News Android-Updates von Samsung, Sony und Google

fanatiXalpha schrieb:
@HaZweiOh: wenn du dir also ca. alle 2 jahre ein neues smartphone kaufst, was interessiert dich dann, dass der hersteller noch sagen wir mal 5 jahre lang updates bringt?^^

am3000 hat sich über fehlende Updates beschwert. Wem die wichtig sind, der sollte sich ein Nexus kaufen. (OK, scheinbar hat am3000 nicht wirklich nach Updates geguckt, aber das ist ein anderes Thema). Davon abgesehen ist das P/L-Verhältnis auch prima. Vielleicht warte ich diesmal länger als zwei Jahre bis zum nächsten Gerät.
 
wenn du das alles bezhast ? ich habe kein Geld für ein Neues das N7000 war teuer genug vor einem Jahr 500 €
das 9010 ca349, das Nex ist vom Display zu klein ! kann ich nicht gebrauchen und beim PC kauft man ja auch immer gleich einen Neuen PC für 1000 € wenn man ein Update machen will ja ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Samsung -> Design blöd
Sony -> besseres Design, aber fest verbauter Akku
Google -> nett, aber LG ist noch hässlicher als Samsung.

Meinst Du wirklich, Dein Designgeschwaller ist der richtige Beitrag in einem Update Thread?
Jetzt wissen wir also, was Du blöd und hässlich findest.
 
am3000 schrieb:
was ist KIES? kenne ich nicht´
und ich habe keine Ahnung wie mandie Geräte Updaten soll falls das überhaupt geht `?
besonders Kundenfreundlich scheint das alles nicht zu sein ,
bei meinem LED TV Panasonic hatte ich überhaupt kein Streß da ein FW Updaten durch zuführen DL über das
Internet Copy auf SD Card und im Menü einfach starten

Kies ist der absolute schrott! Seit ich mir das 9070 geholt habe versuche ich das Ding zum laufen zu bekommen. Es erkennt oft nicht das Handy und stürzt bei der drauf folgenden Problembehandlung ab. Wen es abstürzt kann es durch aus sein das es die Software/Treiber von anderen Mobilfunkgeräten(Mobilcom, o²) mit nimmt und sie sich nicht mehr ausführen lassen. Helfen tut nur die Neuinstaltion beider Sticks, doch seit dem funktioniert Kies nicht mehr. Also auch wieder neu installieren. Hab bestimmt schon jede Treiber Software ein paar Dutzend mal installiert. Aber am Problem hat das nichts geändert. Auch sehr schön, das Hochfahren dauert gefühlte 10mal so lang, dauernd kommt eine fehlermeldung "Server nicht Erreichbar", sowohl bei abgeschalteten wie auch eingeschalteten Internet obwohl ich in den Einstellungen "Programmstart beim Hochfahren" deaktiviert habe.

Dieses Programm ist eine absolute Frechheit. Wie oft ich schon neu installieren durfte. Geändert hat es auch nichts. Meine Sticks laufen wieder, aber Kies diesen Dreck habe ich bis jetzt nicht richtig zu laufen bekommen. Bei den 2-3 mal wo es gelaufen ist, hat er mir aber auch keine Updatesgebracht, nichts. Was ich bei einem über 6 Monate alten Gerät kaum glauben kann.

Fühle mich da schon etwas verarscht, da ich beim kauf zu Weihnachten gesagt bekommen habe es gäbe dafür JB zum runterladen. Dabei gibt es nichtmal ICS. Beides wäre mir relativ egal. Das aber Kies nicht ordnungsgemäß läuft und auch noch meine anderen Mobilfunktreiber mit ins Nirvana nimmt ist mir nicht egal. Wohl wirklich mein erstes und letztes Samsung Handy, auch wen es aus Technischer Sicht wirklich Top ist, bringt mir nichts wen es nicht am Computer funktioniert. Und dass das Programm keine anderen Mobilfunkprogramme neben sich tolleriert, ist weder Zeitgemäß noch Kundenfreundlich. Sowas kenn ich noch aus Windows 98, sollte aber im Jahr 2013 nicht mehr Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Kies zum Synchronisieren meiner Samsung Geräte da ich den Cloud Mist nicht mag und es funzt alles Perfekt.

Zum flashen nehme ich aber Odin weil mir die dreiteilige Firmware lieber ist. Wen flashen dann richtig.
 
Habe die Samsung, Sony und HTC Syncsoftware auf einem XP Rechner in der Firma und das geht problemlos nebeneinander.
Samsungs Kies hab ich auch noch auf einem weiteren XP und 2 weiten Win 7 x64 Rechnern und auch da verbinden sich die
Geräte auf anhieb problemlos.

Die ersten Kies Versionen 2.x hatten mal kleine Bugs. Aber die neuern funzen gut, mit netten Zusatzfunktionen.


