alten pc aufrüsten

• Ersteller Ersteller avidan23
  • Erstellt am Erstellt am
@Deathangel008 Es ist das COOLER MASTER MWE Bronze 550. Momentan ist er mir nicht zu Lahm aber ich hatte jetzt an die Zukunft gedacht, und da ja schon geschrieben wurde das er bei manchen Spielen an seine Grenzen kommt wird das ganze ja mit der zeit nicht besser sondern immer schlechter. Ich bin ja nun sowieso grade dabei und deswegen wollte ich mal hören was für Möglichkeiten es geben würde.. ich hätte jetzt noch an 400Euro gedacht die ich noch für den Rest investieren würde - wäre für diesen Preis was brauchbares machbar ?

Wenn er momentan nicht zu lahm ist, warte bis er zu lahm wird und spar bis dahin Geld. :)
Dann kannst du dir ein schönes Upgrade zusammenstellen.

@avidan23:
das NT wäre jetzt nicht gerade meine erste wahl gewesen, aber immerhin scheint es DC-DC zu haben.

wenn dir aktuell nirgendwo power fehlt dann halte die füße still.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boahd
Hey, wollte nur mal kurz ne Rückmeldung geben. Ich habe meinen alten PC nun verkauft und mir einen neuen zusammengestellt da ich gemerkt habe das der alte mir einfach nicht mehr ausreicht.

Bestellt habe ich mir nun folgende Komponenten: be quiet! Dark Base 700 Midi Tower, Asus ROG STRIX Z390-F, Intel Core i7 9700K, 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold, be quiet! Dark Rock Pro4 Lüfter. Ram und Grafikkarte habe ich mir noch nicht besorgt - im Auge hätte ich ( G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 ) und ne Gainward GeForce GTX 1070 8GB.

was haltet ihr von der zusammenstellung?

Wenn Du bereit bist, soviel Geld für einen neuen PC auszugeben, warte bis zum 07.07.2019.
Dann werden die Ryzen 3700X und 3800X offiziell vorgestellt und käuflich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja aktuell dann wohl keinen PC mehr hast wirst Du wohl nicht mehr so lange warten wollen bis zum 7.7.

Ich möchte hier aber dennoch mal zu bedenken geben das die 2000er Ryzen gerade auch eine Preis/Leistungs alternative zu Intel da stellen auch die AMD Vega 56 oder 64 Serie stellt zur GTX 1070 eine gute alternative da.

Ich würde eventuell mir die zwei dinge noch mal an sehen und die nächsten Tage die augen aufhalten den da gibt es im Moment immer mal wieder gute angebote, so langsam beginnt da wohl der Abverkauf.

Beim Prozessor würde ich gerne bei Intel bleiben. Die AMD Vega 56 hatte ich auch schon ins augegefasst. Bei der Grafikkarte bin ich am schauen ob ich was gebrauchtes zum vernünftigen preis mit restgarantie bekomme.

avidan23 schrieb:
Momentan ist er mir nicht zu Lahm
avidan23 schrieb:
da ich gemerkt habe das der alte mir einfach nicht mehr ausreicht.
was hat sich denn in den letzten paar tagen geändert?

was haltet ihr von der zusammenstellung?
warum fragst du das nach dem kauf?

das Strix Z390-F finde ich zu teuer für das was es bietet. beim Dark Base habe ich mittlerweile schon öfter von hohen temps gelesen.

G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200
welchen davon?

Gainward GeForce GTX 1070 8GB
auch hier gibts mehrere. meinst du die hier? da kannst du dir den extra dicken CPU-kühler dann auch sparen, die ist laut. wenn 1070 und neu dann aktuell eine von denen hier, wobei letztere beiden für die gebotene leistung zu teuer sind wenn man bedenkt dass man ne etwas schnellere und gute Vega 56 für weniger geld kriegt.

so kurz vor release von Ryzen 3000 noch 400€ für nen 9700K auszugeben halte ich für sehr unklug. darf man fragen warum du hier "gerne bei Intel bleiben würdest"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Zurück
Oben