Anschluss der Lighting RGB Stripes direkt am Mainboard 5V-RGB Anschluss via Adapter nicht möglich?

Sam Slayer

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
174
Hallo.
Kann man die Lightings Stripes (das 4er Erweiterungsset) direkt mittels Adapter direkt am Mainboard nicht in Betrieb nehmen?
An die Stripes bzw den Adapter für Creative Soundkarten mit RGB Anschluss lassen die sich betreiben.

Das Board wäre ein Gigabyte Aorus Elite v1.0, Adapter ist von Kolink - 3-Pin Corsair ARGB Adapter Cable - explizit dafür beschrieben.
Den hab ich mir bei Caseking besorgt.
Die Stripes wurden auch an einem anderen Rechner getestet. Dort funktionieren die.
Ein zweiter Adapter wurde testweise mal besorgt. Aber das hilft auch nicht weiter.

Ein Neustart bringt auch nix. Die Aorus Software wurde nach der Deinstallation nochmals frisch runtergeladen und installiert. Hat auch nicht geholfen.
Die Ansteuerung der Gehäuse LED Steuerung via 12V-Anschluss stört auch nicht. Die wurde auch abgesteckt. Ein Jumper wie es bei anderen Boards gibt, dass man entweder den 12V oder den 5V Ausgang wählen kann, hat mein Board nicht.

An beiden 5V Anschlüssen am Board komme ich zum selben Ergebnis.

Hab ich da einen Denkfehler oder geht das echt nur über eine der Lighting Boxen?
Im BIOS gibts keine Optionen welche für die RGB Geschichten zuständig sind.

Und über die RGB Fusion Software bekomm ich die Stripes halt auch nicht konfiguriert und somit auch nicht zum Laufen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Sammy
 
Hi @Sam Slayer,

Da wir offiziell keine Adapter verkaufen und anbieten, kann ich nicht für den Support von anderen Herstellern sprechen.

Um deine Strips zum leuchten zu bringen, benötigst du einen Lighting Node Pro Controller. Solltest du in deinem PC noch weitere CORSAIR RGB DIY Produkte verbaut haben, wie z.b. Lüfter, dann könntest du auch den Commander Core XT verwenden.

Grüße Marcus
 
Nabend Marcus.
Danke für die Info. Das ist natürlich die naheliegendste und eleganteste Lösung für mein Problem.

Gruß
 
Zurück
Oben