Amd fx 9590 welches Mb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimonBer

Cadet 1st Year
Guten Abend erstmal

Ich habe folgendes Anliegen und zwar : habe ich meiner Meinung nach ein super Schnäppchen gemacht und zwar den Amd fx 9590 und einen be quit kühler im Wert von knapp 50 € für 194 € zusammen . Konnte da nicht nein sagen da ja der 8350 allein schon 150 € kostet .
(mir ist Klar das es der baugleiche Prozessor ist ) jetzt zu meiner Frage : funktioniert dieses Mainboard mit dem Prozessor? http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_743730.html

Ich habe vor die Cpu dann etwas runter zu takten, denn das was man da an Hitzeentwicklung hört ist ja fürchterlich, was meint ihr wird der Prozessor bei 4.3-4.4 ghz vernünftig laufen? ahja es handelt sich um diesen Kühler : http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Advanced-C1-Tower-Kuehler_688967.html

Danke für die Antworten im vorraus

Board wird eng, solltest schon nach einem Sabertooth mit neuester Revision oder dem UD7 mit Rev. 3 ausschau halten. Kühler dürfte mit Standard Settings der CPU nicht reichen, brauchst wasser um 1,5 bis 1,65 Volt Vcore zu kühlen, ansonsten jagt dir die CPU direkt auf 80 Grad. (Spreche aus Erfahrung von meinem FX-8350.

Auswahl an Boards:

http://www.cpu-upgrade.com/CPUs/AMD/FX-Series/FX-9590_motherboards.html

Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen werde ich die cpu runtertaken irgendwo auf dem Nivaue der 8350 und dafür sollte ja der Kühler reichen . Ansonten könntest du mir ein Mb empfehlen am besten unter 100 €

SimonBer schrieb:
ja deswegen werde ich die cpu runtertaken irgendwo auf dem Nivaue der 8350 und dafür sollte ja der Kühler reichen . Ansonten könntest du mir ein Mb empfehlen am besten unter 100 €

Das Problem wird sein, das die CPU warscheinlich nicht erkannt wird, wenn du ein Board nimmst, was die CPU nicht supportet.

gibt es denn überhaupt ein MB was den 9590 unterstützt und ca 100 € kostet nicht 150 wie das empfohlene von asus??

Schau in die Liste die ich eben gepostet habe, ich denke nein.

hmmm dann machts ja mehr sinn ein 1150 Mb zu nehmen und dazu nen i5 oda sowas wenn man kein vernünftiges MB für 100€ bekommt......

SimonBer schrieb:
hmmm dann machts ja mehr sinn ein 1150 Mb zu nehmen und dazu nen i5 oda sowas wenn man kein vernünftiges MB für 100€ bekommt......
Ja und deswegen gibt es diese 220W CPUs die nur auf wenigen und teuren Boards laufen und eine aufwendige Kühlung verlangen, auch so günstig.

Schnelles RAM bringt im Vergleich zu den Kosten sehr wenig bei CPUs mit L3 Cache, davon profitieren vor allem iGPUs/APUs und CPUs ohne L3 Cache. Bei den anderen nur wenige Anwendungen oder Benchmarks mit viel RAM Durchsatz.

Anscheinend liefern die die Rev. 4.0.

Kann man ja beim bestellen dazuschreiben.

Welche Kosten beim schnellen RAM?
Aber da der schnelle RAM im CPU-Limit einiges bringt, was ein AMD ja recht schnell vorkommt, ist der ja ideal.

Holt schrieb:
Schnelles RAM bringt im Vergleich zu den Kosten sehr wenig bei CPUs mit L3 Cache

So ein Quark!
1866MHz RAM bringt im Gegensatz zu 1333MHz für ein paar Euro einen deutlichen Vorteil.
Für den FX am besten RAM mit 1866MHz und so wenig Latenz wie möglich (beispielsweise Crucial Ballistix Tactical)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben