AMD oder NVIDIA

Also ich mag nicht so gerne übertakten weil ich mich nicht auskenne und die 780 Ti hätte ich schon gerne aber wie gesagt Welche wäre denn die stärkste?

Wenn ich die Inno Nehmen würde dann musste ich ja Wasserkühlung nehmen und ich habe wirklich 0 Ahnung wie man so was betreibt. Aber Interessant wäre es schon weil dann hätte ich schon zwei Sachen dann Wasser gekühlt

Wie viel würde so eine Ganze Wasserkühlung kosten? und Welches Gehäuse wäre dann gut?

Da brauchst du nichts zu kaufen die Wasserkühlung + Pumpe ist dabei (Geschlossenes System)

Aber alle drei genanten sind eben nur eine Antwort auf deine Frage, von Haus aus die Schnellsten Karten.

Würde alle drei nicht Kaufen, zu Teuer finde ich.
Ergänzung ()

http://www.preistrend.de/img/pictures/86/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-accelero-hybrid.jpg

so sieht die aus, musst nur den 120er Radi im Gehäuse unterkriegen, was ja meist kein Problem ist.

Unter den normalen GTX 780 gäbe es die Inno für 439€ natürlich auch:
http://www.mindfactory.de/product_i...culeZ-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-x16_857664.html

Die Karte erreich übrigens ohne Übertaktung Referenz GTX 780 Ti Niveau:

BF4.png

Mit Übertaktung gehts in Richtung Custom GTX 780 Ti Niveau:

3DOC.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Grafikkarte übertakten möchte (wenn ich mich mal damit beschäftigt habe) kann man mit Wasser Kühlung viel höher OC oder?
Also mir wäre die Inno3D 780 Ti Wasser gekühlt ins Auge gestochen

Welches von den 2 Gehäusen wäre besser für die H100i Kühlung?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Phantom-Big-Tower-ohne-Netzteil-weiss_676905.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Big-Tower-ohne-Netzteil-weiss-rot_743903.html

Wie wäre das Setup? Alles gleich bis auf die Grafikkarte
https://www.mindfactory.de/shopping...2201431f274fe702ccb6d2f0906ded4aefbdb3e230404

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil von der Inno hat nichts mit einer richtigen Wakü zu tun, das ist eher Marketing bei der ;) Da werden nicht viel bessere Temps als komplett @Air rauskommen... Und zwischen den zwei Gehäusen ist, abgesehen von der Farbe gar kein Unterschied...

Wenn du bereit bist 20€ mehr auszugeben für die Inno3d GTX 780 für 439€, dann wäre das auch eine Option. Die Inno3D ist zufälligerweise die mit dem effizientesten Kühler innerhalb der GTX 780-er Serie:

zdnoiseoc-temp-xbt.png

Ich hatte selbst mal das gute Stück und die lies sich ohne Probleme befeuern :D Da kann sogar die Inno3D mit Wasser nichts dagegen ausrichten

Und abgesehen von der Inno3D wie wäre denn das R9 290x Setup? und wäre das viel besser als die 780?

2x High End Grafikkarten sind immer besser als eine 1x High End Grafikkarte ;)

btw. was für ein Netzteil hast du denn/wirst du denn verbauen? Weil selbst mit einem 800 Watt Netzteil wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit den zwei R9 290X auskommen. 2x Custom R9 290X können schon mal alleine 750 Watt aus der Dose ziehen:

1390541180GVyEsgrEO9_10_1.gif

Wenn du das Geld hast okay, aber ich für meinen Teil würde eher zu einer Single GPU Lösung greifen. Denn nicht alle Spiele unterstützen zwei Grafikkarten. Außerdem gibt es die altbewährten Probleme wie Mikroruckler, unoptimierten CF Treibern, etc.

Ob ja jetzt Mikrorucker sind oder nicht bei meinen jetzigen PC lag es unendlich mehr als bei Mikroruckler ^^
Ob ich jetzt 2 oder nur 1 GPU habe ist ja meine Sache :D

@TrueDespair: Ich denke eher das in der Tabelle der Verbrauch des ganze Systems gemeint ist, und dann müsste ein 800W Netzteil reichen (ein ordentliches muss es natürlich sein). Eine R9 290X kann nämlich maximal 300W ziehen (150W vom 8pin, 75W vom 6pin und 75W vom Board selbst), somit können 2 R9 290X logischerweise maximal 600W ziehen.

Die Karte nimmt sich soviel sie eben braucht. Da können die Kabel auch auserhalb ihrer Spezifikation (150W -> 175W) belastet werden.

Was für eine Karte soll es denn jetzt werden ?

Zur inno mit Wasser habe ich ja schon gesagt zu teuer.

In Sachen Kühlung muss ich dazu sagen das es kein full cover Kühler ist, aber der Chip an sich wird trotzdem besser gekühlt als unter Luft egal welcher.

Die anderen wichtigen Teile leider nicht, trotzdem ist dieser misch masch kühler für den Chip (GPU) besser.

Ob das am ende alles eine gute Lösung ist, muss jeder selber wissen.

Ich persönlich würde eine 290 ohne X bevorzugen, sie ist nicht so weit von der 290 x weg und kostet weniger.

In Sachen Leistung wirst du nichts schnelleres als die 780 ti bekommen außer Mantle Games.

Und warum wird hier jetzt von Sli, CF gesprochen?

Also in diesen Regionen würde ich mindestens zu einem Enermax-Netzteil greifen, lieber jedoch zu einem Sea Sonic ( dieses oder besser noch jenes).
Da weiß man einfach, wo und von wem die Geräte zusammengeschustert wurden und dass eine hohe Qualität vorherrscht.
Sind nicht ohne Grund die Marktführer und du willst dem Ding ja einiges zumuten.

Ich habe jetzt das Enermax ausgewählt

Ist so eine Zotac Titan Black gut wenn man 3 Bildschirme hat und Photoshop macht? Also besser als die 2 Amd's

Habe Grade 1 Bildschirm Geschenkt bekommen :D und einer ist schon Unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop nutzt OpenCl, bei dem die AMD-Karten um einiges schneller sind als Nvidia-GPUs. Nvidia hat bei zwei Bildschirmen niedrigeren Verbrauch, AMD aber mit Eyefinity die bessere Multimonitorlösung ;) (d.h. 3-6 Bildschirme)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben