Mephisto1712
Banned
- Registriert
- Aug. 2023
- Beiträge
- 79
Was genau meinst du, kannst du bitte etwas präziser sein?LadyAlice schrieb:Hoffe dieser Treiber ist nicht so ein rohrkrepierer wie der davor. War ja echt traurig wie schlecht der Treiber war
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau meinst du, kannst du bitte etwas präziser sein?LadyAlice schrieb:Hoffe dieser Treiber ist nicht so ein rohrkrepierer wie der davor. War ja echt traurig wie schlecht der Treiber war
Naja, 30 - 60 W ist durchaus Okay für die Karte und das, was man unter niedrilger Last versteht. Fast alle "höheren"Grafikkarten bewegen sich in diesem Rahmen bei Anwendungen, Browser und YouTube.xXFiskXx schrieb:Meine 6700XT verbraucht 30-60W bei niedriger Last, wie weit solls den noch runter gehen?^^
Software ist Software ist Software. Oder: Da spielen eh zu viele potenzielle Fehlerquellen mit.Gravlens schrieb:Unabhängig von diesem Treiberupdate sollte man immer vorsichtig mit Bewertungen für Treiber sein, selbst wenn man schlechte Erfahrungen mit einem Treiber macht, ich spreche da aus Erfahrung.^^
Solche "Milchmädchen"-Rechnungen sollte man eh lieber lassen, da die an zu vielen Stellen vom eigenen Workload abhängt.danyundsahne schrieb:Das vergessen die meisten bei diesen Verbrauchsdiskussionen leider auch immer wieder (gerne). Man zahlt den gesparten Stromverbrauch quasi bei NV im Voraus noch drauf
WilleHelm schrieb:Mal eine ganz andere Frage: Hat jemand weiter verfolgt, wie das seit März 2022 mit dem Ryzen Master SDK im Radeon Treiber weitergegangen ist? Da gab's doch die Aufregung um automatische Übertaktung bzw. geänderte BIOS Einstellungen (PBO, Limits, ...), obwohl das SDK eigentlich nur auslesende Funktion haben hätte sollen. Seither nehme ich das SDK mit dem Slimmer immer raus.
Meine 6600XT braucht 4W im Idle bzw surfen im Browser und 20W beim Video auf Youtube schauen, kann mich nicht beklagen.ATIst schrieb:Vermute mal, für den Verbrauch der RX6000 Serie bei Niedriglast-Szenarien besteht keine Hoffnung mehr![]()
Denniss schrieb:TW Tomshardware ist nach den x-ten Betreiberwechsel schon lange nicht mehr seriös
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wird kurz Off-Topic: Ich hab die Artikel jetzt auf Golem und PCGH gelesen und am Ende bleibt mir aber nur zu schreiben. Da andere es schon abgearbeitet haben, muss da nicht noch ein Artikel kommen, der das aufbereitet.Chismon schrieb:Einen Artikel über Ethik/Qualitätsjournalimus im Gaming-Hardware-Bereich und Missbrauch am Arbeitsplatz fände ich in Anbetracht der LTT/LMG Sache und der Motive der Involvierten (Gamers Nexus ist sicherlich auch nicht die Moralinstanz, als welche Steve Burke sich gerne ausgibt) auch durchaus angebracht und wundere mich, dass hier die Diskussion (in Gegensatz zu PCGH bspw.) nicht geführt wird@Vitche und @Jan ?
Slayn schrieb:Siehst du, dann bist du nach 6 Jahren auf den Mehrkosten der 4080 aufgestiegen![]()
danyundsahne schrieb:Das vergessen die meisten bei diesen Verbrauchsdiskussionen leider auch immer wieder (gerne). Man zahlt den gesparten Stromverbrauch quasi bei NV im Voraus noch drauf![]()
Das kann man ja ganz nüchtern nachrechnen.DevPandi schrieb:Dass die Adas oft weniger Energie benötigen ist toll, aber bei den laufenden Kosten merkt man das nur bedingt.
Naja gut, das ganze Drama um LTT/LMG und Co. scheint ja noch in der Entwicklung und mir ging es eher um eine allgemeine als eine spezielle Thematisierung, die man auch mit einer Umfrage etwa kombinieren könnte, wie vertrauensselig man unterschiedliche Quellen im (Gaming-)Hardwarebereich findet auch auf Basis eigener Erfahrung im Nachhinein (wenn man gewissen Empfehlungen gefolgt ist).DevPandi schrieb:Da andere es schon abgearbeitet haben, muss da nicht noch ein Artikel kommen, der das aufbereitet.
Hast du den alten Treiber davor entfernt? Oder einfach drüber installierenWanderwisser schrieb:Also bei mir und meiner 7900XT wirkt der Treiber Wunder! Hatte vorher mit meinen 2 Monitoren (UWQHD 144hz + FullHD 60hz) immer einen Verbrauch zwischen 40 und 50 Watt. Jetzt sind es 8 bis 10 Watt! Der Vram taktet sich jetzt halt endlich runter und ist nicht mehr auf diesen 909MHz festgesetzt.
Mit einem Monitor wars davor schon gut, aber jetzt eben auch mit 2.
Bei solchen Schlammschlachten machen wir nach Möglichkeit nie mit. Wir berichten über Technik, Spiele etc. und nicht Influencer-Beef. Sowas hätte höchstens im Podcast mal Platz.Chismon schrieb:Einen Artikel über Ethik/Qualitätsjournalimus im Gaming-Hardware-Bereich und Missbrauch am Arbeitsplatz fände ich in Anbetracht der LTT/LMG Sache und der Motive der Involvierten (Gamers Nexus ist sicherlich auch nicht die Moralinstanz, als welche Steve Burke sich gerne ausgibt) auch durchaus angebracht und wundere mich, dass hier die Diskussion (in Gegensatz zu PCGH bspw.) nicht geführt wird@Vitche und @Jan?
LadyAlice schrieb:die hier
kiffmet schrieb:Tomshardware gilt nicht gerade als unseriös…
Das dies wirklich finanziell bei einem Highend Gaming PC einen Impact hat zweifele ich stark an und wenn der Einsatz eine 7900XTX oder 4080 bei einem persönlich darüber entscheidet ob man sich sein Hobby noch leisten kann, dann würde ich sagen liegt noch ein anderes Problem vor.Pesky_ schrieb:Mehrvebrauch gegenüber Ada schon ausschlaggebend
Vitche schrieb:Bei solchen Schlammschlachten machen wir nach Möglichkeit nie mit.
Vitche schrieb:Das alles verwundert mich kaum bis gar nicht, aber ich hab LTT auch noch nie geschaut, weil mich das noch nie angesprochen hat.
Einfach drüber, hab einfach das Update im Treiber Menü gemacht.elektroselo schrieb:Hast du den alten Treiber davor entfernt? Oder einfach drüber installieren