• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Alternative zur Spielart Resident Evil

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Guten Morgen, ich habe die Tage Resident Evil 3 Remake gespielt. Was auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Gibt sowas als Ähnlichkeit, wie mit Munition sammeln, die Atmosphäre, in großen Gebäuden spielen, aber ohne Monster und Zombies, sondern gegen Bösewichte? Also gleicher Spielablauf, ohne Monster. Entschuldige mich für die Rechtschreibung.
 
Guten Morgen:) ein paar Ideen hätte ich :)
Ohne Monster ist irgendwie schwierig, deswegen sie meine Vorschläge wohl teils grenzwertig.

Alien Isolation
Ja ich weiß ohne Monster, aber das Alien taucht zum Glück nicht zu häufig auf und ich musste es einfach nennen. Könnte gefallen

the Long dark
Survival ohne monster

bioshock Serie
Allerdings wieder „monster“

Deus ex serie

tomb Raider serie
evtl seit dem 2013er reboot, oder wenn du magst auch schon die früheren teile
Hauptsächlich, also zu 90% menschliche oder tierische Gegner

Metro serie/ stalker Serie/chernoblyte
Trotz der Monster Nenn ich das
Was Spannung und Munition sammeln angeht
Richtig klasse
 
Guten Morgen,

ich möchte die Splinter Cell Reihe in den Ring werfen.
Tolle Atmosphäre und Story, nur Menschliche Gegener.
 
Guten Morgen,

werfe mal Metal Gear Solid in den Raum.

schöne grüße (:!
 
Das ist first nicht third person

Nur menschliche Gegner
alpha protocol agenten drama
hitman egal welcher teil Auftragsmörder spiel
sniper elite egal welcher teil Scharfschützen spiel in ww2
spec ops the line Kriegsdrama (sehr gut)
max payne 1 und 2 Verschwörungssgeschichte um einen Polizisten
mafia 1 2 und 3 mafia Geschichten 1920tis 1940tis 1970tis Diese sind unabhängig
the saboteur WW2 spiel gegen nazis in paris. ein viva resitance. (viel Sprengstoff einsatz) offene welt
GTA ab teil 3 offene welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86
Danke für die vielen Antworten :-). Klar können das auch Monster sein. Aber ohne sich erschrecken zu müssen 🙈
 
Vom Inventar/Rätsel Feeling würde ich dir noch vorschlagen Prey2017 anzusehen. Aliens ja aber eher Atmosphäre als Schreckmomente.
 
Alan Wake ist zwar etwas älter, aber es hat auch eine geile Atmosphäre.
Kämpst dort in einem Alptraum gegen Schatten Gestalten.
 
Zurück
Oben