• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anthem: Gameplay-Trailer und Systemanforderungen

Meine Vermutung das Spiel wird ein Flop und dann heißt es endgültig R.I.P Bioware.
 
Wenn nicht Bioware dahinter stehen würde, wäre das Game eigentlich schon abgehakt.
Sieht für mich aus wie Destiny 2, aus Third-Person halt (was bei D2 mit einem Schwert auch geht^^).

Hoffentlich passt die Story, denn auf ein Grind-Game habe ich da keine Lust. Zumindest nicht ohne Story.

Star Wars the old republic war für ein MMO auch sehr nice von der Story her.
In WoW, WAR, GW2, Rift etc. hat mich da kaum etwas interessiert beim Leveln z.B. ^^
 
Xeelee schrieb:
DLC sind kostenlos für alle
EA hat immer einen faden beigeschmack, bei BF V dachten wir auch.. DLC kostenlos - SUPER!
Und? Content brauch ewig und nur das halbe Game wird veröffentlicht. :daumen:

Caramelito schrieb:
In WoW, WAR, GW2, Rift etc. hat mich da kaum etwas interessiert beim Leveln z.B. ^^

Von der Story her ist TESO ganz gut finde ich.
 
scornthegreat schrieb:
In der Alpha war die Steuerung eigentlich ziemlich gut, schnell, intuitiv und insbesondere die Flugsteuerung war ein Highlight.
Eventuell mit ner anderen Steuerung als Maus. Die normale Steuerung fand ich ganz gut, aber fliegen war mit Maus echt ätzend. Warum? Du hast zur Seite gezogen und anstatt wie in anderen Spielen auch dann je nach Amount des Verzugs auf diese Stelle "anzupinnen" wird einfach immer weiter und weiter in die Richtung gedreht und man muss quasi wieder gegensteuern damit er überhaupt aufhört sich zu wenden. Hat mich so genervt...generell war das fliegen nach etwas Eingewöhnung okay, aber weit weg von gut für mich. Abgesehen davon fand ich die Steuerung und das Feeling aber echt gut, bin daher sehr gespannt auf die Demo. Wenn man dann auch mal vernünftig spielen kann und überhaupt in die Map/Mission joinen kann und dann auch nicht aller 10 Sekunden die Server abkacken...dann könnte es echt Spaß machen. Bin noch etwas skeptisch aber ich lass mich überraschen! Ist ja nicht mehr lang hin. Freu mich drauf!
 
snickii schrieb:
Von der Story her ist TESO ganz gut finde ich.

Habe ich gehört, aber nie gespielt. Leider auch keine Zeit mehr so viel Zeit zu investieren in ein neues MMO ^^
 
Eigentlich würde ich es mir gern holen (weil Bioware).
Nur ist das Setting leider absolut nicht meins und ich werde es mir wohl erst einmal bei dem einen oder anderen YouTuber anschauen vorher.

Andererseits bin ich schon auch gewaltig enttäuscht von Bioware, denn ich hätte sehr gern eine Auflösung für die vielen Cliffhanger, die am Ende von Mass Effect Andromeda übrig geblieben sind (im Gegensatz zu anderen habe ich das Spiel sehr gemocht)
 
@hamju63

Am 01.02 bis 03.02 ist doch "Open Beta". Kann man sich wenigstens ein kleines Bild selber machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Loot-System klingt vielversprechend... jetzt muss nur noch das Gameplay stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Und in 3 Monaten für 10-20 Euro zu haben. Selbst dann wird es das Geld nicht Wert sein.

Da spiele ich lieber weiterhin freetoplay League of Legends oder Fortnite.
 
Nein Danke, das Game bietet mir Gameplay und Story Mäßig nichts, da kann die Grafik auch noch so gut sein.
 
Muss sagen, dass ich EA eigentlich ziemliche hasse..... Battlefront 1 hat mir sehr viel Spaß gemacht und hatte für meinen Geschmack einen wunderschönen Grafikstil.
Battlefront 2 hat mich beim ersten Start irgendwie SEHR stark enttäuscht, der Grafikstil ist komplett verändert und für meinen Geschmack zurück gegangen (Achtung! Die Grafik sieht ja ganz nett aus, aber ich finde den generellen Grafikstil nicht wirklich schön). Die Inhalte wirken sehr halbherzig und die verschiedenen Maps sind strategisch gesehen ein Albtraum. Gameplay störende Bugs, bzw. Unpassendheiten wurden erst SEHR spät angepasst bzw. behoben. Und die Story DARF man bei dem Game nicht erwähnen.

