News Apple-Gerüchte: iPhone 12 ohne Kopfhörer, um mehr AirPods zu verkaufen

Also wäre ich Apple würde ich das folgendermaßen handhaben:

iPhone 13 Ultimate iVerpackung - $999 + als optionales Feature, das Smartphone selbst für nur $899 zusätzlich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
KlausDieterK schrieb:
BS!

Geizhals.at, 12:30 am 20.5.20

P40 Pro 899€
S20+ 815€
S20 Ultra 1200€
iPhone 11 Pro 64GB 991€
iPhone 11 Pro 256GB 1234€
BS!

Ich habe die Preise von den Herstellerseiten! Natürlich kann ich mir alle Geräte auch irgendwo anders günstiger her beschaffen (so wie deine Preise von 2/5 Sterne Händlern). Das betrifft dann aber auch das iPhone! Habe mein 11 Pro für 800€ neu gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die EarPods vor allem unpraktisch. Du kannst sie nicht an anderen Geräten nutzen, ausschließlich an iPhone/iPad.
Ich nutze meine AirPods fürs iPhone (Sprache und Sound), für Windows (Meetings), für Apple Watch (Sound). Ohne BT ginge das eh nicht. Andere nutzen im Alltag gar keine Kopfhörer, da sie ein eigenes Auto haben und kein Einzelsport machen.

Realistisch würde das Weglassen den iPhone Preis um 5-10 € senken. Damals waren Kopfhörer das Verkaufsargument und man hat sie bewusst beigelegt, heute hat sich das Nutzungsverhalten geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
kauft euch keine airpods bei ebay. Gerade erst den Fehler gemacht, Fälschung.. nicht mal das Mikro ging haha
naja.. zumindest hat ebay zurücküberwiesen :/
 
Marcel55 schrieb:
Was Apple da macht ist echt Lächerlich. Über 1000€ für ein Smartphone verlangen und dann nicht mal ein Schnellladegerät oder einen Klinkenbuchse-Adapter dazu packen

Die iPhone Pro-Modelle haben ein 18W USB-C Ladegerät dabei, das normale iPhone 11 nur den alten 5W USB-A Lader.

Ich reihe mich bei denen ein, die die beigelegten Earpods schon ewig nicht mal ausgepackt haben, sie sind für mich also Müll und überflüssiger Elektroschrott.

Noch ein Punkt: Zukünftige iPhones werden keine Anschlüsse mehr besitzen, EarPods wären dann also sowieso nicht nutzbar. Die Nutzer jetzt sanft (denn ein Großteil hat eben schon von älteren Geräten EarPods) in Richtung AirPods zu stoßen ist da verständlich und nimmt die Aufregung „Kein Lightning, keine Kopfhörer!!!“ der iPhones ohne Anschlüsse zumindest zum Teil schon vorweg, vergleichbar mit der Abschaffung der Klinkenbuchse vor (!) der Einführung des iPhone X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und M@tze
Onkel Föhn schrieb:
Das ist schon auch ein "toller" Verein.
Weiß schon, warum die von mir noch nie einen Schilling bekommen haben und werden.
Ist ja nicht so, als ob es keine Alternative gibt ohne Apfel Logo (als Statussymbol) ...
Aber ist ja auch für ne ganz andere Käuferschicht gedacht als für den Typ im Spiegel. ;-)

MfG Föhn.

Man muss denen aber lassen, dass die Dinger schon verdammt sauber laufen und auch von der Bedienung und den Einstellungen verdammt gut sind, hatte diverse Android Smartphones gehabt, Da bekommt ich jedes mal pursten Hass. Hab mittlerweile auch mein Diensthandy in den Schrank gelegt und die SIM in mein altes 6er gepackt. Klar kostet es unverhältnismäßig viel, aber es funktioniert einfach alles. Den meisten Firlefanz Brauch ich eh nicht, WhatsApp, navi, Browser, Spotify und das hat alles schnell und sauber zu funktionieren. Und die Kamera ist auch mittlerweile echt genial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
grill schrieb:
iPhone 12 Pro 999$ (was wohl so oder so ähnlich in € hier sein wird)
HUAWEI P40 Pro 999€
Galaxy S20+ 999€
Galaxy S20 Ultra 1350€

... Android-Phones kosten heute nicht mehr oder weniger wie ein Apple Produkt.
Wenn man nur die UVP kennt ja. In Wahrheit, nein.
 
