AMD Mod Treiber vorhanden ?

E

emeraldmine

Gast
Hallo, hab hier eine alte HD 4870 , mein Problem ist dass alle neueren Catalyst Treiber (ab 12.6) die Hardware nicht mehr erkennen, wurden sicher aus der "Treiberdatenbank" irgendwie entfernt.

Jetzt die Frage gibt es irgenwo gemodete Treiber mit der ich auch mit neueren Treibern die HD 4870 befeuern kann ?

Interessant für mich wäre da ob auch dann die neueren AMD SDK OpenCL Module unterstützt werden, oder macht dass die Hardware einfach nicht mich, die hat OpenCL 1.0 zur Unterstützung.

Last euch Zeit mit evtl. Antworten.

Gruß
 
der neueste offizielle Treiber ist der Catalyst 13.1 für die "Legacy"-Produkte. Schau einfach mal auf der AMD-Webseite nach Treibern für dein Betriebssystem.
 
ja den hab ich schon durchprobiert, da will er die Grafikhardware nicht finden wollen.
 
Früher gab es mal Mods von Omega und NGO.

Ob die heute noch existieren und auch gemoddete Treiber zur Verfügung stellen, keine Ahnung.
 
1.) Ist doch egal
2.) Steht es da warum

mMn kannst du die Graka selbst reinmodden, der Installer extrahiert doch den rkams erst und irgendwo gabs nen inifile wo die grakas definiert werden... (ist aber bei mir jahre her das ich das gemacht habe, daher keine weiteren infos vorhanden ^^)
 
@BlubbsDE ok, die Chance werde ich nutzen und nochma die Version vom 13.1 Cataysten zu installieren, ist das ne abgewandelte Version extra für HD 4xxx oder ist das die Standard Version ?

Legacy Treiber ! Woher soll man da wissen als NV Nutzer !? Alles klar, vielen vielen Dank , mal antesten.
 
@all Danke für die Hilfen, der Treiber funzt. Brauche doch eine extra gemodeten Treiber mehr.
 
Falls du doch mal einen willst, guck mal hier:

http://www.tweakforce.com

Xtreme-G / Tweakforce ist eines der wenigen verbliebenen Modderteams. Omega, DNA, NGO...machen alle nichts mehr großartig.
 
Hi,

mal ein frage, was ist an den Treiber von Tweakforce eigentlich anders?

Gruss
 
Die Crew von Tweakforce versuchen die Treiber von AMD und auch nVidia weiter zu optimieren. Meist in der Richtung, das die Bildqualität verbessert wird, aber die Geschwindigkeit zum Herstellertreiber möglichst gleich bleibt. Desweiteren editieren sie auch die Inf Dateien, daß du ggf. den neuen Treiber auf einer alten Karte nutzen kannst, obwohl er nicht für die alte Serie mehr gedacht war bzw. dort der Support eingestellt wurde.

Allerdings nutzt man gemoddete Treiber auf eigene Gefahr. Sollte z.B. bei deiner Karte mit einem Mod-Treiber die Lüftersteuerung nicht mehr funktionieren und die Karte hops gehen, kannste weder den Hersteller, noch die Modding-Crew dafür verantwortlich machen.

Ich hatte bisher aber nie Probleme.
 
Prinzipiell werden nur INIs und configs bearbeitet.. Nichts am Treiber selbst...
 
dMopp schrieb:
Prinzipiell werden nur INIs und configs bearbeitet.. Nichts am Treiber selbst...

Aber wenn durch die Änderung der .inf (nicht .ini) die alte Karte dann mit einem neuen - unveränderten - Treiber läuft, dann kann dennoch die Hardware Schaden nehmen. Weil der Treiber eben nicht für diese Karte war. Falsche Lüftersteuerung ist da nur ein Problem.
 
inf und INIs werden bearbeitet.. Und ja, das bezog sich auch nicht direkt auf deine Aussage :)

Ging eher auf die Frage was genau da verändert wurde.

"Theoretisch" betreffen die wirklichen Treiberänderungen die Karte einfach nicht, da ja für den Chip nix verändert wurde. Einzig "Generelle Änderungen" am Treiber können Vorteile bieten, nur sind diese, wie geschrieben von dir, dann nicht getestet und die Auswirkungen sind unklar.

Man kann zusammen fassen:
Wenn man total "Geil" ist auf jedes FPS und die Karte nicht mehr supported wird, wirds Zeit für ne neue Grafikkarte ;)
 
Zurück
Oben