• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anthem: Gameplay-Trailer und Systemanforderungen

Gameplay Trailer - Klicke so an - Nivida Werbung - Klicke so weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, JamesCarter, Andre Prime und 4 andere
Ich frage mich ob man das überhaupt mit Tastatur und Maus einigermassen Spielen kann. Die Steuerung scheint ziemlich für Gamepads ausgelegt zu sein.
Wenn der Preis stimmt (max 40 Euro) werde ich sicher reinschauen
 
Phear schrieb:
Destiny 2 war als F2P mit nem Kumpel durchaus einige Stunden unterhaltsam. Die Story war aber halt komplett überflüssig ;)

Story :evillol: der war gut, da ist Uwe Boll ja kreativer als die Storywriter bei vielen Spielen (siehe hier und Destiny u.v.a.m.).
Und eine richtige Story ist doch bei so einem Action-Lootbox-Shooter eher hinderlich und abschreckend.
 
Falc410 schrieb:
Ich frage mich ob man das überhaupt mit Tastatur und Maus einigermassen Spielen kann. Die Steuerung scheint ziemlich für Gamepads ausgelegt zu sein.
Wenn der Preis stimmt (max 40 Euro) werde ich sicher reinschauen

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Sicherlich werden sie von nVidia einiges an Kohle bekommen haben, damit das Spiel mit DLSS und (Raytracing? Wurde jetzt nicht explizit erwähnt, aber vielleicht kommt das ja auch noch oder ist schon bestätigt, idk) nichts destotrotz glaube ich, dass es ganz gut auf dem PC laufen sollte- da fand ich die EA Games immer ganz gut. Auch das aktuelle BFV ist recht genügsam finde ich.

Jedoch bin ich auch mal gespannt wie dieser Suit so mit M+K spielbar ist...

Optisch macht es schon was her, aber der Trailer war halt 0 aussagekräftig, was das Spiel als solches angeht...
 
so_oder_so schrieb:
Ändert leider nichts am öden repetitiven Gameplay ohne Inhalt.

...und nach dem sieht es leider genau aus.

Den Gameplays nach zu urteilen ist Anthem ein reiner Grind Shooter. Gehe zu Checkpoint A => Töte Gegner => Gehe zu Checkpoint B => töte Gegner und drücke Knopf => gehe zu Checkpoint C => töte Bossgegner => usw...

Da hilft auch die schönste Grafik nix, wenn das das Gameplay ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, so_oder_so und realAudioslave
Also wenn ich mir Trailer und Ingame Videos auf youtube ansehe, find ich nicht, dass man da von umwerfender und bester Grafik sprechen kann. Wasserfälle haben sub-Wasserfälle die total unrealistisch aus dem Gestein kommen. Texturen sind solala. Standart Pflanzenumgebung, da sieht z.B. FarCry besser aus.

Das Gameplay ansich sieht auch super langweilig aus. Hab mir das Dev Video angesehen das über 30 Minunten geht und dachte mir nur, dass ist Desinty. Nur von EA. Aber gut, mal sehen was Tests dazu sagen. Stehe dem Spiel offen gegenüber, bin aber auch definitiv nicht mehr gehyped.
 
EA access ist auf der xb1x vorhanden. Ergo 10 Std Spielzeit von dem Game. Mehr würde ich es wohl eh nicht spielen. Wenn es doch nice ist, kaufe ich es fürn PC :-) (BF V hat ca. 50min gehalten ...^^)

Steuerung sieht sehr nach Gamepad aus in dem Game.
 
Erinnert stark an The Division als Third-Person Grinding Shooter. Das macht auf Dauer nur mit den richtigen Leuten Spaß, Einzelspieler werden da wohl spätestens nach der „Storyline“ das Interesse daran verlieren.

Ich persönlich werde mir im März eher The Division 2 ansehen.
 
Da fällt mir nur ein: vote with your wallet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und so_oder_so
Wattwanderer schrieb:
Die Zeit ist doch schneller vergangen als ich dachte. :)

Ansonsten finde ich die Anforderungen angesichts der Grafikpracht doch überraschend niedrig.

Schade, dass Crysis Zeiten vorbei sind. Da hatte man sofort etwas das man starten konnte sobald eine neue Grafikkarte drin war. :)

Jetzt sieht alles genau so aus wie immer, nur dass die Zahl von 100 auf 5.000 springt. :)

Für sowas hat man heute "toll" optimierte Spiele wie Ark und Atlas 8-)
 
Werde mir die beiden Betas anschauen und dann mal sehen, die Alpha hat jedenfalls Spaß gemacht und ja ich brauch nicht überall ne Story & Co. Destiny 2 spiel ich btw noch heute 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Grafisch sieht das spiel finde ich sehr gut aus. Mich interessiert dann aber auch eher die Story von so einem spiel und ich hoffe, dass die ordentlich ausfällt.

Man liest zwar immer nur EA EA EA aber hinter dem Spiel, den Inhalten und der Story steht dann ja doch Bioware die meiner Meinung nach (versuchen) ordentlichen Content ab(zu)liefern.

Offtopic: Mir gefielen da alle Titel von ihnen, auch ME:A, wenn das auch nicht zu den allerbesten von ihnen zählt. Ich persönlich lese immer alle Dialoge bei solchen Titeln und spiele es auch auf 100% durch - von daher hat mir die Idee von ME:A und die gesamt Story auch gefallen (hatte ein wenig was von Stargate Atlantis, ST Voyager - gestrandet, alleine, weit entfernt von jeglicher Unterstützung).

Wie gesagt, ich hoffe es wird etwas ordentliches geliefert was die Story angeht, es geht in dem Fall ja auch um das Überleben von Bioware, wie es vor einiger Zeit schon einmal in Gerüchten bei EA bekannt wurde. EA, da einfach geldgierig... treibt dann die Entwicklung aber halt immer übereifrig voran, dass ein unfertiges Spiel erscheint um Gewinn einzufahren und der Rest um ein fertige Spiel zu bekommen wird dann in Form von DLCs oder sonstigem nachgereicht, wo wieder Geld gescheffelt werden kann... :(

Sollte es nichts werden und es sieht nur schön aus.. wird es wohl so enden:

sadface.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, jps20, snickii und eine weitere Person
Also brauche ich einen Intel Prozessor mit 4 Ghz???

Das finde ich aber verdammt viel. Habe nur einen i5 der 6er Serie mit 3,1 Ghz. Ob der flüssig läuft ??
 
Roche schrieb:
EA weiß doch selbst nicht, was sie da angeben. Eine RTX 2060 ist doch weit schneller als eine GTX1060 oder RX480.
Anthem kann prinzipiell DLSS nutzen.
DLSS läuft aber nur auf RTX Karten.
Deshalb ist da die 2060 neben der 1060 aufgelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
mRcL schrieb:
Jedoch bin ich auch mal gespannt wie dieser Suit so mit M+K spielbar ist...
Optisch macht es schon was her, aber der Trailer war halt 0 aussagekräftig, was das Spiel als solches angeht...
In der Alpha war die Steuerung eigentlich ziemlich gut, schnell, intuitiv und insbesondere die Flugsteuerung war ein Highlight. Von der Gameplayseite her... Na ja, es erinnert schon recht stark an Destiny, auch wenn die KI des Anzugs dem ganzen schon was eigenes gibt. War in der Alpha so mittelmäßig gut. Genrefans werden damit aber auf jeden Fall Spaß haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
EA Mundtot machen, nicht kaufen und erst gar nicht darüber sprechen, wenn die Praxis so aussehen würde... Glaubt mal wie schnell die Spiele wieder gut werden würden...
Anthem wird eh von jedem Grafikfanboy gekauft.. und die Konten platzen.

EA sieht kein Geld mehr von mir. Spätestens seit Battlefront 1 :/
Und das Bild von @Braatak ist einfach zu treffend Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braatak
snickii schrieb:
Das war überspitzt geschrieben weil es bei EA quasi immer irgendwelche Extra-Payments gibt.
Ich denke mal auch hier wird es irgendwelche Lootboxen geben.

Deine zweite Frage würde mich aber auch interessieren. MMO? Wie Destiny? Dann muss da aber Inhalt ohne Ende kommen... nunja.. bei aktuellen Spielen von EA ist der Inhalt nun nicht so zu sehen, bzw. wird er Ewigkeiten später nachgeschoben.

Und so entstehen Gerüchte. Es wird keine Lootboxen geben: https://www.pcgamer.com/anthem-will-have-no-loot-boxes-and-no-ability-to-pay-for-power/
Wieso wird nicht einfach mal kurz gegoogelt bevor man sowas postet?
 
So ganz ohne Ingame-Käufe kommen Sie dann doch nicht aus. Wie ist das denn mit DLC's?
 
scornthegreat schrieb:
In der Alpha war die Steuerung eigentlich ziemlich gut, schnell, intuitiv und insbesondere die Flugsteuerung war ein Highlight. Von der Gameplayseite her... Na ja, es erinnert schon recht stark an Destiny, auch wenn die KI des Anzugs dem ganzen schon was eigenes gibt. War in der Alpha so mittelmäßig gut. Genrefans werden damit aber auf jeden Fall Spaß haben!

Ich fand gerade die Flugsteuerung mit Maus und Tastatur extrem komplizierit (mit Standardtastenbelegung). Dann mal kurz das Gamepad angemacht und damit hat es sich eindeutig besser gespielt. Aber Shooter, gerade am PC, möchte ich eigentlich mit Maus spielen.

Das Spiel liegt jetzt auch RTX 2060 / 2070 / 2080 (Ti) Karten bei.
 
Zurück
Oben