Alten Pc aufrüsten

Dan9

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
76
Hallo.Ich wollte einen Pc aufüsten mit Mainboard,cpu und Ram.Aber als ich das Mainboard eingebaut habe,hab ich gemerkt,dass das Netzteil nur ein 4pin Stromstecker für die CPU hatte.Ich brauche jedoch einen 8pin.Gibt es evtl einen Adapter für solche Fälle oder ist der andere 4pin nur versteckt?
Alter PC:Amd phenom II x4 945
Biostar a960d+
Usw (Fertig büro PC)

Aufrüsten mit
Pentium Gold g5400
Msi h310m Pro vd
4gb ddr4

Fotos kommen noch!
 
Oft sind die 8 pin Stromanschlüsse geteilt (2x4), welche Du zusammen aufs Mainboard stecken solltest.
Wenn Dein Mainboard aber nun tatsächlich nur einen 4 Pin Anschluss haben, ist es vermutlich mehr als 15 Jahre alt und gehört in den Elektoschrott.
4 GB sind auch für einen Office-PC unterdiemnsioniert. Nehme lieber 8 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan9
wenn das Netzteil nur einen 4 pin CPU Stromstecker hat, ist es bestimmt schon arsch alt, da wäre ein neues empfehlenswert.

es sollte auch nur mit einem 4 pin gehen.

allerdings wäre ein neues aktuelles Netzteil ratsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan9
bisy schrieb:
wenn das Netzteil nur einen 4 pin CPU Stromstecker hat, ist es bestimmt schon arsch alt, da wäre ein neues empfehlenswert.

es sollte auch nur mit einem 4 pin gehen.

allerdings wäre ein neues aktuelles Netzteil ratsam
Wie es geht auch nur mit 4pin?
Ergänzung ()

Problem mit neuem Netzteil:

Das Netzteil wird oben montiert.
Ergänzung ()

Also ich werde es mal versuchen nur mit dem 4pin Stecker zu machen.Ich weiss grad nicht,ob da noch iwo ein 4pin Anschluss ist,da sowas wie eine Abdeckung über den Kabeln sind,die man mit normalen Schrauben nicht lösen kann.Ich werde gleich nochmal rübergehen und Fotos machen.
 
sloven schrieb:
Wenn Dein Mainboard aber nun tatsächlich nur einen 4 Pin Anschluss haben, ist es vermutlich mehr als 15 Jahre alt und gehört in den Elektoschrott.

:freak:

PC-Netzteil richtig anschließen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan9
Dan9 schrieb:
Gibt es evtl einen Adapter für solche Fälle oder ist der andere 4pin nur versteckt?
Ja, gibt es für wenige Euro in der Bucht. Aufpassen bei der Belegung, es gibt verschiedene Versionen. Wenn dein Netzteil genug Leistung auf der 12V hat sollte das kein Problem sein. Elektroschrott, ihr habt sie doch nicht alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan9
Es braucht keinen Adapter. Es gibt welche, ist aber nur Geldmacherei.
Mit nur halb belegter EPS-Buchse funktioniert es ganz genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan9
Danke für alle Antworten!Muss ich noch was anderes beachten bei dem Thema windows und Dateien usw? Hab schonmal den Windows key bereit und backup erstellt.
 
Du musst bei der Hardware Windows 10 nutzen, Windows 7 lässt sich auf der Hardware nicht so einfach installieren und bekommt auch keine Updates mehr von Microsoft
 
OK,hab alles heil überstanden.

Zuerst gab er mir kein Bild und dram/cpu blinkten.Darauf hab ich dann den Kühler neu montiert und jetzt läuft alles glatt und ich musste den Windows key usw auch nicht eingeben,es war alles wie vorher.
 
Zurück
Oben