News Apple bringt Update für Mac OS X „Panther”

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Apple hat die Desktop- und Server-Varianten seines aktuellen Betriebssystems Mac OS X 10.3 „Panther“ auf Versionsstand 10.3.5 gebracht. Zusätzlich ist das „Security Update 2004-08-09“ erhältlich. Zu den Neuerungen gehören im Update 10.3.5 unter anderem verbesserte nVidia- und ATi-Grafiktreiber, neue Bluetooth-Treiber für die hauseigenen Wireless Mouse und Keyboard sowie Mobiltelefone.


Zur News: Apple bringt Update für Mac OS X „Panther”
 
ui fein. Muß ich gleich mal einrichten. :)

Was ist das für eine dümmliche Aussage.. "schickes Design mit starker graphik".... Das ist eins der technsich besten Betriebsysteme, gutes unix drunter, hervorragende Oberfläche.

Hoffe mal das es sich weiter ausbreitet. :)

Es ist auch eins der fortschrittlichsten BS der welt. Jedendfalls für den Client. Vieles wird ja irgendwann in Longhorn landen.

/ajk
 
MS hat schon mit XP eh schon viel von Linux und Apple ''kopiert'', sofern ich mich noch recht erinner, hab ich das irgendwo mal gelesen...
 
naja MAC is mir zu bunt egal wie leistungsfähig es vor allem im Grafik und Videoschnittbereich ist.
 
starke Graphik? das ich nicht lache.
Schaut euch doch mal ne MacromediaFlash-Webseite (z.B. www.yugop.com) mit dem Mac an, da ist ja ein altes PIII System noch besser!
 
zu bunt? Was ist dann xp? ;)

Das ist nicht bunt, das ist "stil"

/ajk
 
Wie soll sich Mac OS ausbreiten wenn es nur auf überteuerten PPC Maschinen läuft? Keine Chance auf Verbreitung. Linux hat so gesehen Mac OS an Verbreitung lange überholt. Und läuft zudem noch auf PPC Maschinen.

@bunt: Das ist immer Geschmackssache. Schön wenn man sich das GUI aussuchen kann und nicht an eines gebunden ist.
 
Bloß kein Mac OS auf anderen Systemen.. Das wird nur chaos auslösen..

Und die Maschinen von Apple sind nicht überteuert. Hochwertige x86 Rechner kosten genauso viel. Und die Apples halten länger.
Öffne mal ein G5 und schau mal rein, öffne mal ein Intel sonstwas system...

/ajk
 
@10

Subjektiver Eindruck.

Ich habe (auch wenn ich Intel nicht sonderlich mag) 2 alte P III 450 aus einer Zeit als die meisten hier noch in die Windeln gemacht haben und die Rechner laufen heute noch. Auch x86 Kisten können sehr lange halten. Besonders wenn man eine x86 zum Preis einen MAC zusammenstellt, ztudem ist dann die Leistung auch höher, wenn man mal den den Bereichen absieht wo die PPC Architektur ihre Vorteile hat. Nicht immer den Sprüchen und 'Benchmarks' der Hersteller glauben sonst endet man als Marketing Opfer. Und auch ein x86 System kann man 'aufräumen'. Das sind nicht wirklich Killerargumente. Alles Subjektiv...
 
denis_2kx schrieb:
naja MAC is mir zu bunt egal wie leistungsfähig es vor allem im Grafik und Videoschnittbereich ist.

Ein MAC (Media Access Control) ist glaube ich ziemlich farblos und hat mit dem Grafik und Videoschnittbereich wenig zu tun ;-)
 
daggett schrieb:
starke Graphik? das ich nicht lache.
Schaut euch doch mal ne MacromediaFlash-Webseite (z.B. www.yugop.com) mit dem Mac an, da ist ja ein altes PIII System noch besser!

Was kann Apple für die Unfähigleit von Macromedia?
 
Mac OS X gefällt, aber diese Nachricht liest sich wie eine Werbung. Das gefällt mir weniger.
 
BSDDaemon schrieb:
Wie soll sich Mac OS ausbreiten wenn es nur auf überteuerten PPC Maschinen läuft? Keine Chance auf Verbreitung. Linux hat so gesehen Mac OS an Verbreitung lange überholt. Und läuft zudem noch auf PPC Maschinen.

Überteuert??

Linux und Marktanteil --> http://www.wired.com/news/mac/0,2125,64504,00.html

You get the idea ;-)

Und steigt der Marktanteil von Linux, sinkt der Marktanteil von M$, nicht von Apple ;-)
 
ks235:

Lass es sein... das artet nach ein paar Postings zum flamewar aus... das wollen wir net!
Sag mir lieber was das problem mit dem flash teil sein soll? Ich merk nix...
 
@ks235

"Überteuert??"

Ja... man kann wenn man sehr viel Leistung braucht einige Euros sparen, wenn man einfach nur ein System zum Arbeiten oder als kleinen Server benötigt steht man bei der Mac Auswahl recht alleine dar. Dort gehen die Leistungsangebote eher nach oben anstatt nach unten zu den Bedürfnissen des Benutzers.

http://www.macminute.com/2004/08/04/linux

Nicht zwingend... in vielen Bereichen wechselt man auch von 'alten' Unix Systemen zu GNU/Linux Systemen. Und wie bereits irgendwann mal erwähnt (war es hier?) der Marktanteil kann nur die Systeme auffassen die 'verkauft' wurden. Das GNU/Linux Pakete mehrere Millionen mal frei runtergeladen und installiert wurde geht nicht mit in diese Statistik, deswegen täuschen sich da viele.

Aber das ist alles OT. Irgendwie war die ganze Meldung ohne viel Sinn. Sommerloch News. Software Updates sind eigentlich keine News wert, aber $OnlineMagazine lebt ja von sowas.
 
daggett schrieb:
starke Graphik? das ich nicht lache.
Schaut euch doch mal ne MacromediaFlash-Webseite (z.B. www.yugop.com) mit dem Mac an, da ist ja ein altes PIII System noch besser!
Sieh dir einfach mal Benchmarks an, bevor du sowas verzapfst.
 
Ich schau mir das life auf meinem Powerbook G4 an bitteschön.
Flash kannste völlig den Hasen geben aufm Mac im Gegensatz zu den ach so schlechten Dosen.
Sicherlich wird der G5 mit 2 Prozessoren damit keine Probleme haben, aber für das Geld kann ich mir
ein halbwegs anständigen Gebrauchtwagen kaufen.
 
Ich verstehe nicht was die Diskussionen sollen, ich für meinen Teil finde Apple genial, Safari, es gibt keinen stabileren und sicheren Browser, höhsten Lynx!:)*g*
Es gibt kein schönes optisches Betriebssystem, es gibt kein Notebook auf Intel oder AMD Basis was 6 Stunden Akkulaufzeit erreicht, es gibt kein Office was an Office 2004 für Mac heranreicht, ich mag Appe aber genauso mag ich auch die Vorteile von Windows und AMD und Intel Prozzis.

Soll jeder doch mit dem System arbeiten das er für Leistungsfähig, stabil, schnell und sicher hält.

Den es soll doch einfach nur Spass und Interessant sein!:D:D:D
 
Zurück
Oben