AMD VS Geforce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kink Monk

Gast
Ich hab mal eine Frage zu den Treibern bei der Geforce Grafikkarten ist die ja die Schärfefunktion auf aus und die Maximale Leistung auf Optimal.

Bei der AMD Grafikkarte steht die Schärfefunktion auf 80 Prozent und die Leistung kann auf 20 Prozent angehoben werden.

Wie viel FPS kostet die Aktivierung der Schärfefunktion bei Geforce Grafikkarten.

Grüße
 
Wenn man bei Geforce diese wichtige Funktion aktiviert und die Schärfefunktion auf 50 Prozent stellt, hat man einen massiven FPS einbruch.
 
Und jetzt? Wenn du weißt, daß bei den nVidia Karten es laut deiner Aussage massiv einbricht und bei den AMD Karten nicht, ist es doch ganz einfach.

Ist dir die Schärfefunktion so mega wichtig, scheint eine GeForce momentan nicht die richtige Wahl für dich zu sein.

Ausrechnen wie viele FPS das bei dir selbst ist, kannste doch bestimmt. Du guckst wie hoch die FPS ohne und mit betragen, dann rechneste aus.
 
Ltcrusher schrieb:
Und jetzt? Wenn du weißt, daß bei den nVidia Karten es laut deiner Aussage massiv einbricht und bei den AMD Karten nicht, ist es doch ganz einfach.

Ist dir die Schärfefunktion so mega wichtig, scheint eine GeForce momentan nicht die richtige Wahl für dich zu sein.

Ausrechnen wie viele FPS das bei dir selbst ist, kannste doch bestimmt. Du guckst wie hoch die FPS ohne und mit betragen, dann rechneste aus.
Ich würde sagen zwischen 5 und 10 Prozent.
 
Hanswildo schrieb:
hat man einen massiven FPS einbruch.
Hanswildo schrieb:
zwischen 5 und 10 Prozent.
cruse schrieb:
bei mir kostet die sogut wie gar keine leistung oO
was machen wir nun? "massiv" vs "5%" vs "so gut wie nix"

Ich sehe nicht wie man hier eine allgemeingueltige Aussage erhalten wird. Du hast ausserdem die GPU schon, oder? Was nimmst du aus dem Thread am Ende mit? GPU verkaufen? Oder Feature nicht nutzen? Oder was anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben