News AMD Ryzen 3000: Neue BIOS mit AGESA 1.0.0.4 heben Boost-Takt weiter an

Ich habe einige Durchläufe gemacht. Mit 4885 lieg ich mit dem 3700x auch nicht schlecht. PBO an, Auto-OC off.
 
Floppes schrieb:
Ich habe einige Durchläufe gemacht. Mit 4885 lieg ich mit dem 3700x auch nicht schlecht. PBO an, Auto-OC off.


Würdest Du deine Einstellungen (Auto-OC-Off) genauer beschreiben?
My BIO´s-English is very bescheiden.... :-P
 
Man kann ja im BIOS bei den 3000er Ryzen die Auto OC Einstellung um 25-200mhz aktivieren. Das bringt im Multicore natürlich eh nix, da bis zum max. standard Boost Takt eh das normale Precision Boost greift, solange es die Temperatur und Power Limit zulassen.
Das Auto Overclocking Feature ist ja wohl eher für den Single Core Boost gedacht. Mit dem wird eben zb beim 3700X der maximale Boost eben erhöht auf bis zu 4600mhz in der Theorie.

EDIT: lässt sich natürlich auch über Ryzen Master anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Ok...dachte PBO wäre DAS Auto-OC-Feature.... :confused_alt:
Du hast also einfach PBO an und den rest auf AUTO...
 
Zitat von Popey900:
"Ist Grund für eine Sammelklage" ...



:schaf:

Popey900 schrieb:
Nein, ist es mit 100% nicht :freak:

Hallo Popey900 und Hallo zusammen!

Das Zitat ganz oben hast Du ja ganz schön auseinander gerissen oder nur partiell wiedergegeben. Aber sonst hätte es ja nicht gepasst. ;)
Falsch wiedergegeben zu werden gefällt mir aber trotzdem nicht.

Meine Aussage war:

"Ist Grund für eine Sammelklage" bedeutet ja nicht, dass eine Sammelklage gestartet, auf den Weg oder eingereicht wurde, oder?


Gruß Andi

PS: Warum wird bei mir, wenn ich auf "Zitieren" gehe nicht der gesamte Beitrag zitiert?
So musste ich das 1/4-Zitat von Popey900 erst umständlich markieren, kopieren und einfügen. Worauf sich dann meine anschließende Aussage bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben