News AMD Ryzen 3000: Bei ASRock bekommen auch A320-Boards AGESA 0.0.7.2

Gorgone schrieb:
... für die neuen würd ich nichts kleineres als n b450 empfehlen vielleicht nochn gutes 370er aber sonst ?

Begründung? Oder nur persönliche Glaskugel?
 
ich tippe auf Glaskugel.
 
Raucherdackel! schrieb:
Ein Downgrade ist bei ASRock nicht möglich, weil mit AGESA 0.0.7.2 die BIOS Flash Dateien größer geworden sind - belegen jetzt mehr wie 8MB Flash.

Das stimmt so nicht.

Ich habe mein Fatal1ty X470 Gaming K4 gerade erst vom [katastrophalen] AGESA 0.0.7.2 zurück auf AGESA 1.0.0.6 [Bios 1.90] und von da aus auf das Mod-/Beta-BIOS von @J Z Computer gedowngradet.

Ein Downgrade ist kein Problem, nur nicht über die Instant Flash Funktion. Aus Windows heraus ist das Downgrade aber überhaupt kein Problem.

Ich bin von AGESA 0.0.7.2 wieder zurück, da PBO gut 100-150 MHz weniger Boost [all Core] geliefert hat.

Mehr im Forum von JZ Computer:
https://www.jzelectronic.de/jz2/index.php?lid=dGlkPSZ0aGVtYV9pZD0mYWN0PQ==

Da findest du fürs Taichi und Gaming K4 auch die Windows Tools zum zurücksetzen bzw. downgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sitzbanause, Transistor 22, Zitterrochen und eine weitere Person
Ich finde es Klasse und bin schon meeega gespannt auf die neuen CPUs von AMD.. :)
Auch interessant ist, welche Einbußungen man im Vergleich zu den neuen Chips haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maenne
@RYZ3N habe das gleiche Problem mit dem K4, wollte eigentlich aufgrund mangelnder Freizeit auf das nächste Update warten, zum Glück hast du kommentiert :schluck:
Mit welchem BIOS hast du bessere Ergebnisse 1.90 oder mit dem Mod BIOS?
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@RYZ3N habe das gleiche Problem mit dem K4, wollte eigentlich aufgrund mangelnder Freizeit auf das nächste Update warten, zum Glück hast du kommentiert :schluck:

Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Am Anfang ist es ein wenig verwirrend, dass das Downgrade nicht mehr direkt aus dem BIOS/UEFI heraus funktioniert.

Die wenigsten denken dabei an die Möglichkeit aus Windows heraus zu flashen. :)

Thommy-Torpedo schrieb:
Mit welchem BIOS hast du bessere Ergebnisse 1.90 oder mit dem Mod BIOS?

Ich nutze das Mod-BIOS L1.82, welches im Vergleich zum regulären 1.90 ein deaktivierbares Spread Spectrum bietet [daher saubere 100 MHz BCLK] und BCLK OC ermöglicht.

Ich habe damit aktuell 101 MHz BCLK und DDR4-3500 CL14 laufen.

Das 1.82 basiert [trotz kleinerer Nummer] auf dem 1.90 und kommt mit AGESA 1.0.0.6.

Ich kann’s nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, simder und Zitterrochen
@RYZ3N Freitagabend werde ich dann ebenso über Windows downgraden und danach das 1.82 drüberziehen.
Vielleicht kriege ich dann auch endlich mal meine 2 Sturköppe auf stabile 3400 :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die FlareX sollten für 3466 MT/s+ gut sein.

Melde dich mal in der Community wenn’s soweit ist.
 
Bis jetzt bin ich nur auf alltagstaugliche 3333 gekommen, kann ja auch daran liegen das ich sie gebraucht gekauft hab wer weiß wie die getriezt worden sind :<
Danke für das Angebot werde darauf zurückkommen
 
@RYZ3N : Danke, wollte mich vor ein paar Tagen schon im JZ Forum anmelden, aber irgendwie fand ich da nix, wo man sich registrieren kann. Aber jetzt grad hab ichs geschafft. Ich frag den netten Herrn mal, ob er mir für mein B450 Gaming ITX auch so ein Mod BIOS machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und SVΞN
@Raucherdackel! wäre nett wenn du mir das dann auch schicken würdest (steckt in PC II) :)
 
@RYZ3N gibt es auch etwas um das asus prime b350-plus zurück zu flashen, bzw. auf eine ältere Version? Die AGESA 0.0.7.2 scheint bei meinem ned so ganz ausgereift zu sein bei leichtem oc. Habe es in WIndows und auch direkt im Bios probiert. kommt nur die Meldung, das das Bios-Image nicht zum derzeitigen Bios Rom passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@frankyboy1967 leider bin ich da aktuell nur bei ASRock im Bilde, zu Asus kann ich gerade keine Auskunft geben.

Ich würde mich mal direkt an den Support wenden, denn die Probleme sind durchaus bekannt und AGESA 0.0.7.0/0.0.7.2 fühlen sich an wir Beta-Versionen.

Viele User berichten von OC-Problemen [CPU und RAM] und PBO boostet teilweise signifikant niedriger.
 
J Z schrieb:
Es kommt der neue AGESA Combo-AM4 1.0.0.1 Microcode, habe schon einige im Test hier am laufen und es sieht bisher alles gut aus :)

Darf ich da auch auf ein Mod-BIOS mit Spread Spectrum für mein Fatal1ty X470 Gaming K4 hoffen? :D
 
J Z schrieb:
Spread Spectrum ist mit drin ;)

Da habe ich drauf hingewiesen :)

Gibt’s auch leise Hoffnung, dass ASRock auch LLC bietet? Das wäre die einzige Funktion die ich mir noch wünschen würde und bisher schmerzlich vermisst habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben