen aus.

Gibt es ein Mittel welches schnell und auch gut diese Fettschicht lösen kann. Ich hab mir das, mit meinem Naiven gedanken so gedacht, dass ich das mittel drauf gebe, und nach einiger zeit wiederkomme, und alles wegwischen kann^^.

Wäre da sehr dankbar :)

Mein zweites Anliegen wäre, ich suche ein mittel mit dem ich wasser dazu bringen kann auf meinen Scheiben abzuperlen ^^
Sowas gibt es natürlich zu hauf in baumärkten oder Werkstätten - aber gibt es eines welches ihr empfehlen könnt? Also in sachen haltbarkeit oder "perlfaktor" :)

Danke

Gibt es ein Mittel welches schnell und auch gut diese Fettschicht lösen kann. Ich hab mir das, mit meinem Naiven gedanken so gedacht, dass ich das mittel drauf gebe, und nach einiger zeit wiederkomme, und alles wegwischen kann^^.
Dampfreiniger. (so ein Gerät zum Fenster oder Fliesen reinigen.)

Mein zweites Anliegen wäre, ich suche ein mittel mit dem ich wasser dazu bringen kann auf meinen Scheiben abzuperlen ^^
Da gibt es wirklich genug Zeugs. Ich glaube so viel unterscheiden sich die Produkte nicht. Auch wenn "Nano", "Mega" und mehr draufsteht, können die alle irgendwie dasgleiche.

Hilft dieses Zeug für den Lotuseffekt eigentlich auch gegen Schmutz?
Situation heute, freie Landstraße, 110 aufm Tacho -> zack, Insekt auf die Scheibe geklatscht, zack, Vogelschiss genau daneben, und so gings weiter, bis die Scheibe echt nicht mehr schön war.
Reinigungsanlage bringt da irgendwie wenig, gerade Vogelkot hat es mehr breit gewischt, als dass die Scheibe sauber wird. Geht der ganze Mist mit diesen Mittelschen besser durch die Scheibenwischer weg, weil es sich vllt. weniger anhaften kann, oder bringt das wirklich nur, dass das Wasser abperlt?

nein, dieser übertönt nicht die "Stimmen". Es liegt an der Aufnahme ;). Die Cam war da einfach überfordert :D

PS: Ist doch überhaupt kein Bass drin und das Vid sollte auch nur zeigen was mit der Kiste möglich wäre:). Ich höre normalerweise auch nciht so laut und es ist dann auch nciht diese Endstufe/Subwoofer angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an euch

Bin am überlegen ob ich mir nicht ein neues Radio gönnen soll. Mit meinem Jetzigen bin ich voll zu Frieden, aber wie das oft so ist hat man etwas schon ziemlich lange möchte man mal was neues Ausprobieren.

Wichtig wäre mir nur das es schon ein Radio ist was eine menge Einstellfunktionen aufweist. Schön wäre es, wenn man mit dem Radio sogar eine Messfunktion zur Einstellung der einzelnen Lautsprecher hätte. Drüber filme schauen sollte man ebenfalls können (DVD). Nur Bitte kein Radio mit auszufahrenden TFT..

Preislich dachte ich an max 600€uro. Für mein Altes Radio kann ich noch ca. 200€uro bekommen (wer also Interesse haben sollte ;))

Was würdet ihr Empfehlen?

@Pjack

In der Theorie sollte das abfließende Wasser den Dreck von der Scheibe auch abtransportieren. Das Zeug macht ja nix anderes als die Poren aufzufüllende und so eine Oberfläche zu schaffen an der nichts haften bleibt.

ja schön 600 euro ..

willst jetzt nen 2 din haben oder willste nur dvd fähig haben weil die monis woanders sind .. etc. ;) infos bruacht das land :D

Wo wir gerade beim Thema Radio sind, ich habe ab und zu rel. schlechten Empfang, kann das am Radio liegen oder Antenne / Antennenbuchse ?

