Notiz Anthem: Gameplay-Trailer und Systemanforderungen

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.196
#1

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.874
#2
Entweder werden die noch nach oben geschraubt, damit Nvidia die RTX Karten anpreisen kann oder es gibt ein Downgrade, damit die Systemanforderungen auch so halbwegs passen. :king:
 

scornthegreat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
319
#3
Mit ner 1050ti und nem Ryzen 1600 sowie 8GB RAM lief das Spiel in der Beta eigentlich ganz ordentlich mit 40-60 fps auf mittleren bis hohen Einstellungen. Spiel war natürlich auf SSD installiert. Sah ziemlich gut aus, von der technischen Seite aus hat EA das gut hinbekommen.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.636
#4
Hey, Destiny in noch bunter... was niemand braucht :freak:

Action-Loot-Box-Shooter trifft es wohl eher als RPG... Role Playing Game!!! Dagegen war Mass Effect 1 ja ein staubtrockenes RPG, knapp am Tabletop vorbei.

- lieber RTX-Bling als Tiefgang
- wenn es keine Inhalte zu entdecken gibt, dann muss man zwangsläufig die weitläufige und riesige Welt per Jetpack minutenlang überfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.973
#6
Schon komisch das dort eine Karte steht die man noch gar nicht kaufen kann aktuell.
Gibt es schon Infos über die Inhalte in den Lootboxen? Und über die Dropchance?
 

so_oder_so

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
357
#7
Optisch ganz nett, aber das Gameplay sieht aus wie Destiny 2.5 und Destiny 2 war schon ein echt langweiliges Game mit mieser Story und 2 Klassen Content. Nein danke.
 

Phear

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.876
#8
Darf man mittlerweile eigentlich schon was zum Game sagen? Ich gehe mal davon aus, dass die NDA der Alpha/Beta/Whatever immer noch gilt ;)
Nur so viel. Grafisch gibt es aktuell vermutlich keine Konkurrenz dazu. Selbst ein BF5 hält da nicht mit.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.973
#9

so_oder_so

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
357
#10
Darf man mittlerweile eigentlich schon was zum Game sagen? Ich gehe mal davon aus, dass die NDA der Alpha/Beta/Whatever immer noch gilt ;)
Nur so viel. Grafisch gibt es aktuell vermutlich keine Konkurrenz dazu. Selbst ein BF5 hält da nicht mit.
Es gibt sogar schon 30min Gameplay Videos und da siehts top aus - für jeden bei youtube frei anzusehen.

Ändert leider nichts am öden repetitiven Gameplay ohne Inhalt.

Aber das Gute - es gibts ja für 15€ nen Premiumpass bei Origin und man kann es dann zocken, wie auch BFV. Ich war froh, dass es dieses Variante gibt. Ich hab 5 Spiele angespielt in dem Monat und keins der neueren Games war wirklich gut. Gerade BF V war für mich als BF Veteran echt nicht auszuhalten.
 

KamikazeOli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
403
#11
Grafik ist ja nett aber das Gameplay sowie der Inhalt muss stimmen. Also ausreichend Content. Wobei es gibt eh einige die immer über den Inhalt meckern aber wenn man auch viel zu viel spielt, brauch man sich nicht wundern :D
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.580
#13
Die Zeit ist doch schneller vergangen als ich dachte. :)

Ansonsten finde ich die Anforderungen angesichts der Grafikpracht doch überraschend niedrig.

Schade, dass Crysis Zeiten vorbei sind. Da hatte man sofort etwas das man starten konnte sobald eine neue Grafikkarte drin war. :)

Jetzt sieht alles genau so aus wie immer, nur dass die Zahl von 100 auf 5.000 springt. :)
 

Roche

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.360
#14
EA weiß doch selbst nicht, was sie da angeben. Eine RTX 2060 ist doch weit schneller als eine GTX1060 oder RX480.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.636
#15
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
558
#16
Lootboxen, Dropchance.... sagt mal, handelt es sich bei dem Spiel um ein MMO Spiel, oder doch um ein Ego-Shooter? Einfach traurig, wohin das ganze rollt.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.973
#17
Gibt es schon Infos über die Inhalte in den Lootboxen? Und über die Dropchance?
Das war überspitzt geschrieben weil es bei EA quasi immer irgendwelche Extra-Payments gibt.
Ich denke mal auch hier wird es irgendwelche Lootboxen geben.

Deine zweite Frage würde mich aber auch interessieren. MMO? Wie Destiny? Dann muss da aber Inhalt ohne Ende kommen... nunja.. bei aktuellen Spielen von EA ist der Inhalt nun nicht so zu sehen, bzw. wird er Ewigkeiten später nachgeschoben.
 

Phear

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.876
#18
Ja, nur wenn man es selber spielt, ist es durchaus nochmal imposanter. Entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Wenn man grundsätzlich aber überhaupt kein Interesse an so einer Art Spiel wie Destiny hat, wird Anthem auch nicht passen.
Destiny 2 war als F2P mit nem Kumpel durchaus einige Stunden unterhaltsam. Die Story war aber halt komplett überflüssig ;)
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.482
#19
Windows 10, aber das Spiel läuft unter DirectX 11? Durch Win 10 only ist das Spiel bei mir weg vom Schirm und ob Bioware da wirklich was sehr gutes abliefert, nach Mass Effect Andromeda bin ich mir da nicht mehr sicher....
 
Top