M4ttX schrieb:
Wenn man nur die UVP kennt ja. In Wahrheit, nein.
In Wahrheit kostet das iPhone aber auch keine UVP. Also warum Andorid am Marktpreis fest machen, iPhones aber an der UVP?
 
Ich finds nicht schlimm, bei sehr vielen liegen diese eh unbenutzt im Karton oder werden in die Tonne gehauen.
Daher weniger Müll = besser.
Jeden iPhone User den ich kenne und der Kopfhöhrer will, hat AirPods.
 
grill schrieb:
In Wahrheit kostet das iPhone aber auch keine UVP. Also warum Andorid am Marktpreis fest machen, iPhones aber an der UVP?
Sind eh beides nur Fantasiezahlen, wobei die Apfelpreise näher an der Realität sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
In Sachen Müll der richtige Schritt. Wenn jetzt noch der unnütze Lader und das Kabel rausfliegen, hat man schon viel getan.
 
Kann ich nur begrüßen. Wir haben hier im Haushalt 3 Paar EarPods unbenutzt rumliegen - die sind wirklich nur für den Notfall gedacht.

Und an all die notorischen Meckerer hier ("Mimimi - jetzt will mir Apple auch noch die AirPods aufzwingen!1!"), niemand ist gezwungen dann auch noch AirPods dazu zu kaufen. Man kann auch jeden anderen BT Kopfhörer benutzen... ;)

Aber meistens kommt das Gejammer ja sowieso von Leuten, die sowieso kein iPhone haben, nie eins hatten und nie eins kaufen werden. Ja, ich jammer auch immer im Lamborghini Forum rum, dass ich den bunten Tacho so gar nicht mag und mir deswegen auf keinen Fall den Urus kaufen würde... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und iSight2TheBlind
calNixo schrieb:
Ich hab das Gefühl dieser Kuo rät einfach so lange ins Blaue, bis irgendein Gerücht dann mal stimmt.

Shotgun approach / brute force Taktik ist doch bei allen Gerüchten so.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
die sind wirklich nur für den Notfall gedacht.

Ich nutz meine (alten) am MacBook Pro für Meetings. Dafür sind se recht gut.
 
elefant schrieb:
Jeden iPhone User den ich kenne und der Kopfhöhrer will, hat AirPods.

Jeden iPhone Nutzer den ich kenne, nutzt die beiliegenden Kopfhörer.

Von dem eigenen Freundeskreis auszugehen, macht hier keinen Sinn, weil man da sehr schnell von relativ kleinen "Soziale-Blasen" auf das Große-Ganze schätzt.

Wenn, dann muss man die Anzahl der verkauften iPhones in Relation zu den verkauften AirPods (Pro) setzen um für Apples eigenes (!) Ökosystem eine Aussage treffen zu können, ob da nun viel "extra Müll" anfällt.

Alternativen wären natürlich Umfragen/Statistische-Erfassungen aber mir wäre da keine bekannt, die XX-Tausend Nutzer umfasst und die Frage stellt, welche Kopfhörer die Leute nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@DonDonat dann hier mal ein Zitat was ich flott von Wikipedia geklaut habe
"In der ersten Hälfte des Jahres 2019 wurden weitere 15,9 Millionen AirPods verkauft. Marktanalysten gehen davon aus, dass die AirPods etwa 60 Prozent des globalen Kopfhörer-Marktes ausmachen "
Also ich möchte mal die Person kennen lernen, die viel und gerne diese Mitgelieferten Kopfhörer (auch Android) nutzt.
Für mich gibt es nur AirPods (ja, auch GalaxyBuds oder wie sie alle heißen ;) ) oder richtige Kopfhörer, der Rest ist Chinaschrott :)
 
iGameKudan schrieb:
@Benji18 Bei mir gibt es einen einfachen Grund, weshalb ich ums Verrecken nicht mehr von iOS zurückwechseln werde... WhatsApp. :freak:

Dass man im Jahre 2020 immernoch nicht ohne Verlust von Chatverläufen und Mediendaten zwischen Android und iOS wechseln kann finde ich äußerst lächerlich.

