News Android-Updates von Samsung, Sony und Google

MoD85 schrieb:
http://www.androidpit.de/galaxy-s2-update-android-4-1-2

Allerdings könnte es sein das es nicht einfach über Kies zu updaten ist, dennoch es ist da und ich nutze es seit dem 23.01.13 .

Edit: http://www.androidpit.de/jelly-bean-galaxy-s2-odin-anleitung-flashen
War auf sammobile.com und ja, kann in Dtl. nicht per Kies updated werden.
Das soll mit dem Flashtool ODIN gemacht werden, die spanische Firmware hat auch unterstützung für deutsche Sprache.
Keine Ahnung wie das geht. Man muss sich allerdings bei sammobile registrieren, um die Firmware herunterzuladen.

Sieht aber gut aus, könnte bald 4.1 auch per Kies geben für das S2
 
SoilentGruen schrieb:
Samsung -> Design blöd
Sony -> besseres Design, aber fest verbauter Akku
Google -> nett, aber LG ist noch hässlicher als Samsung.

BTW: Android 4.2.x ist doof.... der Lockscreen ist fürn Popo und es läuft nicht so schön rund wie 4.1.2.

Ich frage mich wo im Artikel deine Meinung zu irgendwelchen Designs gefragt wird.
 
Habe mir mein erstes Android-Smartphone gekauft und mich interessiert nun wie lange es denn bei Sony normalerweise Updates für ein Telefon gibt (habe das Xperia Active)? Das Ding ist nicht mehr ganz aktuell (ca. von 2011).
Kann ich noch mit 4.1 rechnen? Wie sind da die Erfahrungen?
 
Schnellere Updates, wäre noch ein zusätzlicher Pluspunkt. Und ob Samsung dann weiss, dass ich ein Samsung-Smartphone hab, da geht die Welt nicht von unter und ob die Überhaupt Updates usw. verbieten steht immer noch auf einen anderen Blatt.

@SoilentGruen

Danke, sag doch direkt, dass dein iPhone im gesamten einfach 1A ist. :D
 
Die Kamera des Xperia T hat auch nach dem Update noch 13 MP man muss nur den Bildmodus auf "Normal" stellen und "HDR" deaktivieren.

Weiß jemand wie man, wenn man den "Schnellstartmodus" mittels Kamerataste aktiviert, einstellt, dass der Bildmodus automatisch in "Normal" läuft" und nicht in "Überlegene Automatik"?
 
:kingbislang habe ich für meine beiden Geräte Samsung GT9010 da ist 2.2. drauf
und N7000 da ist 2.3 drauf noch nie Ein Update zu Gesicht bekommen auf der Web. Seite von Samsung unter Download ist immer nur eine Bedienungsanleitung zu finden
 
Komische News...

Da wird lang und breit erklärt, dass die Version 4.2.2 "nur" ein Bugfix-Release wäre. Man wüsste das sogar ganz genau! Wer hat was anderes erwartet?

Und dann bastelt Samsung an einem neuen Update-System. Was der Hersteller damit vor hat weiß keiner, aber angeblich "entpuppt sich beim genaueren Hinsehen als eine deutliche Einschränkung". Wer will das wissen? Das Beispiel mit Österreich ist schon wegen der EU nicht möglich, also lieber abwarten statt bunt zu spekulieren.
 
mux schrieb:
Habe mir mein erstes Android-Smartphone gekauft und mich interessiert nun wie lange es denn bei Sony normalerweise Updates für ein Telefon gibt (habe das Xperia Active)? Das Ding ist nicht mehr ganz aktuell (ca. von 2011).
Kann ich noch mit 4.1 rechnen? Wie sind da die Erfahrungen?
ich glaube sony hat updates für 2011er geräte ausgeschlossen

weniger Akkuleistung verbrauchen
Da stimmt doch was im newstext nicht.
 
nach 3 geräten mit hersteller ui habe ich mich für nexus4 entschieden. und es hat sich gelohnt für mich.
alles was mich nervte hat ein ende (fps ruckler - unstimmige ui - updates). dieses gerät kann mir lange dienen. auch der konsum des handys ist spürbar geringer geworden bei mir (weniger baustelle)
kanns nur jedem nahelegen sich mal mit dem gedanken zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@am3000: Deshalb kaufe ich nur noch Nexus-Geräte. Das Nexus 4 ist jetzt wieder verfügbar, war ein riesen Fortschritt gegenüber meinem 2 Jahre alten Smartphone.
 
@HaZweiOh: wenn du dir also ca. alle 2 jahre ein neues smartphone kaufst, was interessiert dich dann, dass der hersteller noch sagen wir mal 5 jahre lang updates bringt?^^

nicetohave, okay.
aber du würdest es ja nicht brauchen, da du ja das smartphone eh schon gewechselt hast
und solange das handy flüssig läuft und es keine sicherheitslücken gibt, braucht es nicht unbedingt neue updates
man hat ja gesehn, dass das 4.2 nicht das gelbe vom ei war :D
 
am3000 schrieb:
:kingbislang habe ich für meine beiden Geräte Samsung GT9010 da ist 2.2. drauf
und N7000 da ist 2.3 drauf noch nie Ein Update zu Gesicht bekommen auf der Web. Seite von Samsung unter Download ist immer nur eine Bedienungsanleitung zu finden

Dir ist schon bewusst das du das Update nicht auf der Homepage findest sondern in dem Samsung-Programm KIES?
 
was ist KIES? kenne ich nicht´
und ich habe keine Ahnung wie mandie Geräte Updaten soll falls das überhaupt geht `?
besonders Kundenfreundlich scheint das alles nicht zu sein ,
bei meinem LED TV Panasonic hatte ich überhaupt kein Streß da ein FW Updaten durch zuführen DL über das
Internet Copy auf SD Card und im Menü einfach starten
 
samsung kies ist sowas wie i-tunes. ein programm für pc um kontakte, bilder, videos zu sichern oder verschieben. und natürlich für offizielle updates/upgrades der samsung-android firmware.
alternativ gibts odin für direkt-flash. geht 10x schneller und ist bei richtiger handhabe die sichertste methode. würde aber beim ersten mal kies benutzen.

4.0.4 deutsch müsste verfügbar sein. 4.1.2 ist auch angekündigt. google weis genaueres als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema selbst habe ich nichts zu sagen, aber den Schreibstil empfinde ich als sehr gut :D liest sich wie in einer guten Zeitung. Weiter so!

Danke und Gruß
 
wenn die besagten Einschränkungen mit dem neuen System bei Samsung umgesetzt werden, ist das unter aller sau. dann wäre mein s3 das letzte Samsung Produkt! das sind Methoden auf Mafia-Ebene.
 
Für das Xperia J gibt es aber wohl kein Update? Warum steht dieses im Titel und im Text steht nur was vom T?
 
HaZweiOh schrieb:
Komische News...

Da wird lang und breit erklärt, dass die Version 4.2.2 "nur" ein Bugfix-Release wäre. Man wüsste das sogar ganz genau! Wer hat was anderes erwartet?

Und dann bastelt Samsung an einem neuen Update-System. Was der Hersteller damit vor hat weiß keiner, aber angeblich "entpuppt sich beim genaueren Hinsehen als eine deutliche Einschränkung". Wer will das wissen? Das Beispiel mit Österreich ist schon wegen der EU nicht möglich, also lieber abwarten statt bunt zu spekulieren.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Warum wird hier so negativ spekuliert?
 
Zurück
Oben