Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Hm, da ich meine FCLK ja nicht auf 1900 bekomme hab ich mich erst mal an die trfc gesetzt und laut Reos Serviervorschlag für die S8B Dies auf 261 gesetzt. Test lief soweit durch.

ZenTimings_Screenshot_29477533.0992995.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Deine VSoc ist viel zu hoch. Stell die erstmal fest auf 1.1V, passt bei 1866MHz fast immer. Erst ab 1900MHz muss man evt. leicht anheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und morph027
qiller schrieb:
Meine Empfehlung: Warte mal noch mit dem CO so ca. ne Woche und zocke jetzt ordentlich. RAM-OC kann durchaus auch grenzstabil sein. Morgens gelüftet und im Kalten mal ein Spiel gestartet und auf einmal stürzt der Rechner ab, obwohl zig RAM-Tests problemlos durchliefen. Alles schon gehabt^^.
Lief eine Woche jeden Abend 1-2 Stunden ohne Probleme, von Shootern über RPG und Strategie. Danke, jetzt geht's in Richtung CO.

Weiterhin viel Erfolg @Raptor85, bald kannst du deinen Rechner auch ohne Tests nutzen. 🥳

Was mich allerdings tatsächlich noch interessiert, wäre, ob ich mit der kommenden Karhu-Version vielleicht andere Instabilitäten finden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und qiller
qiller schrieb:
Deine VSoc ist viel zu hoch. Stell die erstmal fest auf 1.1V, passt bei 1866MHz fast immer. Erst ab 1900MHz muss man evt. leicht anheben.

Ja, hab sträflicherweise noch alles auf Auto, das BIOS neigt da irgendwie bei allen Spannungen zur Übertreibung

MehlstaubtheCat schrieb:
Nicht das du auf eine Antwort wartest.
Dann warte ich halt etwas länger auf eine Antwort. Mein "Status" ist ja schon ein ganz ordentlicher. Kann erstmal so laufen, wenn der Test auch erfolgreich ist.

Dann viel Glück/Erfolg/alles Gute bei deinen privaten Dingen! Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Bis dann!

Zurück
Oben