Was hat mich das damals angekotzt, 35€ für ein Drittanbietertool zu zahlen, um zumindest die Chatverläufe mitzunehmen (die Mediendaten hätts auch mitnehmen können, hab ich aber erst hinterher realisiert)... :heul: Wobei mir spätestens ab dem Zeitpunkt klar war, dass hinter der Inkompatibilität Absicht steckt.

Mit dem 5W-Lader komme ich übrigens bestens klar. Einmal über Nacht vollmachen und gut ist - und selbst wenn ich das mal vergesse, schaffe ich mit Vernunft auch noch den zweiten Tag... Oder lade halt in der Pause im Flugmodus mit Energiesparmodus und ohne im Hintergrund geöffnete Apps nach. Oder ich nehm die Powerbank...

jupp Whatsapp könnte auch ein grund sein xD mein Xr ist auch noch gut bin sehr zufrieden. Der 5W Lader ist bei mir unausgepackt im Karton habe ein paar stärkere Lader ich für diverse Geräte verwende da mehrere Anschlüsse, wie gesagt hätte auch kein Problem den lader komplett wegzulassen und nur mehr ein USB-C Kabel beizulegen dann kann ich mir das QI selbst besorgen.
 
@elefant Eltern, Freundin, Geschwister, Verwandte...
Anekdote zu meiner Freundin: ich habe ihr die BLON B03 geschenkt und sie hört in sicher 70% der Zeit trotzdem mit ihren beiliegenden iPhone Hörern Musik, auch wenn die Welten schlechter sind ;)

Im Ernst, ich kenne mit Ausnahme eines guten Kumpels (und der hat aktuell kein iPhone mehr) niemanden der AirPords (Pro) besitzt. Und selbst wenn ich Kumpels, Vereinsmitglieder usw. dazu zähle, dann hören trotzdem quasi alle mit ben beigelegten Hörern.

Und die Angabe "globaler Kopfhörer Markt" ist auch Schwachsinn: wie genau soll der denn definiert sein, damit er Sinn macht? Nur TWS? Nur BT Hörer? Nur In-Ears? ALLE überhaupt verkauften Hörer?
Letzteres ist quasi unmöglich, weil es keine Methode gibt dies überhaupt zu erfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nun ja, die Preise sind schon so auf Kante kalkuliert, dass Apple ja nicht einmal ein ordentliches Netzteil belegen kann.
Habe mich gewundert, wie es da noch noch für die 1,28€ earpods reicht. Haben bestimmt draufgezahlt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
grill schrieb:
BS!

Ich habe die Preise von den Herstellerseiten! Natürlich kann ich mir alle Geräte auch irgendwo anders günstiger her beschaffen (so wie deine Preise von 2/5 Sterne Händlern). Das betrifft dann aber auch das iPhone! Habe mein 11 Pro für 800€ neu gekauft!

Um 800€ von einem 1/5 Sterne Händler mit aufgekleber dritter Kamera?

Ganz ehrlich, dann nimm den Amazon-Preis und auch dort wirst du sehen, dass die iPhones immernoch wesentlich teurer sind und der Lieferumfang vergleichsweise bitter ist.

Ich hab mein OP8Pro zum UVP gekauft und ich habe den WarpCharger, ein transparentes Case und zwei Schutzfolien (die leider nicht brauchbar waren) im Lieferumfang dabei gehabt - für den aufgerufenen Preis fair und normal. Samsung hat eine vorinstallierte Folie, den Supercharger und AKG InEars kabelgebunden im Lieferumfang dabei, ab den S20+ auch ein transparentes Case. Auch das ist normal.

Und Apple hat dann für den aufgerufenen Preis in Zukunft nur das Gerät mit einen 5W Ladegerät im Lieferumfang, minimal, cool und so.

Nächster Schritt: Keinen Simkarten-Tray Auslöser im Lieferumfang mehr enthalten, macht es doch mit einem Zahnstocher oder einer Büroklammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
KlausDieterK schrieb:
Nächster Schritt: Keinen Simkarten-Tray Auslöser im Lieferumfang mehr enthalten, macht es doch mit einem Zahnstocher oder einer Büroklammer.
Ohne Witz: Das ist der nächste logische Schritt: Integrierte SIM-Karte. Dann hat Apple die Macht, welche Verträge mit dem iPhone nutzbar sind, und es fällt der Simkarten-Einschub und dieses kleine Tool weg.
 
Zurück
Oben