News AMD Ryzen 9 3900: Unveröffentlichte CPU stellt Rekorde auf

m.Kobold schrieb:
Sorry ich bin raus, es ist Zeitverschwendung sich hier zu unterhalten.
Anstatt Stammtisch zu zitieren, einfach Mal vom selber probieren. Gerade die Minimum Frames sind bei AMD besser. Digital Foundry hatte dazu auch einen Artikel Mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, nazgul77 und Drakrochma
Rockstar85 schrieb:
Anstatt Stammtisch zu zitieren, einfach Mal vom selber probieren. Gerade die Minimum Frames sind bei AMD besser. Digital Foundry hatte dazu auch einen Artikel Mal
Ich hab meinen 6700 I7 gerade deshalb verrentet. Meine Min FPS gingen je nach Game bis zum Stuttering herunter. Wenn jemand eine festgefahrene Meinung hat, kannst du dich anstrengen wie du möchtest ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Drakrochma, Vitali.Metzger und 3 andere
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie wichtig die "5" hier für einige vor dem Komma zu sein scheint. AMD schafft es mit weniger Takt Intel Paroli zu bieten. Ob das nun 5 oder 10 % weniger in Spielen sind, ist doch im Grunde egal. Was wäre denn passiert wenn AMD die "magische" 5 vor dem Komma hätte? Suicide der Intel User? Man kann sich auch anstellen.
Mein FX tut immer noch seinen Dienst ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Thraker, Benji18 und 2 andere
Floppes schrieb:
Ich hab meinen 6700 I7 gerade deshalb verrentet.
Es ist einfach schade. Mein 3570k zeigt die gleichen Symptome und ich bin eben kein Fan alternativer Fakten, nur um meinen Kauf zu rechtfertigen. Deswegen tausche ich auch gegen den 3600, weil reicht mir. Aber ich muss mit der Entscheidung klar kommen, und nicht andere Missionieren. Das vergessen viele und es ist schade, wenn man sich die Arbeit von @cm87 oder auch von @Taxxor ansieht, was die für die Community leisten. Und wer eben sagt, mir reicht der Prozessor x y, hat meinen Segen. Aber auf einmal zählt nur noch Leistung, wo man immer auf Flops/ Watt geschaut hat. Okay es gibt einen kleinen Bereich hier, der das abders sieht. Aber das sind dann eben auch die Enthusiasten. Und die tönen hier selten so laut rum.

Im Luxx wird eindrucksvoll gezeigt, was Ryzen kann. Das sollte man auch Mal würdigen und nicht immer nur Cherry Picking machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Thraker, feris und 4 andere
Tronado schrieb:
Das wird sich so schnell nicht ändern, bis dahin ist Intel längst wieder technisch führend.

Aber nicht wenn Intel weiterhin den selben Müll wie die letzten 4 Jahre rausbringt..
Ergänzung ()

Tronado schrieb:
Quatsch, das ist kein bisschen traurig, wozu sollte Intel sich die Mühe machen und das Geld ausgeben?

Hä? Das ist sogar extrem traurig, sage ich dir als Intel Nutzer. Bei dir merkt man eins: extremer Fanboy. Aber keine Sorge, davon hat AMD mittlerweile auch mehr als genug.. Ihr Fanboys nervt einfach, wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
abstraktur3 schrieb:
😂 selbe Theater wie zu Bulldozer zeiten mit den Kernen.

Nur weil hier in einem Forum die Enthusiasten bei 16 Threads sich die Palme wedeln, hat das noch lange nicht den Untergang von Intel zu folge.


Ich hab gezielt einen 9350KF gekauft, da entgegen der AAA Lootshooter viele MMORPGS bis heute nur 2-4 Threads verwenden.

Was mich jedoch mehr verwundert ist die ignoranz vieler Foren Usern.

Mehr als 6 Threads werden nur bei den AAA " Loot/Micro" Games in absehbarer Zeit usable werden.

Schon von 4 Threads ausgehend l:
Jeder weitere Thread kostet exponentiell mehr an Aufwand was dem entsprechend Kosten verursacht.

Und das viele Instruktionen bei Spiele nicht endlos parallelisiert werden können, scheint man auch gekonnt zu ignorieren.

Spiele sind auch keinerlei Maßstab für Hardware. Ist eh schon seit längerer Zeit mehr als lächerlich, was mit sogenannter Gaming Hardware umgesetzt wird.
Um den hinkenden Autovergleich zu bringen - 99% der Sportwagenfahrer sind zu blöde eine fehlerfreie Runde auf der Nordschleife zu fahren. Ebenso sind Gamer nicht in der Lage, ihre Hardware auch nur annähernd auszulasten.
Schlecht gecodete Games und Benchmarks haben wenig mit der Realität zu tun.