Auto ist ein Corsa C und Sender Delta Radio (sollte in der Region eig. rel. guten Empfang bieten).
Das Radio wechselt auch gerne die Frequenzen (Standard ist 104,1MHZ und dann wird lange gesucht und schließlich auf 105,3MHZ gewechselt), kenne das nur von meinem Radio.

Das Radio ist nicht das Originale Opel Radio, sondern ein etwas älteres Nachrüstradio (genaues Modell liefer ich nach).

Kann beidem hängen, dass kann man schlecht aus der Ferne beurteilen. Am einfachsten wäre du kaufst dir eine Zusatz Antenne und hängst sie probehalber mal ans Radio. Dann weißt du woran es liegt... kosten nicht die Welt und müssen für den Test auch nicht besonders verlegt sein. Ich hab meine original Antenne auch durch so eine Nachrüstantenne ersetzt. Erstens ist der Empfang nun besser und zweitens sieht die neue Antenne einfach schöner aus.

@marcus261287

wenn ich ein zwei DIN Radio möchte, würde ich dies schreiben ;). Denn ein zwei DIN Radio passt bei mir ohne Umbau nicht. Und da ich das JVC KD-AVX1 besitze, möchte ich in dieser Richtung bleiben.

z.b. das JVC KD-AVX 77

Wenn ich mir allerdings die Funktion anschaue, ist dort auch nicht viel mehr vorhanden als bei meinem jetzigen. Die Spielereien mit Touchscreen benötige ich nicht unbedingt. Wichtig sind mir die Einstellmöglichkeiten und das dass gerät mit einem Display daherkommt, womit man auch Musikvideos abspielen lassen kann. Zusätzliche TFT´s kann man nach meiner Kenntnis an jedem solcher DVD-Video Systemen anschließen

@ 1337Gamer: Dankeschön für den Tipp !
Werd dann mal gucken, wo ich eine Ersatzantenne günstig bekomme, muss ich eig. irgendwas beachten ?

@Delta 47

Hast du ein Kabel gekappt? Viele trennen das Kabel bei Ihrem Opel ab, damit die TID anzeige Funktion aufweist. Allerdings ist seid dem Corsa C (glaube Rot/Weiße Kabel), auch für den Empfang zuständig. Wenn man dieses Kabel Kappt wird man Schwierigkeiten mit dem Empfang haben.

Daher die Frage, ob du ein Kabel gekappt hast, damit deine TID Anzeige auch ohne Original Opel Radio Funktion aufweist?

Soweit ich weiß sind die Anschlüsse von den Antennen immer gleich. Somit muss man zum testen eigentlich nichts beachten. Wenn du sie später behaltne willst, solltest du dir natürlich eine aussuchen die auch zum Auto passt. Also am besten keine Fernfahrerantenne :p

Habe ja schon länger ein Problem mit meinem Autoradio - ein Sony CDX-S22. Es speichert keine Sender und kann sich auch sonst nach dem Abschalten des Motors nicht merken, welches Lied zuvor abgespielt wurde. Zudem muss ich es immer manuell anschalten. Das nervt ziemlich. Woran könnte das liegen?
Auto ist ein Citroen Xsara Coupe. Habe gehört, dass beim VW die Pole verkehrt rum eingesteckt werden müssen. Könnte das bei mir auch der Wahl sein?

Danke!

Habe in bisschen rumgegoogelt und gelesen, dass ich irgendwelche Stecker rumstecken muss. Aber man kann ja Gefahr laufen, dass die Batterie dann leer geht wenn man falsch rumsteckt, daher frage ich hier lieber noch einmal nach, wie genau ich das verändern muss. Wäre cool wenn mir einer helfen könnte, gibt doch sicher Leute die sich damit auskennen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Cyberdynesystem : Hab den Wagen so gekauft, daher weiß ich das nicht, aber das TID funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben