News AMD Ryzen 9 3900: Unveröffentlichte CPU stellt Rekorde auf

Dann vergleich halt die Ryzen untereinander, da sind es größere Sprünge, aber nur weil AMD immer nur Grütze abgeliefert hat. Es ist halt einfacher Schrott zu toppen als das Spitzenmodell.

Und die aktuellen Modelle sind im Prinzip auch nur Schrott, die Erfolg haben, weil Intel in Probleme gerannt ist. Der Unterschied ist hier, Intel produziert Chips selbst, AMD lässt andere fertigen. Entsprechend wird bei AMD auch der Gewinn geschmälert, was den grottenschlechten Support erklärt und die absolut minderwertige Firmware und Software, bei GPUs auch die Treiber.

Die prollen doch ernsthaft mit neuen BIOS Features...endlich laufen die CPUs wie sie beim Verkauf angegeben werden. Ernsthaft Leute, sowas unterstützt ihr? In-Bios Käufe als nächstes? Nen Fuffi extra für die 100mhz mehr Boost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
QuasarAI schrieb:
Der 3900X ist wenigstens ~25-40% schneller als der 3770K.
Und wie soll das gehen, wenn der 3900X in Games nur 1-2% schneller als der 3700X ist?
Stimmt, indem der 3700X im Schnitt ebenfalls ca 40% schneller ist als der 3770K, wie ich oben gezeigt habe.
 
QuasarAI schrieb:
Und die aktuellen Modelle sind im Prinzip auch nur Schrott, die Erfolg haben, weil Intel in Probleme gerannt ist
1570355614398.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Kalsarikännit, Rockstar85 und 6 andere
QuasarAI schrieb:
Und die aktuellen Modelle sind im Prinzip auch nur Schrott, die Erfolg haben, weil Intel in Probleme gerannt ist. Der Unterschied ist hier, Intel produziert Chips selbst, AMD lässt andere fertigen. Entsprechend wird bei AMD auch der Gewinn geschmälert, was den grottenschlechten Support erklärt und die absolut minderwertige Firmware und Software, bei GPUs auch die Treiber.
Gehts auch ne Nummer kleiner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Iapetus und Mort626
QuasarAI schrieb:
Dann vergleich halt die Ryzen untereinander, da sind es größere Sprünge, aber nur weil AMD immer nur Grütze abgeliefert hat. Es ist halt einfacher Schrott zu toppen als das Spitzenmodell.

Und die aktuellen Modelle sind im Prinzip auch nur Schrott, die Erfolg haben, weil Intel in Probleme gerannt ist. Der Unterschied ist hier, Intel produziert Chips selbst, AMD lässt andere fertigen. Entsprechend wird bei AMD auch der Gewinn geschmälert, was den grottenschlechten Support erklärt und die absolut minderwertige Firmware und Software, bei GPUs auch die Treiber.

Die prollen doch ernsthaft mit neuen BIOS Features...endlich laufen die CPUs wie sie beim Verkauf angegeben werden. Ernsthaft Leute, sowas unterstützt ihr? In-Bios Käufe als nächstes? Nen Fuffi extra für die 100mhz mehr Boost...

Nimmst du den Aluhut eigentlich zum duschen ab? Oder wie funktioniert das allgemein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Alpha.Male, Thraker und 5 andere
Dai6oro schrieb:
CPU Vergleich bei UHD? Jap kann man machen ist nur sinnlos.

Das stand nur auf dem Reiter UHD, FHD ist das Ergebnisse doch exakt das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
OK, zurück zum Thema: aha, eine unveröffentlichte AMD CPU hat wieder mal Rekorde aufgestellt. Kommt mir bekannt vor. Aber AMD ist ja der ehrliche weiße Ritter, oder? ;)

AMD-Ryzen-Pro.png
 
Ich musste jetzt erst dreimal überlesen, warum hier von einer neuen CPU gesprochen wird, aber es ist ja der R9 3900 mit ohne „X“. 😅 Schön, dass AMD sein Portfolio weiter ausbaut.
 
@Tronado Also abgesehen davon, dass die Nadel im ersten Bild ziemlich exakt auf 4,6GHz steht, ist der Rekord um den es hier geht ganz normal verifiziert und keine Marketingaussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus
Tronado schrieb:
OK, zurück zum Thema: aha, eine unveröffentlichte AMD CPU hat wieder mal Rekorde aufgestellt. Kommt mir bekannt vor. Aber AMD ist ja der ehrliche weiße Ritter, oder? ;)

Anhang anzeigen 828056

Hat nur leider auch gar nix mit dem Thema zu tun. So viel zu zurück zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Mort626
Tronado schrieb:
OK, zurück zum Thema: aha, eine unveröffentlichte AMD CPU hat wieder mal Rekorde aufgestellt. Kommt mir bekannt vor. Aber AMD ist ja der ehrliche weiße Ritter, oder? ;)
AMD als Firma möchte Geld verdienen und stellt dafür gute Produkte her. Die Marketingabteilung tritt dagegen ständig von einem Fettnäpfchen ins nächste. Was auch nicht unbekannt ist. Von "weißer Ritter" kann also nicht die Rede sein.
 