Gamer und Homecomputeruser... Omg!
Noch nie ein wirklich leistungsfähiges System gesehen, geschweige denn bedient.
Weitermachen! Bringt Umsatz!
 
Micha Go. schrieb:
Ebenso sind Gamer nicht in der Lage, ihre Hardware auch nur annähernd auszulasten.
Schlecht gecodete Games und Benchmarks haben wenig mit der Realität zu tun.

Geil. Das heißt also das JEDES Game welches die Hardware voll auslastet einen extrem schlechten Code hat? Alles klar...
 
Pisaro schrieb:
Geil. Das heißt also das JEDES Game welches die Hardware voll auslastet einen extrem schlechten Code hat? Alles klar...

Welches Game lastet denn ein modernes System voll aus? Da liegt soviel einfach brach - und der schlechte Code manifestiert sich an einem oder zwei Flaschenhälsen...
Du bist Consumer oder Gamer, oder?
Von Programmierung hast Du vermutlich keinerlei Ahnung. Rede doch den Mist der abgeliefert wird nicht schön. Mach Dich lieber sachkundig - dann lässt Du Dich davon auch nicht mehr veräppeln.
Alternativ - Du glaubst den Schmu weiter und bleibst halt Consumer. Bildung ist wohl nicht jedermann zugänglich. Schade.
 
Micha Go. schrieb:
Von Programmierung hast Du vermutlich keinerlei Ahnung. Rede doch den Mist der abgeliefert wird nicht schön. Mach Dich lieber sachkundig - dann lässt Du Dich davon auch nicht mehr veräppeln.
Alternativ - Du glaubst den Schmu weiter und bleibst halt Consumer. Bildung ist wohl nicht jedermann zugänglich. Schade.

Korrekt. Ich habe vom Programmierung keinerlei Ahnung. Allerdings braucht man auch nicht wirklich Ahnung davon zu haben wenn es darum geht zu glauben, dass nicht jedes Spiel welches ein System auslastet schlecht programmiert ist. Das ergibt einfach keinen Sinn, wirklich keinen.

Natürlich ist dann jedes Programm oder was auch immer du benutzt so unglaublich gut programmiert, dass es das System auslastet. Alles klar...

Starte doch mal einen aktuellen Hardwarefresser auf 4K und stell alle Details auf voll.
 
Pisaro schrieb:
Aber nicht wenn Intel weiterhin den selben Müll wie die letzten 4 Jahre rausbringt..
Ich freue mich jeden Tag wieder darüber, dass ich Ende 2018 den "Müll" gekauft habe. Ich sehe zwar, dass AMD führt, was die Effizienz (so lange man nicht übertaktet) und die Kernanzahl (falls man die benötigt) betrifft. Aber 8700K und 9900K sind immer noch Top-CPUs, die man noch lange ohne Einbußen benutzen kann. Und dass Intel lange Zeit keinen Grund hatte, jährlich mehr als eine geringe Taktsteigerung aufzuschlagen und lange 4 Kerne/8 threads zu verkaufen, liegt ja wohl an dem absoluten Müll, den AMD mit Bulldozer jahrelang vertrieben hat. Sei froh dass Intel so langsam weiterentwickelt hat, sonst gäbe es AMD heute vielleicht gar nicht mehr, denn die Ryzen 1000 waren wahrhaftig keine Offenbarung, was Leistung und am Anfang auch die Zuverlässigkeit betraf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und DaniLt
Tronado schrieb:
denn die Ryzen 1000 waren wahrhaftig keine Offenbarung, was Leistung und am Anfang auch die Zuverlässigkeit betraf.

Und nur durch AMD Ryzen hast du heute einen 8 Kern Intel im Mainstream und nicht weil Intel dass so wollte.

Konkurrenz belebt dass Geschäft und sorgt für schnellere und größere technologische Fortschritte, aber dass ist Fanboys wie dir nicht bewusst.
Jetzt fühlt sich Intel sogar genötigt 10 Kerne im. Mainstream zu bringen.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Dai6oro, nazgul77 und 2 andere
Tronado schrieb:
Und dass Intel lange Zeit keinen Grund hatte, jährlich mehr als eine geringe Taktsteigerung aufzuschlagen und lange 4 Kerne/8 threads zu verkaufen, liegt ja wohl an dem absoluten Müll, den AMD mit Bulldozer jahrelang vertrieben hat.

Die Argumentation hat absolut kein nachvollziehbares Argument, die Schuld bei anderen zu suchen.

Lass dich nicht von AMD Fanboys reizen.
 
Was zickt ihr euch hier eigentlich so rechthaberisch an ? Bei Frauen würde man vermuten, das sie eiligen Schrittes auf den Eisprung sich zubewegen ? Seid ihr im Alltag nicht ausgelastet ?:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und RickyM
Zurück
Oben