News AMD Ryzen Threadripper 3000: 3960X und 3970X für TRX40 sind schneller und teurer

HerrRossi schrieb:
Ich sitze zwischen den Stühlen, denn ich hätte gerne viele PCIe-Lanes, brauche aber keine 24 Kerne :(

Ich bin in der gleichen Position und finde es daher auch sehr schade, dass es wohl keinen kleineren Threadripper mehr geben wird. So wird's wohl leider nichts mehr werden mit HEDT, meine Schmerzgrenze für die CPU hatte ich bei 1000€ gesetzt und da liegt der 24-Kern Threadripper ja dann doch deutlich drüber... :(

Aber gut, dann halte ich eben mein LGA2011 System noch so lange wie möglich am Leben, selbst wenn ich dann nochmal in DDR3-RAM investieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, fox40phil, Three of Nine und eine weitere Person
Ich würde mir eine der beiden CPUs ja holen, aber ich hab das Gefühl, für League of Legends reicht mein R5 3600 auch noch. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975 und drmaniac
Am Ende alles wie erwartet... Preise wie erwartet, Inkompatibilität zu x399 wie erwartet und echte Rechenmonster wie erwartet.

Eine absolute High End Plattform die nur für wenige wirklich interessant ist. Aber hut ab AMD. Es ist ein gutes Zeichen und ein echte Aushängeschild, was Intel nicht so schnell zurück bekommt.

Mal sehen, wie es mit der Verfügbarkeit so aussieht und wie sich die Preise mit der Zeit entwickeln. Aber damit ist Threadripper nun noch mehr Nische als vorher schon.

(-_-) schrieb:
Angesichts Intels Preissenkung erscheinen mir die Threadripper gar nicht mal so günstig.

Wieso? Intels 28 Kerner kostet um die 3000€. 24 Kerne für 1400 bzw, 32 Kerne für 2000€ von AMD finde ich da eigentlich recht ordentlich. Ganz zu schweigen was ein ordentliches Sockel 3647 Board / Kühler kostet. Da legt man für ein Asus Dominus Extreme mal schlanke 1600€ auf den Tisch

Der größte x299 Cpip mit 18 Kernen kostet auch 1000€. Amd verschenkt die Chips nicht, Preis / Leistung ist aber noch immer massiv besser, als bei Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, s0UL1, Hatch und 6 andere
1400$ für 24 Kerne xD
So viel wollte Intel vor kurzem noch für ihren 14 Kerner xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, drmaniac, sebbolein und 7 andere
Wird das jetzt Standard bei AMD, dass man Produkte weit vor dem eigentlichen Release vorstellt und die Kundschaft dann noch ewig warten lässt?
Erst die RX 5500(M) und nun diese Scheisse hier.
Wann Erstere endlich mal den Markt erreicht, steht noch immer in den Sternen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, AffenJack, fox40phil und 2 andere
Plötzlich hat Cascade Lake X wieder einen attraktiven Preis, Epic ist sogar ähnliche teuer wie Threadripper. Meiner Meinung nach ist Threadripper 3000 zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~, Brailee, Lübke82 und eine weitere Person
dominiczeth schrieb:
Vor nicht allzu langer Zeit war man der King wenn man so viel RAM hatte :D

Ich hab noch nen USB-Stick mit soviel Kapazität. Und der war verdammt teuer! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, drmaniac, fox40phil und 2 andere
Transistor 22 schrieb:
Plötzlich hat Cascade Lake X wieder einen attraktiven Preis, Epic ist sogar ähnliche teuer wie Threadripper. Meiner Meinung nach ist Threadripper 3000 zu teuer

Ich sehe bei Intel keine 24-Kerne ? Intel will für 18 Kerne immer noch 1000 €. Der Bereich in dem AMD da agiert ist Konkurrenzlos für sie. Es gibt kein Produkt von Intel das da mithalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, His.Instance, Pisaro und 10 andere
Shoryuken94 schrieb:
Wieso? Intels 28 Kerner kostet um die 3000€. 24 Kerne für 1400 bzw, 32 Kerne für 3000€ 2000€ von AMD
FTFY.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, fox40phil, C3LLoX und 2 andere
Roche schrieb:
Wird das jetzt Standard bei AMD, dass man Produkte weit vor dem eigentlichen Release vorstellt und die Kundschaft dann noch ewig warten lässt?
Sie sind es doch von Intel schon seit Jahren gewohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, cr4zym4th und DrSeltsam95
Wow.
Echte Power bis zum Abwinken.
Diesmal haben sie keine halben Sachen gemacht.
Na, dann wünsch ich mal gute Geschäfte. ;)
 
Wie manche wieder nicht zufrieden sind! :D

Zuwenig Lanes, zuviel Kerne, zu schnell, zu teuer...herrlich, immer wieder!

Hätte AMD nen 16-Kerner gebracht, hätten genug Leute gesagt, "warum macht AMD sowas, das gibt es doch schon auf AM4!" Usw, usf,...

Ich sage nur Wahnsinn!
Hammer wie AMD Intel in die Schranken weist. Bin auf Tests mehr als gespannt und freue mich auf den Versuch von Intel wieder mit alter Software zu testen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, MGFirewater, Grüner und 14 andere
Wenn man sich mal vor Augen führt wozu die Dinger gut sind und dass sich viele für den Preis des 24 Kerners eine RTX 2080 TI zugelegt haben, sind die Preise schon recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, MGFirewater, Sithys und 13 andere
PhysoX512 schrieb:
Ich hab noch nen USB-Stick mit soviel Kapazität. Und der war verdammt teuer! :D
Stimmt, ich hab auch noch einen irgendwo liegen, den hab ich mir für glaube ~80€ gekauft :D Aber mit Lederhülle!
 
128mb l3 cache? Wäre lustig, wenn man da so minimale linux OS wie SliTaz in den cache laden könnte.. OS on CPU xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Nitschi66
Transistor 22 schrieb:
Plötzlich hat Cascade Lake X wieder einen attraktiven Preis, Epic ist sogar ähnliche teuer wie Threadripper. Meiner Meinung nach ist Threadripper 3000 zu teuer
Zu teuer eigentlich nicht, aber AMD steigt mMn. mit den Kernen zu hoch ein, 16 Kerne wärem imho als Einstieg ideal gewesen, der 3950X halt für TRX40 und nicht für AM4, dann hätte ich sofort zugeschlagen, jetzt muss ich stark überlegen, ob ich da wirklich ca. 2.000 € inkl. Mainboard hinlegen will. Für mich ist das reines Hobby, Geld verdiene ich zwar auch mit dem PC, aber dafür brauche ich nicht so viel Rechenleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray62, InkognitoGER, Xul und 6 andere
Zurück
Oben