Habe Destiny 2 mal kurz angespielt, aber durch zu wenig Zeit momentan wieder pausiert, Gameplay kam mir sehr komplex vor, was ich eigentlich erstmal gut finde.

Eigentlich wollte ich Anthem komplett ignorieren, aber ich hätte einfach mal Bock wieder so ein Game mit n paar Kumpels zusammen zu zocken. Finde es (obwohl ich EA wirklich hasse seit Battlefront 2) aber nicht so geil dem ganzen direkt von Anfang an ein Vorurteil zu verpassen.
Zum Thema DLC bzw. künftige Erweiterungen, welche wohl kostenlos sein sollen, muss man seit Battlefront 2 wohl eher sehr wenig erwarten....
Wenn für die Monate auch die einzelnen Skins angegeben werden, damit es nach mehr Content ausschaut, ist das wohl eher traurig... Kostenlose DLCs heißt von EA gepuplishede Games womöglich sehr wenig und sehr späten zusätzlichen Content.
Wobei man hier das auch nicht gleich wieder in Stein meißeln sollte, denn wer weiß, vielleicht hat sich da ja doch noch was geändert und der CEO wurde heimlich ausgetauscht :D
 
Falc410 schrieb:
Ich frage mich ob man das überhaupt mit Tastatur und Maus einigermassen Spielen kann. Die Steuerung scheint ziemlich für Gamepads ausgelegt zu sein.
Wenn der Preis stimmt (max 40 Euro) werde ich sicher reinschauen

Die Flugsteuerung war eine Katastrophe mit M+T in der Beta ... hoffe das wird noch gefixt ... gibt ja noch eine offene Beta, dann gucke ich noch mal, der zugehörige Thread war glaube ich einer der größten mit ca. 30 Seiten oder so, wo sich über die M+T Steuerung beschwert wurde ^^

Edit da weiter oben einer meinte die Steuerung wäre toll gewesen mit M+T: Mich störte primär das man nach links und nach Rechts vs nach oben und unten einen massiven Unterschied hat. Bewegte man die Maus 1cm nach Links, dann bewegte man sich ein klein wenig nach links (ob es tatsächlich immer weiter nach links ging habe ich nicht drauf geachtet!), wenn man aber die Maus 1 cm nach unten bewegt hat, bohrte man sich unangespitzt in den Boden. Oder 1 cm nach oben und man flog fast im 90 Grad Winkel nach oben. Ergo: Ein Stabiles Steuern in der Luft war nur in der Waagerechten möglich, Senkrecht nahezu unmöglich ... und dann sollte man ja auch noch Kämpfen in der Luft ... aber klar, weiter hinten in der Anfangs Tutorial Mission musste man so eine Plattform von nach und nach Spawnenden Gegnern befreien, mit der Zeit ging es da besser mit der Flugsteuerung, aber trotzdem bin ich noch häufig irgendwo gegen geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
@Mydgard Die war halt echt grausig :D Hoffe in der Demo ist da schon dran gearbeitet worden und das läuft schön fluffig. Bis auf die katastrophalen Server war die Performance ja schon super! Jetzt muss mich noch der Rest überzeugen und ich bin happy^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Hmm.. Ich bin wohl der einzige, der hier keine negative Einstellung zu Anthem hat.

Zu der ganzen winselnden Meute hier:
Mir reichen schon die 2 Punkte: Top Grafik und Koop. Mehr brauch ich nicht. Wenn der Squad geil ist, dann kann die Story noch so kacke sein. Wir werden es uns schon spaßig gestalten :)

Bei Destiny 2 hatte ich in 4 Tagen Max Gear, hat Spaß gemacht, wozu tiefgründige Stories, sone spiele sind einfach da um zu metzeln und den Kopf abzuschalten, genauso wie BFV. Wenn die meisten hier einfach keinen Skill haben, dann verstehe ich ja, dass der aktuelle Titel euch verägert und Ihr in alten Zeiten schwelgt.. Oder seid Ihr einfach schon zu alt und die Reaktion lässt nach? So ist das nun mal im Leben :)
 
Zurück
Oben