News AMD vor riesiger Entlassungswelle

Also ich sehe die möglicherweise kommenden Entlassungen nicht so dramatisch.

Vorweg noch zu den Untergangverschwörungen. Viele machen den Fehler von AMD und ATI zu sprechen. Es gibt kein ATI. Das ist aus, vorbei und lange her. Es gibt nur noch AMD und zu AMD gehört eben CPUs + Grafik. Insofern kann man nicht die Grafiksparte von AMD kaufen, sondern man kann wenn, nur AMD kaufen und wenn man dann nur die Grafiksparte haben möchte, muss man den Rest entsorgen. Doch wer AMD kaufen will, muss damit rechnen, dass man wohl die x86 Lizenz nicht dazu bekommt.

Nun warum ich die möglichen Entlassungen die ja vor allem in Kanada bei der ehemaligen Grafiksparte gemacht werden sollen nicht so schlimm sehe. Bis jetzt hat es ja auch keine Verschwörungen gegeben dass Nvidia unter gehen wird, nur weil die nur ~5500 Mitarbeiter haben. Da die Grafiksparte sich eh nicht mehr in Markham/Kanada befindet, sondern sich dort nur noch Geschäftstätigkeiten abspielen, sehe ich die Entlassungen als unbedeutend für die Grafikentwicklung an. Die Entwicklungen CPU und GPU werden Hauptsächlich in den USA gemacht. Zudem hat doch schon Roy Read mal gesagt dass 1500-2000 Leute in Indien maßgeblich für den Tahiti Chip sich verantwortlich zeichen. So betrachtet können die den Laden in Kanada mal wirklich schließen.

Hier wollen immer viele mitreden, haben aber nicht einmal auch nur einen Funken wissen über die Struktur der Firma AMD.

Oder diese ohne Plan Meinung, AMD hätte mit dem Kauf von ATI einen Fehler gemacht und 5,5 Milliarden wären zu teuer. AMD hat mit dem Kauf eigene Chipsätze und keine Abhängigkeiten mehr durch andere Firmen. AMD hat jetzt eine Grafiksparte die auf Augenhöhe von Nvidia ist. AMD hat eine CPU in die ein Grafikern integriert ist, der keine Konkurrenz hat. Natürlich muss AMD noch an der CPU Leistung arbeiten und das machen die ganz sicher. Wenn wirklich was teuer war, dann sind nach meiner Meinung 7,7 Milliarden für Mcaffe teuer die Intel gezahlt hat. Da ist eine Grafik- und Chipsatztechnologie für 5,5 Milliarden in meinen Augen günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gibt es beim Kauf von McAffee durch Intel einen entscheidenenden Unterschied:

Intel mußte sich deswegen nicht von seinen Fabs trennen. ;)


Aber da das die verblendeten AMD Fanboys nicht stört, kann ich als Intel Aktionär nur sagen:

"Nur weiter so AMD!"

Bald werdet ihr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, so wie VIA und Intel kann sich auf den einzig verbleibenden Konkurrenten, ARM, konzentrieren. ;)
 
AMINDIA schrieb:
...AMD hat mit dem Kauf eigene Chipsätze und keine Abhängigkeiten mehr durch andere Firmen...
AMD hatte beim K7 und K8 sehr wohl schon eigen entwickelte Chipsets:

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Chipsätze

Und so weit ich das noch aus der Erinnerung heraus weiß, waren diese damals sehr beliebt, im Gegensatz zu dem crappy VIA-Zeug!

Also halten wir mal fest: AMD hätte @eigene Chipsets sehr wohl gekonnt, wollte offenbar jedoch nicht.

Wo sie keine eigenen Erfahrungen hatten, war die Grafik-Sparte.

Und da ATI @Chipsets das als "Aussteuer" schon für die Ehe mit AMD mitbrachte, wurde das natürlich auch gerne mitgenommen.

Und btw., die ersten AMD-Chipsets von ATI waren kein Hit, erst die späteren wurden immer besser (die dann jedoch unter dem AMD-Label liefen)!

EDIT:

Aber es stimmt schon, es könnte faustdicke Shice vom Himmel regnen, aber der geneigte Fanboy würde selbst darin noch was tolles sehen.

Ist echt sinnlos mit solchen Leuten, verbohrt bis zum abwinken sind die ...
 
Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:
...
Und so weit ich das noch aus der Erinnerung heraus weiß, waren diese damals sehr beliebt, im Gegensatz zu dem crappy VIA-Zeug!
...
Neinm, waren sie nicht. Beim K7 ging in Stabilität nichts über Via und in Performance nichts über Nforce2 - leider viel zu spät am Markt war der Via KT880 der stabilste und schnellste K7-Chipsatz. Bei den ersten K8 waren der Via K800T und ein SiS-Chipsatz die besten. Nforce verkaufte die meisten Chips, war aber als NForce3 deutlich unterlegen. AMD spielte fast keine Rolle und hatte damals Treiber Probleme für die Southbridges - beispielsweise brach bei gleichzeitigem Gebrauch von Datentransfers über Ethernet und USB die Leistung der Datentransfervorgänge überdurchschnittlich ein. Via war (damals noch) nicht crappy.
 
Ach, ich glaub das ist auch wieder so was, wo es nie einen gemeinsamen Nenner geben wird, da Jeder andere Erfahrungen mit den Chipsets gesammelt hat ;).

EDIT:

@HardlineAMD, ähhm, nein.

Aber wie man an all Deinen Reaktionen (hier und in anderen Threads, wenn es ums Thema AMD geht) und Deinem Nick schon erkennen kann, bist Du bei derartigen Themen nicht gerade "zurechnungsfähig".
 
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Nur gibt es beim Kauf von McAffee durch Intel einen entscheidenenden Unterschied:

Intel mußte sich deswegen nicht von seinen Fabs trennen. ;)


Aber da das die verblendeten AMD Fanboys nicht stört, kann ich als Intel Aktionär nur sagen:

"Nur weiter so AMD!"

Bald werdet ihr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, so wie VIA und Intel kann sich auf den einzig verbleibenden Konkurrenten, ARM, konzentrieren. ;)

Das wahre Gesicht hat er uns nun gezeigt. Solche Gestalten wie du sind einfach bedauernswert. Der Untergang von AMD würde solchen Flitzepiepen zeigen, was es bedeutet, wie in den frühen 90ern, mal eben 500€ für eine lahme CPU zu blechen.
ARM als Konkurrenz.... . x86 sagt dir aber was. Stümperhaft.

@xrayde
Schwimmst du auch gerade auf der Welle der Selbstüberschätzung?
 
Zurück
Oben