News AMD Ryzen, Radeon und Epyc: Zen 4 und RDNA 3 liegen im Fahrplan für 2022

brabe schrieb:
Wird wohl die Mobile Sparte. Die 4xxx gibt es ja auch nur mobil?

Nein, das will AMD nicht mehr machen. Sagte AMD beim start von Ryzen 5000.
 
BaserDevil schrieb:
Bei den APUs sollte AMD mal endlich die GPU erneuern. Die ist ja Codec mäßig hoffnungslos veraltet. Vor einem Update braucht man sich keine AMD APU kaufen. Da ist man mit Intel besser dran. Ist leider so.
Was stört dich konkret?
 
joshlukas schrieb:
Hmm, das sind zwar APUs aber für den Zweck vermutlich gedacht. Ist natürlich teurer als die gesetzten 100 Euro aber dafür eben CPU und GPU in einem Chip. Ein so altes System als, dass eine 100 Euro Grafikkarte als spürbares Hardware Upgrade durchgeht ohne Leistung zu "verschenken" lohnt sich vermutlich in der Hinsicht nicht mehr weiter zu betreiben. Was hast du denn vor?
Die APU's sind die letzten Gurken und langsamer als eine 1030 (die in den Bereich auch nichts zu suchen hat). Früher bekam man in dem Bereich eine 5750. 2019 habe ich eine 1060 3GB für 100 Euro gekauft. APU und Gurkenkarten von 710 bis 1030 sind reine Bildausgaben-Lösungen. Selbst einfaches Gaming ist mit diesem Gemüse nicht möglich.
 
9t3ndo schrieb:
Hmm, halte ich noch bis November 2022 mit meiner Vega 56 durch?! Bin gespannt wie sich die Preise gestalten.
Das weißt nur du, denn nur du kennst deine Anforderungen.

ReinerReinhardt schrieb:
Hoffentlich macht bis dahin mein Ryzen 2600 noch mit, die gute 1070Ti benötigt auch langsam mal einen Nachfolger, wird wohl 2022 ein teures Vergnügen.

Um die CPU würde ich mir keine Sorgen machen. Außer die läuft auf Anschlag ohne Rücksicht auf Verluste - Selbst dann schaltet sie sich selbst ab und alles gut.

GPUs könnten eingehen ..

"Teures Vergnügen" - Hobby > All, oder nicht? :D

Zeitwächter schrieb:
Dafür hat mich der aktuelle Rechner mit R9 5900X und RX 6800XT zu viel gekostet um so schnell aufzurüsten :)
Wobei ich ja schon am überlegen bin einen Ryzen 6000er zu nehmen, mit dem großem Cache. Dann würde nur der R9 5900X ausgetauscht werden mit vllt 100-200€ Verlust...

Dachte eig über den 5900x nach, warte auf die Ryzen 7000er nun.
Brauchen? Nö. Wollen? Fuck ja :D
Dein 5900x wird auch in 3j nicht limitieren. Wahrscheinlich auch der 3700x von mir nicht.
Aber wenn man Lust auf etwas Neues hat..^^

Bin auf die neuen MoBos gespannt.
Freue mich auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zeitwächter schrieb:
Ich meinte ja auch den Ryzen 6000er, bzw Zen3 Refresh der mit viel größerem Cache kommen soll. Der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch auf AM4 lauffähig werden (denke ich zumindest).
Ryzen 6000 wird dann wohl aber eher wieder das CPU-Modell für die Notebooks.
 
Zurück
Oben