News AMDs RS780 schneller als Nvidias GeForce 8200

Ist doch schön zum gelegentlichen Zocken. Mal ne Runde CSS oder Trackmania etc ist damit locker drinne und das ist doch schön z.b. für nen htpc wenn man nicht extra noch was anderes verbauen muss.

Natürlich muss der Rest auch stimmen.

Nachdem bereits das Duell zwischen dem AMD 690G und Nvidias GeForce 7050 Chipsatz oft zu Gunsten von AMD ausgegangen ist, scheint der Vorteil bei der Nachfolge-Generation ebenfalls auf der Seite des kalifornischen Halbleiter-Herstellers aus Sunnyvale zu liegen.
Der Satz ergibt keinen Sinn. ATi ist aus Kanada.

@ Sherman123

Du hast aber schon gelesen, dass dort AMD steht und nicht ATI? Somit ist der Satz vollkommen richtig.

Ich bin froh, endlich wieder gute Nachrichten (auch wenn es nur Gerüchte sind) von/über AMD zu hören :-)

Das hört sich doch alles schon mal ganz gut an.
Aber hier wird doch niemand ernsthaft onBoard-Grafik für ernsthaftes Gaming in Betracht ziehen.
Daher ist diese Kritik doch völlig unangebracht. Da haben einige schon recht, für ein Spielchen zwischendurch wird die Leistung bestimmt reichen. Und duch CrossfireX wird es sogar eine richtige Alternative für Gelegenheitsspieler.
Bei der Leistungsaufnahme muss man sich bei AMD-Chipsätzen eigentlich keine Gedanken machen. Die sind immer deutlich sparsamer als die Alternativen.
Auch eine UVD-Unterstützung finde ich klasse.
Ich bin auch auf jeden Fall auf die ersten Tests gespannt. Auch gerade was Hybrid-SLI/Crossfire betrifft.

@ 2 stimmt :D hört sich gut an !

Konkurenzkampf is goil^^. Ich wär die nächste High End Generation im 100€ Bereich, und ihr ? :D

:affe: AmK

Wenn es sich um Onboard handelt, dann fehlt mir die Einbeziehung des IGM

Sagt mal Leute, nach welchen Kriterien beurteilt ihr eine News? Wenn es euch gefällt, das AMD nVidia bei einer onboardGPU schlägt, dann gibt es dafür mehr Punkte in der Bewertung oder wie jetzt? Ihr sollt nicht bewerten ob es euch gefällt, dass AMDs GPU eventuell nVidias GPU schlägt, sondern ob ihr diese News für wichtig haltet. Die News ist Wertlos, da
1. Nur ein Gerücht
2. Nur 3DMark
Zudem auch uninteressant, da:
Auch eine Geforce 8200, wenn sie langsamer als die ATI-GPU ist, vollkommen ausreicht, für das was sie gedacht worden ist, nämlich zum Anzeigen des Desktopwindows inklusive Aero und Google Earth und andere kleineren 3-D Anwendungen...

Eine uninteresannte News basierend auf einem Gerücht ist reine Zeitverschwendung und verdient nicht mehr als 1 Stern. Denkt doch bitte vorher nach, bevor ihr auf die Bewertung der News klickt.

Zuletzt bearbeitet:
@20/RubyRhod

Hat AMD doch bereits im Notebook Sektor mit der Turion Ultra/Puma Platform in den Startlöchern. Obs was gescheites wird sehn wir eh in kürze. Die Portierung in den Desktopmarkt wird dann wohl nur mehr eine Frage der Zeit.

würde amd keine trümpfe haben ja würden sie sie aufgeben aber die trümpfe heben sie sich auf wie intel mit duel core ^^ und wenn niemand damit rechnet boom kommt der hammer ^.^ ich bin (n)ostradarmos is seh alles ;D amd du schaffst das ^^

@Realsmasher

Oh ich kenne viele "ernsthafte" Gamer. Die nehmen ihr Hobby unglaublich ernst...
Sag das denen mal. Die kaufen sich auch "Gamer-"Mäuse für 100 Euro.

Aber jedem das Seine.

Das sind für mich keinen "ernsthaften" Gamer sondern höchstens krankhafte Gamer.

Zocken tut man zum Spaß und nicht zum Ernst.

Zumal einen guten Spieler nicht die höhe des Budgets ausmacht.

@ xp_home :

wenn es dich nicht interessiert, dann gib halt nur einen Stern. Manche Leute interessiert es eben mehr.

Wieder eine gute AMD Nachricht. Die haben sich wohl fürs Jahr was vorgenommen bzw. 2008/2009.

690g ist schneller als 7050...schön und gut aber es gibt da noch ne 7100 und ne 7150 onboard grafik von nvidia was ist damit?

Ab 800*600, spätestens ab 1024*768 sind die meisten integrierten Lösungen der gleichen Generation soweiso ungefähr gleich "schnell", da schlicht die Speicherbandbreite begrenzt und deren Ausnutzung sowohl bei ATi als auch nVidia (und ebenso Intel) ungefähr gleich ist. Immerhin sind einfachste oder auch ältere 3D-Anwendungen durchaus flüssig. Zusammen mit neuen Features wie Abschaltung einer zusätzlichen, dedizierten Grafik werden die grafikintegrierten Chipsätze immer wichtiger.

Zuletzt bearbeitet: (Intel vergessen =))
Dasi ist nicht schlecht endlich mal eine Integriete Graka mit ein wenig Power, und gut für AMD.

@ Realsmasher Würdest du behaupten, dass z.B. im Fußball, Bundesligaprofis ihren Sport nich ernsthaft betreiben, nur weil es auch Leute gibt die hobbymäßig Fußball spielen?

deswegen hab ich ja oben progaming extra erwähnt.

Für jedes Spiel bei welchem es WIRKLICH programer gibt würde aber eine solche onboardlösung problemlos reichen.

Irgentein Crysis-rumgediller ist für mich jedenfalls kein ernsthaftes zocken.

Zurück
Oben