QuasarAI schrieb:
Dann vergleich halt die Ryzen untereinander, da sind es größere Sprünge, aber nur weil AMD immer nur Grütze abgeliefert hat.

..dann frag ich mich doch, warum mein AMD X4 965 mit der Radeon RX480 hier schon seit Jahren rennt ohne Abstürze, Bluescreens oder Update/Upgrade- Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
QuasarAI schrieb:
Dann vergleich halt die Ryzen untereinander, da sind es größere Sprünge, aber nur weil AMD immer nur Grütze abgeliefert hat. Es ist halt einfacher Schrott zu toppen als das Spitzenmodell.

Und die aktuellen Modelle sind im Prinzip auch nur Schrott, die Erfolg haben, weil Intel in Probleme gerannt ist. Der Unterschied ist hier, Intel produziert Chips selbst, AMD lässt andere fertigen. Entsprechend wird bei AMD auch der Gewinn geschmälert, was den grottenschlechten Support erklärt und die absolut minderwertige Firmware und Software, bei GPUs auch die Treiber.

Die prollen doch ernsthaft mit neuen BIOS Features...endlich laufen die CPUs wie sie beim Verkauf angegeben werden. Ernsthaft Leute, sowas unterstützt ihr? In-Bios Käufe als nächstes? Nen Fuffi extra für die 100mhz mehr Boost...
Auf welchen Planeten lebst du eigentlich?
Soweit ich mitbekommen habe, hagelt es bei Intel Käufern nur so an Beschwerden über CPUs die mit jedem Microcode update langsamer werden und ständig neue Sicherheitslücken.
Dazu kommen die CPU Serien für storage Server und netzwerk Hardware die zuverlässige allesamt nach 1-2 Jahren abrauchen.

Aber Amd baut Buggy Hardware?
"Ich mach mir die Welt ...."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Mort626
Ctrl schrieb:
nicht nur das, das sind bei CB Vergleiche mit Stock Takt und DDR4 2666... jeder der sich ein Custom Build System zusammenstellt ist schon bestrebt daran die CPU auf 5GHz zu takten und steckt min 3200er RAM in die Kiste.. die Performance in freier Wildbahn ist bei Intel nochmal deutlich höher als hier bei CB "getestet".. das möchte hier aber keiner so richtig wahrhaben.. :p
Stimmt, freie Wildbahn schaut ganz anders aus 😁
Ergänzung ()

QuasarAI schrieb:
Ich gebe auf, dein AMD System rockt alles weg.
🤣
 
asgaard schrieb:
Stimmt, freie Wildbahn schaut ganz anders aus 😁

Stimmt. In der freien Wildbahn (außerhalb dieses Forums) kauft so gut wie keiner einen 9900k. Dazu kann man sich gerne die Verkaufszahlen bei MF anschauen, die sind da recht repräsentativ für den deutschen Markt.

Die meisten 9900k werden über Premium-OEM Gaming-Kisten verkauft und werden da ganz zufällig mit Stock-Ram (Spezifikationen) an die Leute gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
@yummycandy

Ja, lustigerweise mussten wir seit März keine 9900k mehr nachbestellen. Nach dem anfänglichen "Hype" durch die geringen Stückzahlen die erst ab Februar vorhanden waren, kam danach nicht mehr viel. Die Nachfrage ist da einfach sehr gering.

Deswegen war es ja auch beim 3900x so erstaunlich das die Nachfrage so groß war, denn in dem Preissegment wurde in der Vergangenheit nie wirklich viel abgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Dagomur und McTheRipper
Biocid schrieb:
Na der hier:
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/#diagramm-test-performancerating-fuer-spiele-fps-uhd

Wobei man natürlich nicht von "besser" reden kann, hält sich wie schon gesagt absolut die Waage.

Aber genau darauf bezog ich mich, auf die Aussage "Intel ist zum zocken besser". Das gilt nicht wenn beide CPUs sich die Waage halten sondern erst dann wenn Intel erkennbar schneller ist. Und das wiederum ist erst der Fall wenn man deutlich mehr Geld für die CPU löhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Summerbreeze schrieb:

kA worauf du hinaus willst.

meine zeit, als ich mir um solche dinge ernsthafte gedanken machte, ist lange vorbeit.

mittlerweile benutze ich wiki um das "wissen" von dem ich glaube es zu haben wieder aufzufrischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit)

1570372186655.png



wenn du Ws haben willst, fällt natürlich in der einheit das s³ weg und wird zu s².

cpu´s werden meines wissens nach aber in watt angegeben....daher bringt es mehr die eigentliche einheit zu benutzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben