• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anthem: Gameplay-Trailer und Systemanforderungen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Entweder werden die noch nach oben geschraubt, damit Nvidia die RTX Karten anpreisen kann oder es gibt ein Downgrade, damit die Systemanforderungen auch so halbwegs passen. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Mcr-King
Mit ner 1050ti und nem Ryzen 1600 sowie 8GB RAM lief das Spiel in der Beta eigentlich ganz ordentlich mit 40-60 fps auf mittleren bis hohen Einstellungen. Spiel war natürlich auf SSD installiert. Sah ziemlich gut aus, von der technischen Seite aus hat EA das gut hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Hey, Destiny in noch bunter... was niemand braucht :freak:

Action-Loot-Box-Shooter trifft es wohl eher als RPG... Role Playing Game!!! Dagegen war Mass Effect 1 ja ein staubtrockenes RPG, knapp am Tabletop vorbei.

- lieber RTX-Bling als Tiefgang
- wenn es keine Inhalte zu entdecken gibt, dann muss man zwangsläufig die weitläufige und riesige Welt per Jetpack minutenlang überfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Zockmock
Null aussagender Trailer, sieht halt toll aus wow... Bringt nur nichts wenn das Gameplay mist ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Biertrinker, Zockmock und eine weitere Person
Schon komisch das dort eine Karte steht die man noch gar nicht kaufen kann aktuell.
Gibt es schon Infos über die Inhalte in den Lootboxen? Und über die Dropchance?
 
Optisch ganz nett, aber das Gameplay sieht aus wie Destiny 2.5 und Destiny 2 war schon ein echt langweiliges Game mit mieser Story und 2 Klassen Content. Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, GERmaximus, BacShea und 3 andere
Darf man mittlerweile eigentlich schon was zum Game sagen? Ich gehe mal davon aus, dass die NDA der Alpha/Beta/Whatever immer noch gilt ;)
Nur so viel. Grafisch gibt es aktuell vermutlich keine Konkurrenz dazu. Selbst ein BF5 hält da nicht mit.
 
Phear schrieb:
Nur so viel. Grafisch gibt es aktuell vermutlich keine Konkurrenz dazu. Selbst ein BF5 hält da nicht mit.
Grafik ist halt toll, aber interessant wird es erst wenn es ein gutes Gesamtkonzept hat.
Naja mal abwarten, ist schon bekannt wie es mit DLC's usw läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Phear schrieb:
Darf man mittlerweile eigentlich schon was zum Game sagen? Ich gehe mal davon aus, dass die NDA der Alpha/Beta/Whatever immer noch gilt ;)
Nur so viel. Grafisch gibt es aktuell vermutlich keine Konkurrenz dazu. Selbst ein BF5 hält da nicht mit.

Es gibt sogar schon 30min Gameplay Videos und da siehts top aus - für jeden bei youtube frei anzusehen.

Ändert leider nichts am öden repetitiven Gameplay ohne Inhalt.

Aber das Gute - es gibts ja für 15€ nen Premiumpass bei Origin und man kann es dann zocken, wie auch BFV. Ich war froh, dass es dieses Variante gibt. Ich hab 5 Spiele angespielt in dem Monat und keins der neueren Games war wirklich gut. Gerade BF V war für mich als BF Veteran echt nicht auszuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und hollalen
Grafik ist ja nett aber das Gameplay sowie der Inhalt muss stimmen. Also ausreichend Content. Wobei es gibt eh einige die immer über den Inhalt meckern aber wenn man auch viel zu viel spielt, brauch man sich nicht wundern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Die Zeit ist doch schneller vergangen als ich dachte. :)

Ansonsten finde ich die Anforderungen angesichts der Grafikpracht doch überraschend niedrig.

Schade, dass Crysis Zeiten vorbei sind. Da hatte man sofort etwas das man starten konnte sobald eine neue Grafikkarte drin war. :)

Jetzt sieht alles genau so aus wie immer, nur dass die Zahl von 100 auf 5.000 springt. :)
 
EA weiß doch selbst nicht, was sie da angeben. Eine RTX 2060 ist doch weit schneller als eine GTX1060 oder RX480.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makromart
Roche schrieb:
EA weiß doch selbst nicht, was sie da angeben.

Selbst wenn dem so wäre, eines ist gewiss:
90% ihrer Klientel weiß es definitiv nicht!
 
Lootboxen, Dropchance.... sagt mal, handelt es sich bei dem Spiel um ein MMO Spiel, oder doch um ein Ego-Shooter? Einfach traurig, wohin das ganze rollt.
 
J@kob2008 schrieb:
Lootboxen, Dropchance....
snickii schrieb:
Gibt es schon Infos über die Inhalte in den Lootboxen? Und über die Dropchance?

Das war überspitzt geschrieben weil es bei EA quasi immer irgendwelche Extra-Payments gibt.
Ich denke mal auch hier wird es irgendwelche Lootboxen geben.

Deine zweite Frage würde mich aber auch interessieren. MMO? Wie Destiny? Dann muss da aber Inhalt ohne Ende kommen... nunja.. bei aktuellen Spielen von EA ist der Inhalt nun nicht so zu sehen, bzw. wird er Ewigkeiten später nachgeschoben.
 
so_oder_so schrieb:
30min Gameplay Videos und da siehts top aus
Ja, nur wenn man es selber spielt, ist es durchaus nochmal imposanter. Entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Wenn man grundsätzlich aber überhaupt kein Interesse an so einer Art Spiel wie Destiny hat, wird Anthem auch nicht passen.
Destiny 2 war als F2P mit nem Kumpel durchaus einige Stunden unterhaltsam. Die Story war aber halt komplett überflüssig ;)
 
Windows 10, aber das Spiel läuft unter DirectX 11? Durch Win 10 only ist das Spiel bei mir weg vom Schirm und ob Bioware da wirklich was sehr gutes abliefert, nach Mass Effect Andromeda bin ich mir da nicht mehr sicher....
 
Phear schrieb:
Nur so viel. Grafisch gibt es aktuell vermutlich keine Konkurrenz dazu. Selbst ein BF5 hält da nicht mit.
Das was ich vom Live Gameplay gesehen habe sah grafisch naher nach Dragon Age Inquisition aus. (Ist ja auch die selbe Engine)
 
Zurück
Oben