AMD 6000+ mit 5000+ Lüfter?

Kann man ihn doch verkehrtrum draufstecken hm...
Das sollte eigentlich so egal sein ob 3 oder 4 Pin, den Lüfter würd auch ein 2Pin reichen +/- .
Aber das der Monitor dann schwarz bleibt hmmm auch etwas undeutlich beschrieben.

Alternative kannste auch den 5000+Kühler nehmen, schau ein wenig auf die Temperturen
und gut_:]

Jo...THX erstmal werde jetzt im Bios einstellen das er mich warnt wenn es ihm zu warm wird :D

Hast du keinen Kühler dazuerhalten? Hätte noch einen für den 6000+ zu Hause

Ja, ich habe einen Boxed Kühler für den 6000+....naja er piept jetzt auf jeden wenn er über 70 Grad kommt THX erstmal an alle...

Ich hätte noch eine Frage wird der Prozessor noch wärmer wenn ich den PC wieder "schließe"??

Ein "gutes" Stresstest Program.
Schau in der Download_Area :]

Hmm...es wurde wohl zu warm....das heisst ich brauche einen neuen Lüfter?

Predator, es gibt ne "Ändern" taste, bitte versuche, Doppelposts zu vermeiden :-)

Wenn die Kiste zu warm wird, brauchst du wohl einen neuen Lüfter. Die Auswahl ist ziemlich groß, ich würde aber zu was anständigem tendieren, also evtl ein Scythe oder ein Zalman.

MeniX, wie sind denn deine Temps mit dem Zalman? Würd mich echt interessieren :-)

@Predator
Wie warm wird denn die CPU mit dem 5000er-Kühler unter Prime?
Laut AMD darf er maximal 63°C werden:
http://www.amdcompare.com/de-de/desktop/details.aspx?opn=ADX6000IAA6CZ

Wenn der über 55°C kommt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Neuen Kühler kaufen
2) CPU undervolten

Ich würde erstmal das zweite probieren. Normalerweise kommen die AMDs mit viel weniger als Standardspannung aus.

@edit
Einfach die CPU VCore im Bios immer um eine Stufe absenken und dann mit Prime testen.

Hi....also ich habe gestern nochmal den 6000+ Lüfter ausprobiert und auf einmal gings...fragt mich nicht wieso....erstmal DANKE an alle...da ich jetzt den 6000+ Lüfter habe brauche ich mir über zu hohe Temperaturen keine Gedanken mehr machen oder???
MfG

Kannst ja mal deine Temps posten! Dann kann man dir genauer sagen ob alles in Ordnung ist ;)

Mag funktionieren, aber unter Last hast hoffentlich Ohrenschützer :D

Zurück
Oben