Das i9100 und P3110 Syncen auf anhieb mit allen 4 Rechnern (offline per Kabel) und auch die Updates gehen problemlos.

Ich würd eher meinen deine Sticks haben grotten Treiber bzw. Software.
 
Phone an dem PC anschließen ist ungesund für den Akku der wird auf ein mal geladen ob wohl der noch fast voll ist
das muß ja wohl nicht sein , ich habe kein Kies und will mir den PC mit so was auch nicht zu müllen, der PC gehört mir und nicht Samsung,
bei meinem TV geht das FW viel einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, dann mach das halt so und leb weiter, wir werden nicht weiter stören ;)

aber das mit mit an pc anschließen und ungesund ist mir neu....
wärst du so freundlich und würdest das bitte genauer erklären und belegen?
vielen dank :)

denn ich glaube nicht, dass das ungesund ist, das handy mal kurz an den pc anzuschließen
die zeiten von memory effekt usw. sind vorbei ;)
 
@am3000
Samsung klaut dir keinen PC, der Akku geht nicht kaputt und KIES kannste nach dem Update ja wieder deinstallieren.
Also hör auf zu behaupten, dass es keine Updates gibt. Und kundenfeindlich ist das nicht, selbste meine kleine Cousine bekommt das hin...
 
ich will aber keine Fremd Software auf meinem PC haben ! u.n.d. es gibt ja auch Leute die keinen PC haben ?:freak:
was da ? sollen die Leute sich alle Extra nur für das Samsung Update einen PC zu legen ? :lol:
alles etwas Welt Frend ?
u.n.d Wlan geht nicht zum PC ohne Router, einen Router habe ich nicht ,
das Handy USB Karbel vom Smartphne ist zu kurz und reicht nicht bis zum PC.

mit dem Handy das Update runter laden und installieren ist einfacher

mein TV Update kann man in so einem Fall auch zu einem Vertrags Händler gehen der dir das FW Update auf eine SD Card kopiert was du dann zu hause deinen TV mit Neuer FW Updaten kannst falls keine PC und Internet vorhanden ist , ich habe übrigens auch keinen Internet Anschluß und will auch keinen, falls ich mir noch mal ein Neues Smartphne kaufen sollte werde ich mich vorher bei den Herstekkern erkundigen ob das auch so ein Theater ist wie bei Samsung mit Updates ?


außerdem weiß ich nicht ein mal ob es für das N7000 und das GT 9010 überhaupt ein FW Update gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
Phone an dem PC anschließen ist ungesund für den Akku der wird auf ein mal geladen ob wohl der noch fast voll ist
das muß ja wohl nicht sein , ich habe kein Kies und will mir den PC mit so was auch nicht zu müllen, der PC gehört mir und nicht Samsung,
bei meinem TV geht das FW viel einfacher

Ein bisschen arg paranoid bist Du aber schon, oder!? Für die paar Minuten die der Akku am Rechner hängt... Außerdem haben moderne Geräte und Akkus entsprechende Schaltungen und schalten das Laden ab, wenn voll.

Aber passt ins Bild... wer dies schreibt, benutzt auch immer noch XP... Evolutionsverweigerer... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem eine News kommentieren, in der es um ein Update fürs Galaxy Note geht und sich dann fragen, ob es Updates dafür gibt *facepalm*
 
es werden ja immer in den News irgendwleche Updates angekündigt die dann nirgenwo auffindbar sind ?
meine Oma hat auch keinen PC aber ein Smartphne ,
ich habe legeltlich nur das Samsung Update Chaos allgemein angesprochen und das auf der Hersteller Seite keine genauen Infos dazu nicht gibt gar keine Infos zu finde sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal hier:
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3

Und bei den meisten Androiden braucht man einen PC und die Herstellersoftware zum Updaten
ebenso bei Windows Phone (zumindest die Alten) .
Over The Air geht beim SII z.B. erst seit 4.0.3, HTC macht das schon immer so und Sony immer noch nicht.
 
Mein Huawei lässt sich updaten, indem man das Update-Paket in einen bestimmten Ordner auf der SD-Karte legt. Einfach und schnell.
Wobei OTA der einzige Kanal ist, bei dem man vernünftige Verbreitung erwarten kann.
 
am3000 schrieb:
ich will aber keine Fremd Software auf meinem PC haben ! u.n.d. es gibt ja auch Leute die keinen PC haben ?:freak:
was da ? sollen die Leute sich alle Extra nur für das Samsung Update einen PC zu legen ? :lol:
alles etwas Welt Frend ?

Jetzt heul doch nicht gleich! Entscheide dich mal, ob du moderne Geräte nutzen willst oder nicht. Wenn ja, solltest du du auch ab und zu mal ins Internet gucken. Wenn dir das zu viel ist brauchst du vielleicht kein Smartphone, genau wie deine Oma.
 
Zurück
Oben