Rockstar85
Admiral Pro
DonL_ schrieb:Du solltest dir aber auch mal einen anderen Unterbau zulegen!
Damit machst du deinem Namen keine Ehre.
Nostalgie
AMD 2600 oder X kommt rein..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DonL_ schrieb:Du solltest dir aber auch mal einen anderen Unterbau zulegen!
Damit machst du deinem Namen keine Ehre.
MrJules schrieb:Nach 12 Stunden Prime weiß man es auch.
Wer halt OC macht und glaubt, nach ner halben Stunde Testen, es sei alles stabil, ist halt einfach extrem naiv. Da kann die Technik nichts für.
Alle fünf Jahre? Früher haben wir alle zwei oder drei Jahre unsere Kisten auf den Müll geworfen und uns komplett neu eingekleidet. Und es hat sich gelohnt. Wie ich mir das als Schüler leisten konnte, ist mir noch immer schleierhaft (natürlich hat es stets nur für Mid-Range gereicht, und viele Komponenten wurden im Freundeskreis rum- und herunter gereicht).Vendetta schrieb:Wer alle 5 Jahre Board CPU und RAM tauschen will, gerne, alle anderen können mit OC die Lebenspanne und vor allem Lebensqualität mit den zusammengebauten Komponenten erheblich verbessern.
Das liegt wohl auch im besonderen Maße daran, dass sich die Intel-CPUs und die Spiele-Industrie (im Mainstream) kaum weiter entwickelt haben. AMD konnte keine konkurrenzfähigen Hexa- und Octa-Core liefern, Intel hat sich auf Facelifts ihrer Quad-Cores beschränkt, und die Publisher nutzen im Kern noch immer die gleichen Engines und APIs wie vor zehn Jahren. Da hat es dann natürlich auch nie einen Octa-Core im Mainstream gebraucht, und kaum jemand hat für derartige Hardware entwickelt.Vendetta schrieb:Gibt ja auch genug die mit 7 Jahre alten i7 2600K CPUs noch heute gamen, dank OC laufen die laut tests nämlich ca. so schnell wie ein 6700K ohne...
sverebom schrieb:Alle fünf Jahre? Früher haben wir alle zwei oder drei Jahre unsere Kisten auf den Müll geworfen und uns komplett neu eingekleidet. Und es hat sich gelohnt. Wie ich mir das als Schüler leisten konnte, ist mir noch immer schleierhaft (natürlich hat es stets nur für Mid-Range gereicht, und viele Komponenten wurden im Freundeskreis rum- und herunter gereicht).
sverebom schrieb:Alle fünf Jahre? Früher haben wir alle zwei oder drei Jahre unsere Kisten auf den Müll geworfen und uns komplett neu eingekleidet. Und es hat sich gelohnt. Wie ich mir das als Schüler leisten konnte, ist mir noch immer schleierhaft (natürlich hat es stets nur für Mid-Range gereicht, und viele Komponenten wurden im Freundeskreis rum- und herunter gereicht).
sverebom schrieb:Ich möchte es nicht nochmal erleben, dass ich nach sehs Jahren noch sagen "Die CPU tut's noch!". Ich möchte wieder alle zwei Jahre aufrüsten und wissen, dass es sich lohnt.
Captain Mumpitz schrieb:Ich hab keinen Bock darauf, alle 2-3 jahre 500€ in eine neue Plattform zu buttern, ganz ehrlich.
DonL_ schrieb:
Ich habe zu Wi98 SE Zeiten, praktisch alle 8-12 Wochen das System neu aufgesetzt, damit immer volle Leistung da war, erst ab WinXP war das dann nicht mehr nötig!
Andere sind froh, wenn die CPU mal sechs Jahre hält.sverebom schrieb:Ich möchte es nicht nochmal erleben, dass ich nach sehs Jahren noch sagen "Die CPU tut's noch!". Ich möchte wieder alle zwei Jahre aufrüsten und wissen, dass es sich lohnt.
Leli196 schrieb:Andere sind froh, wenn die CPU mal sechs Jahre hält.
Getestet werden konnte Precision Boost Overdrive noch nicht, denn weder das Mainboard von Asus noch das von MSI boten bereits diese Funktion.
Caramelito schrieb:NfS Payback ist sehr fordernd aktuell. Ein direkter Vergleich würde mich sehr interessieren.
Hab aktuell 4,9ghz und 4,7ghz cache am Laufen.
Fahre da mit 100-140fps. Die CPU Last geht bis zu 75% hoch.
Mit nem Ryzen wäre das bestimmt hier und da schlimmer.![]()
Ist das wirklich intels oder AMDs Schuld oder liegt es eher daran, dass alle Engines auch auf den schwachen Konsolen CPUs flüssig laufen müssen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch intels 2700k um die Jaguars seien Runden zieht. Auch ohne OC.sverebom schrieb:Das liegt wohl auch im besonderen Maße daran, dass sich die Intel-CPUs und die Spiele-Industrie (im Mainstream) kaum weiter entwickelt haben.
Man kann nur hoffen, dass mit dem neuen Konkurrenzkampf zwischen AMD und Intel auch neuer Schwung in die Technologieentwicklung kommt. Ich möchte es nicht nochmal erleben, dass ich nach sehs Jahren noch sagen "Die CPU tut's noch!". Ich möchte wieder alle zwei Jahre aufrüsten und wissen, dass es sich lohnt.
fellkater schrieb:Gerade was OC angeht wollte man "früher" einfach Potential haben um später mal zu übertakten wenn es notwendig wird. Heute kauft man sich ne CPU um gleich OC zu betreiben. Es ist zum Massen"sport" geworden.